Geschlechtserkennung 16.Woche???
Bin nagelneu hier obwohl ich auch schon eine Zeit schwanger bin.
Unser Wunschkind kommt Ende August. Wenn´s pünktlich ist. Was ich aber nicht denke...
War gestern bei einem Frauenarzt zur Fruchtwasserabnahme.
Das was mich wahrscheinlich dazu gebracht hat, diesen unangenehmen Moment durchzustehen ist, dass er vorher Ultraschall gemacht hat und mir gesagt hat was es wird. Ich bin ja erst in der 16. Woche und er hat halt zwischen die Beine geschaut und sofort gesagt, dass es ein Mädchen ist!!!! Er war sich auch sehr sicher. Ich habe mich suuuuuper gefreut, hab sogar etwas angefangen zu weinen vor Freude!!!
Ich hab es mir halt sooo gewünscht!
Nun hab ich aber trotzdem etwas Angst, dass da noch was dranwachsen kann!
Hat jemand von euch in der 16. Woche auch das Geschlecht erfahren?
Und wenn es ein Junge war, sah man wirklich schon das Geschlechtsteil von ihm???
Ich hab halt echt Angst, dass es noch zu früh war, dass er mir das gesagt hat...
Aber nach der Untersuchung gab es dann noch ein schönes 3D Foto für uns. Ist ja Wahnsinn, wie das ausschaut!
Bin jetzt schon gespannt auf eure antworten :-)
Bis denn, Tina
ich bin in der 16. SSW und bei mir ist 100% bei Fein Ultraschall ...vor 2. tagen und huete wieder bei meiner FÄ das es ein Junge ist!
Ich habe ganz klar und deutlich ein Pinis gesen!
ich wünsche Dir alles Gute ...und wenn det Art sicher war ichglaube dass es ein Mäschen wird!
Übrigens ich habe schon 3 Jungen...und alle 3 hatte sich sehr früh als Jungen geoutet!
Francesca mit dem 4. Jungen inseide!
Hallo Tina,
also ich bin mir sicher wenn Dein FA so sicher ist das es ein Mädel ist dann ist es auch ein.
Also freue Dich auf Deine Kleine.
Wenn Du ein FWU hattest bekommst Du doch auch das Geschlecht gesagt oder?
LG Melli 18 SSW:IN LOVE:
Danke für deine Antwort.
Ja, die richtige Antwort bekommen wir ja so in 2-3 Wochen mit dem
Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung.
Ich bin halt nur ein wenig verunsichert weil ich in der letzten Schwangerschaft, die aber schon 8 Jahre zurückliegt, war mein Sohn auch erst (aber nur zu70%) ein Mädchen. Ich weiß aber nicht mehr genau wann das war. Als ich jedenfalls 4 Wochen später wieder hin mußte war er dann ein Junge und ich war sowas von völlig fertig!
Na gut, er ist heute unser "kleiner" Prinz und einfach nur ein Sonnenschein!
lg, Tina
Ja!
Also ich habe auch ein Outing aus der 16. SSW! Der eine Arzt hat uns zu 70 % ein Mädchen bescheinigt und einen Tag später ein anderer zu 95% (war ein US-Guru)
Beim Fein-US in der 21. SSW wurde es dann nochmal mit 98 % als Mädel geoutet (war super zu sehen) und bei der letzten US Untersuchung wegen Verdacht auf vorz. Wehen (war am letzten Sonntag 23+0) hat die Ärztin im Krankenhaus auch nochmal ganz gründlich geschallt und da war es auch für einen nicht Profi genau zu erkennen das da kein Schniedel wächst!
Alles Liebe und ganz viel Glück!!!
Danny mit Schnuffimädchen inside
Bei mir war es bei 15+5 eindeutig ein Junge und dabei is es geblieben
Meine Tochter war in der 16. Woche definitiv ein Junge, habe ich und die Ärztin gesehen und wurde in den Mutterpass eingetragen! Ich hatte zwei Jungs zuvor und war mir daher sicher, dass es stimmt.
Mein 2ter Sohn war bei der gleichen Ärztin im 5. Monat übrigens zu 100% ein Mädchen, sogar ihr Mann, auch Gynäkologe bestätigte dies.
Tja, im 7. Monat wurde aus ihm dann ein Mädchen, es war wohl nur die zwischen-den-Beinen-liegende Nabelschnur, die aussah wie drei weibliche Striche.
Übrigens in der 16. Woche oder noch früher sehen sich Junge u. Mädel oft noch sehr ähnlich, weil die Klitoris noch stark vergrössert ist und die Schamlippen auch noch als Hoden fehlgedeutet werden können, so wars auch bei mir.
Vielleicht lässt Du Dir später nochmal das Geschlecht bestätigen, umso später umso besser.
Grüsse
äh, vertippt, auch "ihr" wurde im 7ten Monat ein Junge, sorry
Hallo Tina,
bei uns sagte die Ärztin in der 15. Woche schon, dass es tendentiell ein Junge sei, sie sich aber noch nicht festlegen wolle. Also, da hat man das Geschlecht schon gut gesehen. In der 16. Woche hat es sich dann bestätigt und in der 18.Woche hat sie sich festgelegt und gesagt, nun sei es sicher. Auch der Feinultraschall in der 22. Woche hat das bestätigt.
Jungs erkennt man halt früher. Bei Mädchen bleibt oft lange die Frage offen, ob man nur etwas übersehen hat ;-)
GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 22+6
erstmal herzlich willkommen und alles Gute für die SS!! :-)
Ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber bei mir wurde in der 1. und in der 3. SS in der 16./17. SSW gesagt, dass es eher nach Mädchen aussieht, was sich dann jedes Mal in der 20./21. SSW doch als Junge herausgestellt hat (GROSSE Enttäuschung für mich jedes Mal!!).
Natürlich hängt es auch sehr von der Qualität des US-Gerätes ab, aber das war halt meine Erfahrung, daher würde ich beim nächsten Mal (das es nicht geben wird ;-)) auch erst in der 20. SSW US machen lassen.
Ich würde daher empfehlen, Dich noch nicht zu sehr auf ein Mädel "einzuschießen", damit dann die Enttäuschung nicht zuuu groß wird falls es sich noch ändern sollte...
LG katrin mit 3. Sohn inside (24+1)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen