Suchen Menü

Geschlecht des Babys erträumt und dann z.b. durch US bestätigt bekommen?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe diese Nacht schon wieder geträumt das ich ein Junge bekommen habe..das ist schon der 2. Traum wo es ein Junge war.

Man träumt ja sicherlich viel in der Schwangerschaft von Babys und so.

Da wir uns ja entschieden haben uns überraschen zu lassen ...muss ich eh warten bis unser Baby da ist und dann weiß ich ob es wirklich ein Junge ist...was der Familie ja gar nicht passen würde, weil sie sich alle ein Mädchen wünschen.

Hat eine von euch das Geschlecht vorher erträumt und es sich dann vielleicht auch bestätigt?

LG Emma 16+4

Bisherige Antworten

Hallöchen....

Hallo Emma,

also ich hab zwillinge heute nacht geträumt wobei ich ja definitiv nur eins erwarte und das geschlecht hab ich im traum nicht gesehen. Ich weis nicht ob man das wirklich so im gespür haben kann wie die meisten mamas im nach hinein behaupten ich merke nichts oder fühle nicht was es wird ich weis das es ein hihi Baby wird *grins*

Also ich denke das kann man erst bei der geburt definitiv wissen trotz US sogar denn die FÄ tun ja nur ausschliessen das es ein junge wird wenn sie nichts sehen aber wir kennen das ja wo oft das kleine würstchen versteckt war und die mamas dann doch jungs hatten. Nun den was ich eigentlich dich fragen wollte und zwar also mir und meinem schatzi ist es ja egal was es wird freuen uns über beides gleich viel haben aber gesagt das sie es uns sagen dürfen wenn sie es sehen weil wir uns dachten wenn man es wirklich deutlich sieht das es ein junge wird oder beim 3D eine Vagina deutlich sieht dann kann man ja alles viiiiel einfacher einkaufen was die erstaustattung angeht, denn ich habe ja nun schon angefangen einzukaufen so langsam halt zumindest hab schon die hälfte der anzieh sachen und das alles in neutralem beige ohne irgendein geschlechts hinweis nun muss ich aber auch sagen das das seeehr schwierig ist gerade bei KiWa oder autoschale usw. wie machst du das den? Du möchtest es ja garnicht wissen bis zum Ende, und es gibt ja echt viel weniger auswahl an neutralen sachen also ich sag mal 20% der artikel sind neutral also ist die auswahl minimal.

LLG Danijela und babylein 17+2 woche:IN LOVE:

@ torino

das mit den Zwillingen hab ich ganz am Anfang geträumt , das waren es 2 Mädels *grins

Ja also mit den Sachen kaufen ohne zu wissen ob Junge oder Mädchen machen wir das so:

habe eine gebrauchte Baby - Schale fürs Auto günstig bekommen in Dunkelblau-Weiß-kariert mit 2 Bärchen drauf

die Wiege hab ich bei Ebay erstanden, sah eigentlich auch neutral aus in blau-grün-weiß-orange ..aber in natura ist doch mehr blau drin als auf dem Foto ...aber egal^^ Die von denen wir sie haben hatten auch ein Mädchen *hihi

Tja und Strampler und Bodys kauf ich halt in weiß, Beige,orange, bunt-gestreift, manche sind auch blau, aber ich denke lieber nem Mädchen mal was blaues anziehen als nen jungen was rosanes (habe auch ziemlich viel bei Ebay erstanden)

ich mag dieses typische babyblau und rosa nicht ..letztens hab ich ein Baby gesehen.... babyschale in rosa, kind komplett in rosa...einfach schrecklich für mich ...aber wers mag, da sind ja die Geschmäcker gott sei dank unterschiedlich

Und wenn man ein wenig schaut dann findet man auch schöne KiWa in neutralen Farben

LG Emma 16+4

@ torino

Ja du das stimmt das es einiges gibt das stimmt, dann kommt halt das mit den geschmäckern ich bin ja so ne farben tante also am liebsten alles in einer serie zb. wenn etwas beige ist dann kann nur noch weis dazu kommen oder braun hab da so meinen tick im schrank muss alles aufeinander abgestimmt sein bei nem baby halt wo man ja nicht so viel brauchst und schnell alles wechseln muss das heist in jedem zweitem monat kann ich ja dann die farbe wechseln das macht mir so spaß und deshalb so neutral wie möglich bei kiwa und autoschalle damit dann alles dazu passt *grins*.

Na auf alle fälle kriegen wir das ja am Ende doch alle irgendwie hin.

Hast du eigentlich noch kinder oder ist es dein erstes?

Danijela und babylein 17+1 woche:IN LOVE:

@ torino

Ist mein erstes *grins

och die Phase mit Mama ich will aber das anziehen das andere sieht doof aus ...kommt noch früh genug und die wachsen sooo schnell aus den Klamotten raus da kauf ich dann lieber was passendes wenn es 1 jahr alt ist oder so, dann weiß ich ja auch was es ist ...junge oder mädchen *hihi

Bei allzu hellen Sachen hab ich Angst das wenn die Breiphase kommt das das dann kein helles Oberteil mehr ist sondern, ein bunt gepunktetes oder so...

LG

@ torino

Na da hast de recht aber so lang sie es sich nicht aussuchen können, haben wir unseren modischen künsten keine grenzen zu setzen.

Und mit baby-brei das stimmt aber helles kann man ja auch auf höhere grade waschen im ggs. zu denn bunten sachen. naja wie es wer mag.

Und wie steht dein feund/ mann zum babyshoppen??

Mekert er oder machts ihm spaß?

@ torino

och der nimmt es gelassen...aber wirklich Interesse ist noch nicht da, ich glaub das ist typisch Mann, oder ist deiner da anders?

Einschleich

Hallo Emma!
Ich habe geträumt im US könnte man ein Mädchen ganz deutlich erkennen :)
Mein nächster US ist allerdings erst in 6 Wochen, wer weiß was sich da denn outet ???
Beim NT Screening konnte man es noch nicht sehen....
(Zum Vergleich bei meinem Kleinen konnte man bei 12+1 genau einen Jungen erkennen)....
Lg Melanie 12+5

Einschleich

Hallo,
also bei meiner Tochter damals hab immer gedacht dass es ein Mädchen wird,hatte dann auch einen Traum in dem mich jemand geschüttelt hat und gerufen hat "es wird ein Mädchen,es wird ein Mädchen". Hat sich ja dann bestätigt.
Dieses mal wird es ein Junge,da war ich mir erst unsicher,hab auch nix geträumt,nur die Schwangerschaft ist auch ein bisschen anders.Letzte Woche wars dann sicher,bin schon ganz aufgeregt.....eins von der anderen Sorte.... :-)
LG,
Yvonne 19+1

Geschlecht des Babys erträumt und dann z.b. durch US bestätigt bekommen?

Hallo,

bin eingeschlichen und hab so meine Erfahrungen mit Träumen!

1. Sohn, instinktiv nach meinen Wunsch hab ich oft geträumt, dass ich ein Mädchen bekomme, aber im Traum sah ich in Wirklichkeit nie wirklich, dass es ein Mädchen ist, also untenrum wars dann immer bedeckt und ich im Traum enttäuscht, weil ich eine klare Bestätigung wollte.

2. Sohn, im vierten Monat einen äusserst deutlichen Traum gehabt, indem meine FÄ Ultraschall machte und wir beide auf dem Bildschirm einen Jungen sahen und sie sagte "das ist ein junge 100%" und im Traum wars mir auch klar. Ich hatte auch in der 2. SS von einer schnellen Geburt geträumt, so kam es auch!

3. Kind, bereits bevor ich schwanger wurde sah ich einem extrem realistischen Traum meine Tochter, hörte ihren Namen (selbst gesagt) und ich sah das Datum der Geburt und dass sie meinem 2. Sohn sehr ähnelt und auch schwer wird.

Was kam? Eine Tochter!, sie wurde an dem geträumten Tag geboren (ich sah im Traum eine 15), sie war schwer (4540 Gramm) und sah bereits im Ultraschall meinem 2ten Sohn ähnlich, nach der Geburt und bis heute stimmt das, sie hat viel von ihm.

Und noch merkwürdiger! In der 3. Schwangerschaft träumte ich in 3 Träumen in 3 Nächten hintereinander, dass es definitiv ein Junge wird....

Vielleicht soll das heissen, dass ich nochmal einen dritten Sohn bekomme, was aber noch nicht so ist, ich bin eigentlich nicht mehr im Kinderwunsch, aber ich hatte auch extrem viel Träume von einer überraschenden Schwangerschaft, zum Teil ungewollt.

Da ich keine Schwangerschaft plane, kann das also auch mir mal passieren, denn alle drei Kinder waren absolut geplant und gewollt.

Mein Herz sagt zu einem vierten Kind nicht nur Nein, aber "nötig" hätten wirs jetzt nicht, auch wenn mein Mann noch möchte.

Also bei mir ein Klares Ja zu den Träumen, ich hatte damit immer Recht.

LG

Geschlecht des Babys erträumt und dann z.b. durch US bestätigt bekommen?

Hallo Emma
Ich hatte in meiner letzten SS einen sehr intensiven Traum, dass ich ein Mädchen bekommen werde. Von dort weg war ich überzeugt, dass es ein Mädel wird. Sie ist dann bei 37+2 auch tatsächlich geboren worden;-)
Dieses Mal kann ichs noch nicht so genau sagen. Bauchgefühl sagt Junge, aber ich warte noch auf einen intensiven Traum...
lg Armanda 23+5

Geschlecht des Babys erträumt und dann z.b. durch US bestätigt bekommen?

Hallo Emma,
ich habe tatsächlich vor einigen Wochen (glaub Anfang Januar) geträumt dass ich ein Mädel bekomme und inzwischen ist ganz klar es wird eines ;-) O:-)
Bei meinem Sohn hab ich auch immer geträumt es wird ein Junge, da haben wir uns überraschen lassen.
GLG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen