Suchen Menü

Geschlafen wird nur auf Mamas Arm...

Hallo,

ich komme in letzter Zeit überhaupt nicht zum Schreiben, meistens reicht es gerade um ein bischen mitzulesen.

Ich benötige mal euren Rat, unsere Jule ist heute 7 Wochen alt. Sie schläft seit 4 Tagen nur noch bei mir auf dem Arm ein, sowohl tagsüber als auch nachts. Wenn ich sie dann ablege (natürlich ganz vorsichtig, ich bin leiser wie ein Indianer schleichen kann...) dann geht es max. 5 min bis sie anfängt mit den Ärmchen zu fuchteln und rudern und dann ist sie wach. Oft erschrickt sie sich auch ganz dolle, und schreit dann ganz grell bzw guckt panisch um sich... so als ob sie was ganz fieses träumt. Prinzipiell schmuse ich gerne mit meinen Kindern und mag auch die Nähe (auch zum großen Sohn) aber das wird mir grad bisl zuviel. Zumal ich irgendwann ja auch mal meinen Haushalt machen muss. Ich flitze wenn sie schläft von einem Stock zum nächsten und mache nur das allernötigste, denn 5 min sind schnell um...

Das nächtliche Durchschlafen klappt super, seit sie 5 Wochen alt ist stille ich sie zwischen 20 und 21 Uhr, dann wacht sie meist zwischen halb 4 udn halb 5 wieder auf, das Durchschlafen ist also ein Traum. Weniger traumhaft ist das nächtliche einschlafen, das geht nur auf meinem Bauch, nicht neben mir oder bei meinem Mann nur auf meinem Bauch.... superanstrengend!

Noch was zu unserem Schlafzimmer, Jule schläft neben mir in einem selbstgebauten Beibett, toll ausgepolstert, schön kuschelig. Sie ist also nicht alleine in einem Zimmer, vielleicht liegt es daran?

Was könnte ich ändern, damit sie tagsüber mal länger als 5 min schläft? Haben schon alles ausprobiert, im Kinderwagenaufsatz, in der Wiege, im Beibett, in ihrem eigenen Bett etc.

Miri

Bisherige Antworten

Geschlafen wird nur auf Mamas Arm...

also, tagsüber hab ich super Erfahrungen mit dem Tragetuch gemacht. Da hab ich dann wenigstens die Hände frei und kann trotzdem meinen Haushalt machen und kuscheln gleichzeitig. Clara pennt dadrin wie ein STein. Und auch riesig zum Weiterschlafen ist ein Pucksack (Swaddle me) Da ist dieses Rumfuchteln mit dem Armen nicht mehr möglich, die Babys haben es schön eng, wie im Bauch. Seitdem Clara gepuckt schläft, schläft sie auch nach dem Hinlegen weiter. Sie wehrt sich manchmal ein bissel beim Pucken selbst, aber dann ist sie total relaxed. Auch wenn es ein bissel fies aussieht - sehr großartig!!

Geschlafen wird nur auf Mamas Arm...

Ich bin ja auch eine Puck-Mama und habe bei meinen KIndern nur gute Erfahrungen dabei gemacht, hilft natürlich nicht beim Wachstumsschub, aber sonst. Für den Kinderwagen habe ich mir einen Fusssack von Alvi gekauft, der engt auch so ein und da schläft Philipp bis zu drei Stunden drin..... also auch, wenn ich den Kiwa nur rausstelle, hauptsache der Alvi-Sack ist da und der schlääääääääft!

Geschlafen wird nur auf Mamas Arm...

also da hatte ich auch ich habe mir das tragetuch angeschafft und ihn dann darin gehat und mein Haushalt gemacht klappte super er schlief und ich konnte mal was machen! Mein kleiner schläft immer noch im bett bei mir und ist 9 wochen alt ich würde mal sagen das deine kleine deine wärme braucht aber das istz nur eine phase das geht vorbei mein klienr schläft jetzt auch mal am tag eine std am stück in der wippe ! und ich mache dann Haushalt! und würde mal sagen das deine kleine auch vielleicht einen wachstumsschub macht dann sind die kleinen je sehr anhänglich!

Ich wünsche dir gedult und nerven ich spreche aus erfahrung ich wollte schon abstillen und mein kind echt nicht mehr sehen weil ich einfach nicht mehr konnte aber ich habe tapfer durch gehalten !

Lg jessie mit Nils 9 wochen

Geschlafen wird nur auf Mamas Arm...

hallo du, ich habe gelesen, dass die kleinen, wenn sie bei mama im arm einschlafen, dann erschrecken, wenn sie aufwachen und mama ist nicht mehr da. daher soll man wohl versuchen, sie immer wach ins bett zu legen, damit sie dann keine panik kriegen.

naja, leichter gesagt als getan. klappt bei uns auch kaum. vor allem: wenn sie im tuch oder tragesack einschlafen, ist es ja quasi auch bei mama und nicht allein.

lg

angsthasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen