Suchen Menü

Geschirrfrage

Mich würde mal interessieren was ihr für Geschirr bei den Kleinen benutzt. Niklas hat ne ganze Sammlung bunte Plastikteller und Schüsseln mit Kindermotiven. Er hat auch zwei Kindersets aus Porzellan und natürlich Kinderbesteck (aus Metall)
Bis jetzt hab ich ihm das Porzellangeschirr nur zu Festtagen gegeben und das aus Plastik gab es im Alltag.
Da Niklas aber noch nie irgend etwas an Geschirr auf den Boden geworfen hat bin ich am überlegen ihm dauerhaft das Porzellangeschirr zu geben.
Wie macht ihr das denn und von was essen eure Kinder?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Geschirrfrage

Hey Miriam!

Annegret kriegt immer ganz normale große Teller wie wir anderen alle auch. Glas / Tasse auch ganz normal. Nur Besteck nehm ich für sie immer Kinderbesteck (Metall), weil das doch besser in den kleinen Mund paßt...

Liebe Grüße Ulrike

Geschirrfrage

Hallo Miriam,
Johanna bekommt meistens ihr Plastiktellerchen oder Schüssel mit ihren geliebten Barbapapamotiven. Metallbesteck auch mit Barbapapa. Becher oder Glas. Manchmal bekommt sie auch ganz normales Geschirr von uns.
LG
Romana, die auch in der glücklichen Lage ist, dass ihr Kind weder Teller zu Boden wirft, noch sich selbst. Hoffentlich bleibts auch so!!!!

Geschirrfrage

Hallo,
Lara
hat 3 Kunstoffteller und 2 Porzellanbecher, trinkt aber auch aus jedem normalen Glas oder der Trinkflasche. Kinderbesteckt hat sie auch, noch von mir und von Bjarne :-)
Bei Oma & Opa nebenan gibt es normales Geschirr & Kinderbesteck, meine Eltern haben sowohl Kunstoff- als auch Porzellankinderteller und auch Kinderbesteck noch von meinem Bruder und mir :-)
Gruß Julia

Geschirrfrage

Hallo Miriam,
meist ist Emil von ganz normalen Tellern mit einer Kuchengabel/Kindergabel.
Wenn ich gerade einen Platikteller in die Hand bekommen, dann stelle ich auch den hin.
Habe aber das teure Geschirr weggestellt und ein günstigeres gekauft, da sind es keine 16 Euro, falls mal ein Teller fliegt.
Das kaputt gehen kann ja auch beim gemeinsamen Spülmaschinen ausräumen passieren, hat nichts mit Wutanfällen zu tun.
Fazit: Es kommt das auf den Tisch, was mir gerade in die Hände kommt, ob Plastikbecher oder Gläser, genauso mit dem Geschirr.
LG
Kirsten

Geschirrfrage

Hallo Miriam,

Kalle bekommt ganz normales Geschirr, Gläser auch. Nur das Besteck ist das von IKEA.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen