Geschirrfrage
Bis jetzt hab ich ihm das Porzellangeschirr nur zu Festtagen gegeben und das aus Plastik gab es im Alltag.
Da Niklas aber noch nie irgend etwas an Geschirr auf den Boden geworfen hat bin ich am überlegen ihm dauerhaft das Porzellangeschirr zu geben.
Wie macht ihr das denn und von was essen eure Kinder?
LG Miriam
Geschirrfrage
Hey Miriam!
Annegret kriegt immer ganz normale große Teller wie wir anderen alle auch. Glas / Tasse auch ganz normal. Nur Besteck nehm ich für sie immer Kinderbesteck (Metall), weil das doch besser in den kleinen Mund paßt...
Liebe Grüße Ulrike
Geschirrfrage
Johanna bekommt meistens ihr Plastiktellerchen oder Schüssel mit ihren geliebten Barbapapamotiven. Metallbesteck auch mit Barbapapa. Becher oder Glas. Manchmal bekommt sie auch ganz normales Geschirr von uns.
LG
Romana, die auch in der glücklichen Lage ist, dass ihr Kind weder Teller zu Boden wirft, noch sich selbst. Hoffentlich bleibts auch so!!!!
Geschirrfrage
Lara
hat 3 Kunstoffteller und 2 Porzellanbecher, trinkt aber auch aus jedem normalen Glas oder der Trinkflasche. Kinderbesteckt hat sie auch, noch von mir und von Bjarne :-)
Bei Oma & Opa nebenan gibt es normales Geschirr & Kinderbesteck, meine Eltern haben sowohl Kunstoff- als auch Porzellankinderteller und auch Kinderbesteck noch von meinem Bruder und mir :-)
Gruß Julia
Geschirrfrage
meist ist Emil von ganz normalen Tellern mit einer Kuchengabel/Kindergabel.
Wenn ich gerade einen Platikteller in die Hand bekommen, dann stelle ich auch den hin.
Habe aber das teure Geschirr weggestellt und ein günstigeres gekauft, da sind es keine 16 Euro, falls mal ein Teller fliegt.
Das kaputt gehen kann ja auch beim gemeinsamen Spülmaschinen ausräumen passieren, hat nichts mit Wutanfällen zu tun.
Fazit: Es kommt das auf den Tisch, was mir gerade in die Hände kommt, ob Plastikbecher oder Gläser, genauso mit dem Geschirr.
LG
Kirsten
Geschirrfrage
Hallo Miriam,
Kalle bekommt ganz normales Geschirr, Gläser auch. Nur das Besteck ist das von IKEA.
LG, Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen