Suchen Menü

Geschenktipp gesucht

Hallo miteinander!
Zu Weihnachten bekommt M. einen Einkaufskorb mit Waren für seinen Kaufladen, den er auch zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen wird (ein Erbstück, ich habe auch schon damit gespielt ;-) )
Wir haben auch noch einige gut erhaltene Kaufladensachen, so dass da sein Bedarf auch gedeckt sein wird - vom Patenonkel gibt es auch noch Kaufladenutensilien....
Aber ich habe irgendwie noch keine Ahnung, was ich ihm dann zum Geburtstag schenken soll - ist ja noch ne Weile hin, aber jetzt mache ich mir eben grad das erste Mal Gedanken darüber. Er bekommt z.B. schon von einer Oma ein Maulwurf-Würfel-Spiel, ein Puzzle bekommt er von der anderen wahrscheinlich.
Er kann vor allem grad Leintücher und Bettwäsche sowie größere Handtücher brauchen, aus den Kapuzenhandtüchern ist sogar nun er langsam herausgewachen ;-) Doch das sind alles so Sachen, die wir ihm in dem Sinne ja nicht schenken müssen, wenn ihr versteht, was ich mein?
Bin über jeden Tipp dankbar ;-)
Liebe Grüße
wunschkind :-)
Bisherige Antworten

Geschenktipp gesucht

Huhu,
das ist eine besonders gute Frage. Ich hab noch kein Weihnachtsgeschenk für Maik, für den Geburtstag (der ja 2 Wochen später ist) schon. Ich hab ihm ein Handtuch gekauft - ähnlich wie ein Poncho - lässt sich gut über den Kopf ziehen. Den Bademantel mag er nämlich nicht so bzw. hat er bei der Oma keinen. Werd morgen mal ein paar Läden "abklappern", vielleicht find ich noch was zu Weihnachten. Ansonsten wird es was von Bob Baumeister geben, den liebt er.
LG Nicole - keine große Hilfe :-)

Geschenktipp gesucht

Hi Nicole,
doch insofern schon ne Hilfe, als dass "man" doch Handtücher schenken kann ;-)
LG :-)

Geschenktipp gesucht

Schau mal unter walzkidzz Punkt de mit der Bestell-Nummer 863 429 837. Da gibts unterschiedliche Badeponchos. Der Sohn meiner Freundin bekommt auch einen zu Weihnachten von uns, dazu noch Badewasserfarbe. Maik bekommt auch noch Badewasserfarbe.
LG Nicole

Geschenktipp gesucht

Bei uns ist im Moment die Murmelbahn von Haba angesagt. Sie ist zwar sehr teuer aber so kann jeder aus der Familie einfach noch etwas dazu kaufen. Jonas hat zum Geburtstag schon einen Teil davon bekommen und Weihnachten gibts noch neues Zubehör.
Lieben Gruß Betty und Jonas

Geschenktipp gesucht

Hallo Betty,
ja die hat es preislich in sich, habe gerade mal im Netz nachgeschaut. Wenn aber jeder was dazu schenkt, ist das aber doch eine gute Idee ;-)
Danke!

Geschenktipp gesucht

Hi,
habt ihr schon eine Registrierkasse? Da gibts doch welche die klingeln, Kassenbon auswerfen, etc. - Saras Freundin hat so eine und alle Kinder findet die total klasse. Passt auch gut zum Kaufladen :-)
Viele Grüsse,
Melanie

Geschenktipp gesucht

Hallo Melanie,
ja, wir haben sogar zwei Kassen =-O Zwar etwas ältere Modelle, aber auch mit klingeln, Kassenbonrolle, Schublade mit einzelnen Geldfächern...
Wie gehts Euch eigentlich so? Wie kommen Deine zwei Mädels miteinander zurecht?

Geschenktipp gesucht

Guten Morgen :-)
außer einer Erkältung geht s uns allen super - Sara geht seit 2 Wochen in den KiGa, klappt wunderbar. Mia vermisst sie morgens immer total und sucht Sara in der ganzen Wohnung ;-) Manchmal streiten sie auch, klar, aber im Großen und Ganzen vertragen sie sich gut.
Sara kriegt ein Puppenhaus mit Zubehör, von den Großeltern Baby Born Sachen. Mia bekommt den Little People Zoo von Oma und Opa - uns ist bisher noch nichts eingefallen. Wohl nur eine Kleinigkeit und der Rest aufs Konto. Beim 2. hat man irgendwie schon (fast) alles ;-)
Liebe Grüsse,
Melanie

Geschenktipp gesucht

hi du,

das problem habe ich weniger. ich habe eher das problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. ich finde das aber auch für mädchen irgendwie leichter.

was du mit der wäsche meinst weiß ich.

ich kann ja mal erzählen, was laura so interessiert und was sie bekommt, vielleicht ist ja was für M. :-) dabei. ich finde vorallem gesellschaftsspiele gerade total toll.

hämmerchenspiel

colorama

pop up pirate

memory

knete

4 erste spiele

playmais

domino

hörspiele

augsburger puppenkiste filme

kinobesuche

instrumente

schlitten

:-) das war es erstmal. ist davon vielleicht was für euch?

lg nadine

Geschenktipp gesucht

Hallo Nadine,
Danke! Ja, die Sache mit den Instrumenten oder aber v.a. die Hörspiele (hatten wir schon mal hier ;-) ) stehen noch in der engeren Auswahl.
Aber sag mal, gehst Du mit Laura etwa schon ins Kino? M. ist am Fernsehen noch relativ wenig interessiert. Wenn wir was schauen, ist er mal kurz dabei, geht dann aber doch recht schnell wieder zum Spielen.

Geschenktipp gesucht

laura ist sehr am fernsehn interessiert. gut zum einen weil, weil ich dann den hausflur wischen kann. schlecht zum anderen, weil sie am liebsten den ganze tag davor sitzen möchte. deswegen mussten wir hier ein paar regeln aufstellen.

1. kein tv vorm kiga

2. sie darf wochentags einen film nach dem mittagessens schauen.

3. abends der sandmann und dann geht es ins bett

dadurch das laura so interessiert ist, haben wir das einfach mal ausprobier. wir waren in lauras stern und die traummonster. laura fand es klasse. wir haben hier ein kino, das bietet ältere filme zum geringeren preis an. die woche wollte ich mal schauen ob ich es schaffe mit laura in prinzessin lillifee für 3€ zu gehen. besser als dumm zuhause zu sitzen wenn man nichts zu tun hat am wochenende.

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen