Suchen Menü

Geschenkideen zum 2. Geburtstag? Was schenkt Ihr?

Hallo zusammen,

komm nur noch selten dazu hier aktiv zu sein. Also vielleicht hattet Ihr das Thema ja auch schon mal. So nach und nach werden unsere Zwerge ja nun schon 2 Jahre und Weihnachten steht auch vor der Tür... ganz zu schweigen vom Adventskalender und Nikolaus. Wuaaaah... ein Sommerkind wäre auch net schlecht gewesen ;)

Hab mal paar Sachen rausgesucht, die vielleicht auch für Euch interessant wären zu schenken. Welche Dinge bekommen Eure Kinder bzw. welche Sachen haben Eure Zwerge schon, die dauerbespielt werden. Bei uns sind das z.B. die MegaBloxx... mit denen spielt sie jetzt schon seit einem Jahr fast jeden Tag. Vielleicht wird sie ja mal Architektin ;)

Folgende Sachen hab ich noch rausgesucht, die eventuell auf dem Geschenketisch landen. Vielleicht ja auch was für Euch dabei.

- Lego Duplo

- AQUA FUN Okto Plantschis

- Mein erstes Mitmachspiel

- Buch von ministeps Was gehört wohin? mit Magnetteilen

- Schneideobst aus Holz

- Zaubertafel

- Puzzlebuch

- Wimmelbuch - aber keine Ahnung welches.

LG

Katja

Bisherige Antworten

Hallo,
Helene hat zum Geburtstag bekommen:
eine Kinderküche plus sämtliches Zubehör wie Holzlebensmittel, Töpfe, Pfannen (auch von unserem Wichtel - vielen Dank nochmal dafür!!)
einen Stoff-Schlumpf (weil sie Schlümpfe total toll findet)
zwei Bilderbücher (eines wo man lernt Reißverschluss, Klettverschluss etc. zu und aufzumachen und eines wo auch Klappen sind zum Auf- und Zumachen)
ein Puzzle (also so eines wo man einzelne Teile rausnimmt und dann wieder an den richtigen Platz zurück steckt)
das Haba Spiel Ringelrei (kann ich sehr empfehlen, sie spielt total viel damit, ist zum Farben lernen)
Schlafanzug von Lilifee
So, ich glaube, das war es....waren jedenfalls schöne Sachen dabei, die auch alle sehr gut bespielt werden.
Zu Weihnachten gibt es:
- Anziehsachen für ihre Baby Born Puppe
- eine kleine Puppe mit dunkler Hautfarbe (die fand sie letztens im Geschäft so niedlich)
- ein Holz-Memory (von Selecta)
- eine Waldorfpuppe von Käthe Kruse (weil Mama die so niedlich findet)
LG Britta
P.S. unser Sohn hat damals zum 2. Geburtstag ganz viel Spielzeug-WErkzeug und den Lego Duplo Zoo bekommen.

hi katja,

ich glaub wir haben die gleiche liste :-)

sina bekommt zum geburtstag noch den einkaufsladen von ihrem großen cousin, und ein puppenbett (hab ich gebraucht auf der börse gefunden).

zu weihnachten wissen wir leider noch nicht genau was - wir warten ab was zum geburtstag alles kommt... :-)

auf jedenfall müssen ein paar neue bücher her - sina ist ein kleiner bücherwurm.

lg

jule

Hallo Katja,
Bennet liebt seine Bücher und spielt viel mit der Lego Duplo Eisenbahn oder mit Playmo 1-2-3. Außerdem wird gerne mit Bobby-Car, Pucky Wutsch und Laufrad gefahren.
Momemtan muss ich ihm ständig "Henriette Bimmelbahn" vorlesen, da sind 4 Geschichten von James Krüss drin.
Zum Geburtstag gibt es
- von den Paten den Lego Duplo Zoo (habe ich günstig 2nd Hand gekauft)
- Playmo 1-2-3 Arche von seinem Freund
- mind. 2 Bücher
- ein Puzzle
- event. einen Spielteppich (weiß nicht, ob Oma und Opa den gekriegt haben)
- für den Duplo Zug noch ein bisschen Zubehör (Weichen, Kreuzungen, event. eine Platte)
Ich hoffe nicht mehr ;)
Eine Zaubertafel haben wir (gebraucht, reicht zum Kaputtspielen), div. Wimmelbücher werden immer gerne angeschaut, ein paar Puzzle haben wir auch, werden auch mind. einmal am Tag alle durchgepuzzelt.
Ggf. werde ich noch seinen Staubsauger austauschen - da ist der Batteriedeckel weg und der Schlauch kaputt (unreparierbar), er will aber immer mitsaugen ;) Werde aber noch versuchen, ob ich einen Ersatzschlauch bekomme.
Über Weihnachten habe ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht.
LG Iris mit Bennet

Hui, ich glaub da wuerd mir zu Weihnachten gar nix mehr einfallen.. Lg

Ich überleg auch, was ich zurücklegen kann...

aber das was ich genannt habe, ist ja größtenteils von anderen...

Ich habe hier noch ein Steckenpferd und eine Gitarre, die er vielleicht zu Weihnachten kriegen könnte.

Mal sehen.

LG Iris mit Bennet

Tim bekommt zum Geburtstag ein Elektroauto und zu Weihnachten die große Bosch-Werkbank mit jeder Menge Zubehör.
Von Oma und Opa gibt es wahrscheinlich ein Schaukelpferd, weil er das beim Arzt im Wartezimmer so toll findet.
Dann möchte ich ihm noch eine große Parkgarage für seine kleinen Spielzeugautos und ein bisschen was von LittlePeople und/oder Plamobil 1-2-3 schenken lassen.
Also bekommt Tim eigentlich nur Großteile.
Mit Büchern warten wir noch, da er bisher ziemlich viele geschrottet (er knickt sie immer nach hinten um) hat und sie mir dafür zu schade sind.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

Huhu Katja

Also, Mino wird von Playmobil den Polizeiwagen mit Blaulicht zum Geb. Bekommen. Ganz einfach darum, weil sein großer Bruder zwei Playmobil Feuerwehrwagen hat, wo Mino aber nie das Blaulicht anmachen darf ( warum auch immer...). Dann hat er sein eigenes blinkendes Auto. Dann gibt es noch ein Freundebuch für den KiGa, ich weiss, dass er dafür zu klein ist, aber die großen haben es auch seit Anfangszeit der Kita und schauen es sich immer wieder gerne an, wie die Freunde damals noch alle klein waren. Ausserdem ist es später eine schöne Erinnerung, viele sind ja auch schon wieder verzogen.
Lg sonja
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Maltafel, Buch und eine Uhr aus Holz,wo man die Teile...

rein und rausstecken kann, ich denke das heisst Steckpuzzel....?

liebe Grüsse

Bettina mit Leon, der auch in 13 Tage 2 wird =-O

Hallo Katja,

wir tun uns mit den Geschenken für Tobias zu Geburtstag und Weihnachten etwas schwer, weil ja noch so viel von seiner großen Schwester vorhanden ist. Bisher haben wir an folgendes gedacht:

- Anhänger fürs Bobby-Car
- Playmobil 1-2-3 Wildpark
- irgendein Baggerbuch, wir müssen zur Zeit täglich irgendwelche Baustellen aufsuchen um dem Bagger beim Loch buddeln zusehen zu können, zum Glück gibt es davon bei uns am Ort genügend
- Musikinstrumenten-Set von Lidl
- Holz-Autotransporter mit Autos von Tchibo

Aber die ganze Verwandtschaft hat angefragt, was sie denn schenken dürfen, da reicht das irgendwie noch nicht, wir müssen also weiterdenken. Schneideobst aus Holz wäre vielleicht tatsächlich ne gute Idee, mal schaun was sich da so auftreiben lässt.

Liebe Grüße

Sanne

meine kleine hat zum geburstag am mitwoch ein pferd bekommen da sie so ein pferde liebhaber ist.(so ein stoffpferd zum draufsitzen )das wird ständig rumgezogen . Der hit überhaupt. und viel zum anziehen da meine kleine ja nicht viel wächst ist sie natürlich stehengeblieben und daher passten die sachen nicht von meiner grossen deshalb wollte ich viel zum anziehn vor allem hello kitty und pferde.

zu weihnachten bekommen beide von meiner schwester jahreseintrittskarten für den freizeitpark, Spielesammlung von habba und zusammen bekommen sie einen kaufladen mit zubehör von den verschiedenen onkel und tanten. das mus reichen

Absolut Planlos....weil

Ich hab ja noch drei weitere Mädchen,da ist von Little People bis Plamobil,von der Puppe bis zur Puppenküche eigentlich alles da.

Viele Sachen sind halt auch von der großen (12 Jahre) noch da und super in Schuß....

Ich hab echt keine Ahnung :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

LG Alex

Absolut Planlos....weil

Hallo Alex,
man muß doch auch nicht immer "großartig" was schenken?!
Auch wenn wir einen größeren Bruder haben, ist vieles vorhanden und mein Mann und ich sind uns einig, dass nicht auf Teufel komm raus gekauft werden muß....
L. wird wahrscheinlich zu Weihnachten das Laufrad ihres Bruders bekommen.....und es wird sie sicher nicht stören;-)
Gruß
Schrotti

Hallo Katja,
schönes Thema, da kann man sich immer noch ein paar gute Ideen abgucken.
Wir sind ja letzte Woche in eine Wohnung mit Garten gezogen und Jonas bekommt als großes Geschenk einen Spielturm mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten, kombiniert zum Geburtstag und zu Weihnachten und Oma und Opa geben auch was dazu. Aber natürlich wollen sie dann doch noch was Kleines zum Auspacken mitbringen und die Paten und Freunde haben auch schon gefragt.&
Genau recherchiert habe ich noch nicht, aber auf meiner mentalen Liste für Geburtstag und Weihnachten stehen folgende Sachen:
- Klein Bosch mini Gartenset mit Schubkarre, Spaten und Rechen
- Besen, Handbesen und Kehrblech (er liebt es, die Terasse sauber zu machen)
- Bagger für den Sandkasten
- Sandmühle für den Sandkasten
- Wimmelbuch
- Buch mit ersten Geschichten
- PlayDough Knete und Zubehör
- Einfädelspiel mit Holzperlen (von Haba)
- Klein Miele Spielküche (die gibt es von uns zu Weihnachten)
- Zubehör für die Küche (Geschirr, Essen)
Schneideobst und ein Set mit Brot, Käse etc. zum Schneiden (von Selecta) habe ich Jonas vor ein paar Wochen einfach so mal gekauft, ist der absolute Renner. Wir und seine Puppe Ole werden immer mit Käsebrot gefüttert.
Schon länger hat Jonas auch einen Bosch mini Werkzeugkoffer, der v.a. jetzt beim Umzug viel bespielt wird, wenn Papa mit seinem Werkzeug hantiert.
LG Anna

Hallo Anna,
mit Playdogh hatten wirs letztens in einem anderen Forum....ist zwar schön geschmeidig, aber enthält richtig viel Formaldehyd.
Vielleicht ist das ja interessant für Dich zu wissen?!
Gruß
Schrotti

Oh! Das ist ja nicht so toll.

Vielen Dank für den Hinweis. Habe mich noch gar nicht damit beschäftigt. Meine Schwiegermutter hat nur letztens eine Dose mitgebracht und im Spielkreis hat Jonas auch damit gespielt und hatte Spaß.
Gibt es denn bessere Alternativen?
LG Anna

Selbstgemacht

Ich bekomme nächste Woche das Rezept aus dem Spielkreis. Muss man aber neu machen, wenn es anfängt ranzig zu riechen.
Die Im KiGa stinkt, weil sie die nur einmal im Jahr neu machen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

Hi,
also von den Paten (also Onkel und Tante) gibt es je ein Laufrad zum Geburtstag. Die Oma hat Wintermützen und zwei Pixi-Bücher für die zwei und zahlt die Winterstiefel.
Opa kauft eine Brio Holzeisenbahn (für beide zusammen) und bei meiner Tante und meinem Bruder hab ich leider keinen Einfluss drauf was sie da bekommen.
Von ihrem Freund Clemens wird es wohl ein kleines Memory geben und wir haben beschlossen dass wir - wie letztes Jahr auch - wieder nichts schenken.
Weihnachten steht für Julia eine große Babypuppe und für Florian der Puppenwagen auf der Liste. Einfach weil er auf dem Spielplatz nicht mehr zu halten ist, wenn da ein Kind mit nem Puppenwagen auftaucht. Oma findet das zwar doof, aber das ist uns ziemlich egal :-D .
Ansonsten denke ich, dass wir die ersten Spiele auf die Weihnachtswunschliste setzen die man mit den Eltern zusammen spielen kann. Hab gesehen da gibt es schon ein bisschen was.
Lego Duplo wäre für unsere auch was, aber wir haben einen großen Sack Megablocks und wir wollen dann nächstes Jahr lieber "richtige" Lego kaufen.
Weihnachten wird es also eher Kleinigkeiten geben. Denn immerhin gibt es ja zwei niegelnagelneue Laufräder. Das sind zwei richtig dicke Geschenke für so kleine Knirpse... finde ich zumindest.
Viele Erfolg beim Geschenke suchen.
*babsi*

Hallo *babsi*,
und von ihren Freunden Nils und Jana bekommen sie??? Habt ihr eigentlich schon einen Arztkoffer? Alissa und Jana spielen immer sehr gerne mit dem Arztkoffer, einer ist immer krank und legt sich ganz ruhig hin und der andere untersucht.
LG Ursel mit Anhang

Hallo Katja,
durch den großen Bruder haben wir ja eigentlich auch fast alles schon da. Damit wir aber ein paar Reibungspunkte zwischen den beiden verringern können bekommt Elina jetzt Lego Duplo in ROSA :-)
Sonst wird immer wieder gemeckert weil sie ihm seine Steine wegnimmt.
Es wird wohl eine große Steinebox werden und vielleicht noch ein Haus, oder die Hello Kitty Eisenbahn.
Maltafel, Spielküche, Werkbank, Playmobil haben wir ja alles schon vom Bruder. Laufrad steht in der Garage, noch sind aber die Beine ein Stück zu kurz.
LG Maike

unsere Maus wird morgen 2 Jahre und da mach ich mal mit...

Hallo!
Bei uns ist und war das auch nicht so einfach, da wir ja eine große Tochter mit 7 Jahren haben und fast alles vorhanden ist. Weiterhin teilen sich beide ein Zimmer und da ist nicht so viel Platz für große Sachen zum hinstellen.
Morgen zum Geburtstag bekommt Sie von uns einen kleinen Roller von Puky (habe ich gebraucht bei ebay erstanden). Sie kann schon seit dem Sommer Roller fahren, hat aber bisher nur so einen alten Big Roller aus Plaste und den finde ich draußen einfach furchtbar.
Ansonsten noch eine schöne Tasche für den Vorkindergarten (geht 2x die Woche dorthin), ein Buch zum vorlesen und einen schönen großen Flummi (die liebt Sie total).
Von der Verwandtschaft gibt es:
- Maltafel bzw. Zaubermaltafel
- Klingel für den Roller
- Haba meine ersten Spiele "Mein erster Obstgarten"
- Kikaninchen Stofftier
- Cd mit Kinderlieder
- zusätzlich noch ein paar Sachen
Zu Weihnachten wird Sie von uns einen kleinen Puppenwagen bekommen. Sie hat hier von der Großen einen Buggy, aber der hat Plastikräder und macht auf den Fließen im Flur und auf dem Laminat so einen Krach, daß wir freiwillig was Neues kaufen. Somit gibt es einen kleinen Puppenwagen mit Gummiräder. Vielleicht noch einen neuen Arztkoffer, da in den 7 Jahren von der Großen schon einiges kaputt oder auch weg ist.
Lieben Gruß
Diana mit Lea 31.10.09 und Sarah 07.09.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen