Suchen Menü

Geschenkideefür Tagesmutter?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ein paar Ideen für uns?

Joris hatte am Freitag ja seinen letzten Tag in seiner "Kita". Es war ein Zusammenschluss von 2 Tagesmüttern, die in externen Räumen zuletzt nur noch 8 Kinder betreut haben. Die Gruppe wurde jetzt komplett aufgelöst (leider) und am 25.08. haben wir unser Abschiedsfest auf einem Bauernhof. Nun hat eine Mama gesammelt und kauft eine Schatzkiste und einen Gutschein für jede und jedes Kind "soll" nun noch etwas persönliches in die Schatzkiste tun. Das sollte natürlich nicht zu teuer werden, da wir ja schon jeder 12 € bezahlt haben.

Leider habe ich noch nicht die zündende Idee gehabt...vielleicht etwas selbst Gemachtes, so was wie Marmelade oder so??

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen tolle Idee, würde mich darüber freuen:-)

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

ich würde irgendetwas mit einem Bild von Euch beiden reintun. Das ist persönlich. Gibt doch eine riesen Auswahl an Fotogeschenken.
Manja

Hallo Nina,
kann Joris gut malen?
Bjarne hat auch Verabschiedung und da sollte jedes Kind was malen, schreiben,... und daraus endstand ein Buch für die Lehrerin.
Allein kann Joris natürlich kein Buch malen, aber Lara hat z.B. schon für ihrer Bruder ne Stofftasche bemalt und für die Uromas Karten gestaltet, ich hab von meinem Patenkind ein Foto in nem von ihm bemalten Rahmen,
kam alles gut an und war wirklich persönlich.
Was auch immer gut ankommt ist ein kleiner Kuchen für den Lara alle Zutaten zusammenleerte.
Gruß Julia

Hallo Julia,

nein malen kann Joris nicht besonders gut, aber die Idee mit der Stofftasche finde ich schon mal gut und werde ich mir merken.:-)

Danke und liebe Grüße

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen