Suchen Menü

Geschenke zum 2ten Geburtstag???? Was schenkt ihr

ich bin da hin und her gerissen und weiß nicht wirklich was.
Meine Tochter hat damals ein teures Dreirad bekommen, naja das steht heute noch unbenutzt hier rum.
Jakob liebt Autos Bagge rund Co, aber ich will nicht 20.000 Fahrzeuge in allen Variationen rumstehen haben. Denn ICH darf die ja alle wegräumen.
Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp für mich, so langsam feiern unsere Babys alle Ihren 2ten Geburtstag.
LG
Tanja mit Jakob und dem Wunsch nach einer kleinen Nr. 3
Bisherige Antworten

Hallo Tanja!

Das mit den Geschenken ist immer schwer... Wir haben ja 3 Jungs und wissen schon gar nicht mehr, was wir noch brauchen könnten...

Wir haben jetzt eine Werkbank aus Holz schenken lassen, dazu ein ferngesteuerter LKW von Silverlit, so Formen zum Einfrieren von Eis, eine neue Sommerjacke und einen Stoffball. Wir legen immer so einige Wochen vor dem Geburtstag oder vor Weihnachten eine Liste ins Regal und schreiben da Ideen auf. Dann fallen uns meist noch "brauchbare" Sachen ein. Wann ist es denn bei Euch soweit?

Ach ja, 3 Kinder sind toll! Kann Deinen Wunsch danach sehr gut verstehen, grins.

LG Sandra, die jetzt nicht weis, ob Dir das was geholfen hat!

Hallo Tanja,

bei uns wird es von uns Laufräder, das Spiel "Mein erster Obstgarten" und zwei Bilderbücher geben. Von den einen Großeltern gibt es eine Holzeisenbahn, von den anderen Großeltern ein neues Planschbecken und eine kleine Wippe für den Garten. Von den beiden Onkel gibt es je ein Puzzle.

Klamotten gibt es diesmal nicht zum Geburtstag, weil wir eine Woche vorher in den Urlaub fahren und dafür halt schon neue Klammotten gekauft haben.

Ach ja die kleinen werden so schnell groß :,(

Lg

Martina

Also: Ich habe mittlerweile eine Spielzeugaversion und will nicht meinen ganzen Haushalt mit unnötigen (Plastik)Krempel vollräumen, für den sich mein Kind bestenfalls 3 Monate interessiert.
Daher sind meine Geschenkideen eher "große", aber - wie ich finde - sinnvolle:
1. Pickler-Dreiecksständer mit Rutschbrett (damit spielen die Kinder bis 6 und können es auch als Rutsche verwenden), das kriegt er jedenfalls.
2. ein Laufrad (eventuell Kokua), das können sie nämlich auch sehr lange verwenden, weil man nicht jedes Jahr ein neues anschaffen müsste. Das Dreirad (Puky Wutsch) ist meinem schon etwas klein und er linst schon auf die neue Herausforderung. Wunsch an die Großeltern...
3. Verwandten und Freunden, die unbedingt etwas schenken wollen, verweise ich auf Brio Holzeisenbahn-teile oder Schleich-tiere. Da sind kleine Teile leistbar und ich hab nach dem ganzen Geburtstagstohuwabohu relativ ansehnliches Zeug rumstehen, das ich auch für langfristig, ausbaufähig und sinnvoll erachte...

Bin gespannt, was es bei euch wird!
's wullerl

Huhu :-)
mache mir auch schon die ganze Zeit gedanken wegen dem Geburtstagsgeschenk....von uns bekommt er wahrscheinlich ein Anhänger für seinen SIKU Trecker,da spielt er total gerne mit,von seiner Patentante bekommt er noch Duplo Steine und von den Omas vielleicht Klamotten oder so...bin aber noch total unschlüssig,vielleicht auch nen Bagger oder Laster fürn Sandkasten..ich muss mal schauen :-)
Liebe Grüße :IN LOVE:

Mein großer hat damals auch eine Brio-Holzeisenbahn bekommen, die ist immernoch total der Renner, bei beiden. Ansonsten finde ich Brio sowieso empfehlenswert und neben den Eisenbahnen haben die noch andere tolle Sachen im Angebot :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen