Geschenke für die neuen Geschwister
Hab mal eine komische Frage an Euch, weil ich heute von einer Bekannten darauf angesprochen wurde...
Also; Schenkt Ihr den "großen" Geschwistern was - als Entschädigung für den KH-Aufenthalt der Mama ????
Meine Mam hat mir erzählt, dass meine Eltern meinem Bruder anlässlich meiner Geburt einen großen Monchichi geschenkt hätten... Eine Freundin hat der Kleinen Zeugs von Little People geschenkt.
Macht Ihr sowas auch?
lg Louise :-)
meine neugeborenen hatten immer eine kleinigkeit für ihre großen geschwister "im gepäck". darüber haben die sich total gefreut und sagen noch heute: das hat mir die cosima geschenkt, als sie auf die welt gekommen ist :-) :-* .
da es jedesmal so niedlich war, wird es auch diesmal wieder so sein. eine kleinigkeit, aber eben doch ein geschenk vom baby ;-)
glg nike
nein, davon halte ich nichts.
Unsere Tochter bekommt oft etwas zwischendurch. Denke nicht, dass dann das Baby auch noch etwas mitbringen muss.
GLG, tina (23+5)
P.S.: Wenn alles gut geht, geht Mama eh nicht ins Krankenhaus ;-)
Nein, machen wir nicht...
Es bekommt doch schon eine tolle Entschädigung! Ein Geschwisterchen [:-} [:-} [:-}
Da müßte ich ja jedesmal, wenn ich mal abends weg bin, oder auch ÜN (kam erst ein Mal vor) mit Gedöns ankommen... Finde ich zuviel.
Wenn geburtstechnisch alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, bleibe ich eh nur eine Nacht im KH. Vielleicht sogar ambulant. :-)
Lg Julia
Nein sowas mache ich nicht....aber ich hoffe, dass meine Kinder mich beschenken ;O)
Sowas haben wir noch nie gemacht, zumal ich ja gleich immer nach der Geburt zu Hause war. War ja nie länger als 2 Stunden weg.
Meist waren meine Kinder im Kiga oder in der Schule und beim letzten mal haben sie geschlafen.
Also eine Entschädigung für einen KH Aufenthalt kanns hier nicht geben. Höchstens eine Entschädigung für die unschöne Zeit dieser SS :O( Aber da meine Kinder eh nicht so scharf auf Geschenke sind..... reicht Ihnen das kleine Buendel-Mensch-Geschenk.
LG Carmen 20+5
Ja, als mein Sohn geboren wurde, haben wir das auch gemacht. Meine Tochter hat ein Parkhaus bekommen, quasi als Geschenk vom Baby. Damals fand ich das auch super, aber ob ich das diesmal wieder mache, weiß ich noch nicht. Meine Tochter ist ja jetzt älter und versteht, dass das Geschenk nicht wirklich vom Baby kommt. Außerdem freuen sich beide sowieso sehr, da ist das Baby selbst das Geschenk :-)
LG von Sunflower
Liebe Louise,
ja, natürlich, ich habe gesagt, wenn das Baby kommt, bringt es ein Geschenk mit ;-)
ich denke auch, so ist schonmal ein Stück Eifersucht, die bestimmt aufkommt, wenn das Zwergel da ist, minimiert O:-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
ich kann dir sagen wie wir es zur Geburt von Leonard gemacht haben und ich werde jetzt wenn Johanna zur Welt kommt das genauso wieder machen, also ich hatte weil ich mußte ich muß 5 Tage bleiben im KH so 7 kleine Geschenke gekauft*für den fall das ich doch nit nach 5 Tagen Heim darf* hübsch verpackt und Flo hat jedem Tag eine kleinigkeit bekommen, er fand es total spannend, dann haben Flo und Leo das gleiche Schmusetier am Tag von Leo`s Geburt bekommen und auch das fand Flo super schön, ich wollte auf jeden fall verhindern das Flo das Gefühl bekommt die zweite Geige zu spielen weißt wie ich meine?
Flo hat durch die kleinen aufmerksamkeiten gemerkt das er mir noch genauso wichtig ist und ich immer an ihn denke wie sonst auch!
LG Sandra die dann für zwei Mäuse überraschungen zusammenstellt :-)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen