Suchen Menü

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Ihr Lieben,
meine Große (3 Jahre) hat gerade beschlossen, dem Baby zur Geburt ein Mobile zu schenken. Das werden wir jetzt auch machen, entweder ein schönes aussuchen oder basteln, ganz wie sie möchte. Das hat mich auf die Idee gebracht, ob dass Baby ihr auch ein Geschenk mitbringen sollte, so zu sagen als Willkommensgruß. Macht Ihr so etwas? Und wenn ja, was schenkt ihr da?
LG Holly (27+1)
Bisherige Antworten

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Abend,
ich werde es so machen das es was für die Großen gibt. Ich finde es einfach doof wenn das Baby Geschenke bekommt und die Geschwister gehen leer aus. Léan und Kendrick werden etwas in Höhe von ca. 20 Euro bekommen, eben etwas was sie sich schon länger wünschen ;-) .
LG Savi 30+2

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo liebe Holly, also dass das Baby dem großen Bruder etwas mitbringt finde ich irgendwie total doof, denn die Kinder wissen ja ab einem bestimmten Alter doch auch, dass das ja eigentlich nicht sein kann und ich mag das dann auch nicht so romantisieren auf Teufel komm raus irgendwie.....wir werden es so machen, dass Yannik etwas VON UNS bekommt. Sozusagen weil er jetzt ein großer Bruder ist, und es wird sicher etwas sein, was nur für ``große Jungs`` ist, damit er richtig schön stolz sein kann und etwas Neues ganz für sich alleine hat.
Also, Yannik bekommt zwar etwas, aber von uns und nicht vom Baby. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 25+6 :IN LOVE:

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Holly,
also mein Großer bekommt ein Geschenk. Schließlich ist er ja ab dann großer Bruder und das muss auch gefeiert werden.
Was es wird kann ich noch nicht sagen, Wünsche hat er auf jeden Fall genug ;-) ;-)
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Holly,
also Paulina ist ja erst zwei, von daher wird sie es sicher auch nicht seltsam finden, dass das Baby ihr etwas mitbringt. ;-)
Ich weiß nur noch nicht was.
Eigentlich wollte ich ihr eine Puppe schenken, die dann als kleine Schwester ihrer jetzigen Puppe fungieren könnte.
Dann hat nicht nur sie eine kleine Schwester bekommen, sondern auch ihre Babsi.
Aber jetzt hatte meine Schwiegermutter die selbe Idee und bringt ihr die Puppe schon nächsten Montag zum Geburtstag mit.
Jetzt muss ich also nochmal neu überlegen.
Naja, irgendwas wird mir schon noch einfallen.,
LG silke

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hi Silke,
hat Paulina schon einen Puppenwagen? Sowas wäre doch auch ganz toll, im Sommer könnte sie dann mit Dir und dem Baby spazieren gehen ;-) .
LG Savi

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Savi,
ja leider, Buggy, Stubenwagen, Puppenwiege, alles schon da. :-(
Vielleicht kaufe ich ihr irgendwas von Playmobil, da gibt es ja auch Mamas mit Baby etc.
LG silke

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hey Holly!
Wir werden unserem Großen auch was schenken - allerdings ist es klar, dass es etwas von uns ist. Er wünscht sich schon seit langem etwas passendes für seine 100 Bagger und Lastwägen und das bekommt er dann auch... einfach als Zeichen, dass er für uns trotzdem wichtig ist, auch wenn die erste Zeit etwas stressig werden wird.
lg Louise

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Holly,
also unser Baby wird Gina Amalia ein Geschenk mitbringen.
Ich mache das aber eher aus den Gründen da wir ja bestimmt viele Geschenke für das Baby bekommen das Gina nicht traurig daneben steht.
Gina wünscht sich ein richtiges Tragetuch für ihre Puppe.
Keinen Schal oder ähnliches.
Sie möchte das in der gleichen Farbe wie ich da ich unser Baby auch im Tragetuch tragen möchte.
Also wird sein ein Puppentragetuch von
hier bekommen
http://www.hoppediz.de/
Bin gespannt was die anderen so schreiben.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Holly.
Ich mache sowas nicht. Weder so rum und auch nicht andersrum.
Das größte Geschenkt ist doch das neue Baby :-) und die Liebe der anderen für das Baby.
Da lenken Geschenke nur ab.
Ich bin eh so ein Antigeschenketyp. Von mir aus könnten Geschenke komplett abgeschafft werden.
Lieber was schönes unternehmen oder zusammen spielen.
Das heißt jetzt nicht, dass es hier keine Geschenke gibt. Leider :-)
LG Carmen 29+3

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Holly,
unser Großer wird ja Ende März 2, und wird vom Baby eine Kleinigkeit bekommen. Momentan denke ich, es wird ein kleines Feuerwehrauto von Siku oder das Schiffe-Buch von Wieso/Weshalb/Warum. Wünsche hat er ja noch nicht.
Bei uns wirds generell wieder schwierig/stressig mit den Geschenken. Wir sagen ja immer, dass wir nur Windeln zur Geburt wollen. Leider will va die Familie meines Mannes unbedingt etwas 'tolles' kaufen...
lg,
Alex

Geschenke für die großen Geschwisterkinder

Hallo Holly,
nee, keine speziellen Geschenke vom Baby. Gab es noch nie und wird es auch diesmal nicht geben. Allerdings hab ich auch ein Februarkind, bereits ein Märzkind und ein Aprilkind. Also ist bei uns Feb., März und April eh Zeit der Geschenke ..
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen