Suchen Menü

Geschenke für die Erzieherin; Teil II

Hallo ihr lieben,

vor ein paar Tagen hatte ich euch ja um Hilfe gebeten. Es ging um die Abschiedsgeschenke für Mattis Erzieherin.

Ich hab heute BvB Marmelade gekocht:

Blaubeeren (die müssten aber eigentlich Rotbeeren heißen!!) und Zitronen abwechselnd geschichtet. :-)

Hoffe diese Zusammensetzung schmeckt auch. :-)

LG und danke an Stephanie und Alex für eure Gedankenanstöße,

Katja

Bisherige Antworten

Sieht toll aus, nichts was rumsteht und schön persönlich- gelungen!

Geschenke für die Erzieherin; Teil II

Hi Katja,

wie cool ist das denn???

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass man Marmelade "schichten" könnte. Aber warum nicht? Bei Pudding und Brotaufstrich macht man's ja auch.

Ich bin mir sicher, dass die Kombi klasse schmeckt. Ich hoffe, Du hast ein Glas zum Probieren behalten? Wenn Du mit dem Geschmack zufrieden bist, darfst Du mir gern das Rezept weitergeben... *g*

Liebste Grüße

Alex, deren Jonathan seinen Erzieherinnen nur jeweils ein Glas Erdbeermarmelade und einen ganz persönlichen "Liebesbrief" als Dankeschön gebracht hat. Aber auch ohne das Geschenk hat die eine geweint beim Abschied, weil sie Jonathan nicht hergeben wollte... *g*

Danke!

Hallo ihr Lieben,

also die Marmelade hat wohl echt gut geschmeckt. Ich selber hab sie nur einzeln probiert, aber auch das war echt lecker. *staun* :-)

Zweischichtig kann man wohl mit jeder Marmelade machen, nach den neuen Schichten muss die Masse nur gut auskühlen und dann hab ich mit dem zertäuber hochprozentigen doppelkorn :-[ auf die Schicht gesprüht (nur einen Sprühstoß - war also keine Alkoholmarmelade!!!) und dann die nächste drauf. Wieder abkühlen lassen und so weiter.

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen