Suchen Menü

Geschenk für den Papa...

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen sonnigen guten Morgen.
Ich würde gerne meinem Schatz ein Geschenk zur Geburt machen. So als Dankeschön und entschädigung für die "anstrengenden" 9Monate.
Leider fällt mir überhaupt gar nicht ein, was ich ihm schenken könnte. Es soll ja auch ein Geschenk sein, dass sich auf das Ereignis Geburt und Vater sein bezieht, aber halt nur für ihn ist.
Zuerst dachte ich an eine Kette oder Armband mit dem Namen des Baby´s, aber mein Freund trägt außer einem Ring keinen Schmuck.
Habt Ihr da evtl. Ideen?
GLG Janni, 32+5
Bisherige Antworten

Geschenk für den Papa...

Hallo Janni,
es gibt ein paar ganz witzige, scherzhafte Bücher zum Thema "Papa werden", die sollen wohl teilweise ganz gut sein. Ich habe selbst noch keines gelesen, aber von ein paar Freunden gehört, dass sie sie lustig fanden. Genaue Titel weiß ich leider nicht, aber frag einfach mal in einer Buchhandlung nach...
LG katrin 40+0

Tipp dazu: Hallo Papa von Kester Schlenz!!! Super lustig und schön! LG Allie

Diese Bücher haben wir schon...

Vielen Dank für Eure Tips.
Wir haben schon ganz witzige Bücher. Eines habe ich ihm zu Weihnachten geschenkt und eines hat er von nem Kollegen bekommen.
Ich dachte schon, dass ich ihm eine Babytrage kaufe und die bedrucken lasse: "Papa on Tour" oder so in der Art, aber wir bekommen schon eine von ner Berkannten.
Aber so in die Richtung wollte ich hin. Also irgendwas, was ihn mit dem Baby verbindet.
Hach, ich weiß auch nicht...
Nochmals Danke.
GLG Janni

Junge oder Mädchen?

Hallo,
bekommst Du einen Jungen oder ein Mädchen?
Falls es ein Junge ist: das "Dangerous Book for Boys" ist einfach großartig.
Da kann Dein Mann eine Reise in seine eigene Kindheit zurückmachen und gleich planen, was er mit dem Baby später alles anfangen will ;-)
Es gibt Basteltipps, Pfadfinderwissen, Allgemeinwissen - ein tolles Sammelsurium aus allen möglichen Bereichen, in dem man immer wieder schmökern kann - eine Widmung rein, ggfs, wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest noch ein Schweizer Messer oder ähnliches dazu - für die späteren "Männerabenteuer" :-)
Wofür interessiert sich Dein Mann denn sonst? Hat er vielleicht Spass an einer neuen Digicam oder einem Camcorder oder einem neuen Fotohandy, mit dem er dann eben Fotos vom Nachwuchs machen und mitnehmen kann?
Grüsslis

Junge oder Mädchen?

Hallo Sockenfee,
vielen lieben Dank für Deine Tips.
Es ist sehr schwer, für meinen Schatz überhaupt immer ein passendes Geschenk zu finden.
Er liebt seinen Garten, den er nächstes Jahr Kindersicher macht. Und angelt gerne Nachts mit seinem besten Freund, da der Garten am Wasser ist. Eine Kinderangel hat er schon von seinen Eltern bekommen. :-P
Das mit dem Buch hört sich auch sehr gut an, aber ich habe ihm schon zu Weihnachten eines Geschenkt. Das sieht dann ja auch sehr einfallslos aus. :-X
Die ganzen Elektrogeräte haben wir uns gerade extra erst neu gekauft.
Du siehst also, es ist wirklich nicht einfach...
Vielen Dank und liebe Grüße Janni

Achso...Junge :o) glg

Achso...Junge :o) glg

Schau Dir das Buch einfach mal an - es ist einfach großartig für Jungs-Papas und nicht zu vergleichen mit diesen "witzigen" Baby-Büchern.
Und gerade wenn er Garten, draußen sein etc. mag!
Dazu vielleicht einen Gutschein für einen Baum - du weißt schon - ein Haus bauen, einen Sohn zeugen, einen Baum pflanzen.... ;-) ;-) ;-)

*hihi* das hört sich gut an! Lieben Dank. glg

Dieses Buch würde es übrigens auch in der Mädchen-Version geben ... dann aber eher nicht für den Papa. *g* Liebe Grüße

:o) glg>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen