Suchen Menü

Geschafft

Hallo!
Ich bin hier im Forum während der SS nur stille Teilnehmerin gewesen, möchte aber trotzdem gerne berichten, dass ich entbunden habe.
Emma ist am 1.12.09 um 1.56 Uhr durch eine Sectio entbunden worden. Sie lag in Beckenendlage und ich hatte bis zum Schluß die Hoffnung auf eine Spontanentbindung. Leider war der Brustumfang zu klein um eine genügende "Dehnung" für den Kopf zu erzeugen. Emmas Geburtsgewicht war 2790g und die Länge 51cm. Der Kopfumfang war für das Gewicht mit 35cm relativ groß. Schade, aber ein Risiko wollte ich nicht eingehen.
Ich werde weiterhin hier im Forum herumstöbern, allerdings wohl wieder nur als stille Leserin.
Ich wünsche allen Mamis und Bald-Mamis alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.
LG Ömmes :KISSING:
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch u. eine schöne Kennenlernzeit wünschen

Geschafft

Liebe Ömmes!
Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt des kleinen Sonnenscheins. Du bist mir noch bekannt aus dem "Ich will schwanger werden"-Forum... Da war ich meist stille Mitleserin (wich auch hier...).
Freu mich für euch, dass alles gut geklappt hat.
Wünsche euch eine schöne Zeit und vor allem Gesundheit... ;-)
GLG
OlliWer

Herzlichen Glückwunsch!!! Die Situation kenne ich!

Dass du aus BEL spontan entbinden wolltest, finde ich ja toll! Ich musste mich letzte Woche mit dem Gedanken beschäftigen, weil sich mein Baby in BEL gedreht hatte (In der 39. Woche!!!). Zwei Tage später hatte es sich noch weiter gedreht - Querlage! Da wäre nur noch der Kaiserschnitt gegangen. Heute hat dann meine Hebamme festgestellt, dass der Kopf inzwischen "ordnungsgemäß", wenn auch nicht ganz fest, unten ist. Puh!!!

Es bleibt also spannend...

Dir wünsche ich eine wunderbare Zeit mit deinem Baby!!!

Alles Gute!

Nica

Glückwünsche!!!! und Frage....

Liebe Ömmes! :ROSE: Alles alles Gute für dich und die Emma! und die Rest der Familie natürlich auch! :ROSE:

Ich hoffe sehr, du liest diese Nachricht.

Ich habe sehr ähnliche Werte wie bei dir: Grösse, Gewicht, KU von meinem Kleinen. Und leider BEL. Ich wollte auch kein KS machen, aber jetzt habe ich mich dafür entschlossen, um Risiko zu vermeiden. :STOP:

Und jetzt die Frage bzw. Fragen: wie ist Sectio verlaufen? Wie fühlst du dich jetzt? Wie gehts deiner Kleinen jetzt?

Vielleicht kannst du mich beruhigen... mache mir richtig Sorgen :,(

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Glückwünsche!!!! und Frage....

Hallo!

Ich kann Dir selbstverständlich etwas zu dem KS, bzw. der Zeit danach sagen: Ich würde es nie wieder wollen. Eine Spontangeburt ist mir 1000 mal lieber als ein KS. Nach der spontanen Entbindung bei Leonie hast Du vielleicht 3 Tage ein starkes Muskelkatergefühl, das dann aber auch relativ schnell ganz verschwindet. Außerdem hat man die Schmerzen, die man durch die Wehen hatte nach der Entbindung sofort wieder vergessen. Nach dem KS konnte ich mich 2 Tage kaum bewegen. Jeder Gang zur Toilette war die Hölle. Man konnte sein eigenes Kind nur anlegen, wenn die Schwester es aus dem Bett geholt hat (welches sogar neben mir stand). Wickeln mußte sie auch. Ich kam mir so hilflos vor. Ich wollte mich um Emma kümmern und konnte es einfach nicht. Ohne Schmerzmittel ging es bis 3-4 Tage gar nicht. Seit gestern geht es so, dass ich nicht über jede Bewegung nachdenken muß.

Aber ich kann Dir berichten, dass es Emma sehr gut geht und sie alles super überstanden hat.

Ist es denn Dein 1. Kind? Wäre Emma mein 1. Kind gewesen, dann hätte der Oberarzt mir wohl auch eher zum KS geraten.

Hätte mich sehr über eine spontane Entbindung gefreut. Nun gut, ließ sich nicht ändern. Das stand für mich fest, wenn der Oberarzt nur ein geringen Zweifel hat, kam nur der KS für mich/uns in Frage. Man hätte sich nur Vorwürfe gemacht, wenn dann etwas passiert wäre. Vom Ding her war es in dem Moment auch die richtige Entscheidung. Und die Wundschmerzen werden auch irgendwann vergessen sein.

Ich verstehe die Frauen trotzdem nicht, die bei dem 1.Kind einen KS hatten und sich beim 2. Kind freiwillig zu einem weiteren entscheiden.

Letztendlich würde ich Dir raten, dass zu machen, womit es Dir am besten geht (vom Gefühl her). Es bringt nichts eine Spontanentbindung durchführen zu wollen, wenn Du auch nur eine geringe Spur an Zweifel hast. Du mußt wirklich entspannt an die Sache rangehen können, damit Du Deinem Kind alles so leicht wie möglich machst (dafür muß "untenrum" alles sehr entspannt sein). Es ist ja nun mal so, dass der stärkste Teil erst zum Schluß kommt und diese Phase darf ja auch nicht allzulange dauern, da die Nabelschnur in dem Moment ja wirklich "abgeklemmt" wird.

Also, wie gesagt, vom Ding her war es bei mir die richtige Entscheidung (die ja spontan getroffen wurde). Ich war vom Kopf her sehr gut auf eine Spontanentbindung vorbereitet und bin die Situation entspannt angegangen.

Mach Dir aber bloß keine Sorgen wegen des KS. Das sind Routineeingriffe. Es gibt zwar was schöneres, aber man kann es manchmal halt nicht ändern. Bei mir ist es ja auch noch alles relativ frisch, so das ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht positiv darüber äußern kann. Dazu kommt wahrscheinlich auch noch die Enttäuschung.

Es ist jetzt sehr lang geworden. Ich hoffe, ich konnte Dir meine Gefühle/Situation ein bißchen nahe bringen. Aber wie gesagt: Mach Dir bitte keine Sorgen, es gibt sicherlich schlimmere Dinge im Leben.

Vielleicht hast Du ja noch Glück und Dein Kind dreht sich noch im letzten Moment. Warte "bloß" auf Wehen oder einen Blasensprung, so, dass Du dem Kind auch wirklich die Chance bis zum Schluß läßt (so konnte ich es auch machen). Bei einem geplanten KS nimmst Du ihm diese.

Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung und hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

LG Ömmes :KISSING:

Glückwünsche!!!! und Frage....

Hallo

Wie Du vll. mal gelesen hast,habe ich meine 3. Tochter spontan aus BEL entbunden.

Die Geburt hat nicht lange gedauert (1,5 Std) und ich hatte nachdem der Körper geboren war nur eine Preßwehe und das Köpfchen war auch da.

Aber auch ich machte mir die meisten Gedanken um die Nabelschnur,deshalb preßte ich ordentlich was das Zeug hielt um den Kopf schnell draußen zu haben...Kurzfristig hatte ich den Wehentropf dran,damit sobald der Körper da ist,die Wehen weiter gehen,diese hörten nämlich eigentlich auf,nachdem der Körper geboren wurde.

Ich wollte von anfang an,nachdem feststand,meine Enya dreht sich nicht,auf keinen Fall eine Wendung oder einen KS.(Der OA erzählte mir die heißesten Storry´s) Er war auch ziemlich beleidigt,als meine Hebamme und ich uns für die spontane durchgesetzt haben...Er hat mir danach nicht einmal gratuliert !!

Solltest Du Dich für die spontane Geburt entscheiden,dann kann ich Dir nur die Männchenhaltung empfehlen...Eigentlich 4-füßlerstand,aber es war bei mir eher,als wenn ich Männchen machte.. :-D

Die Schwerkraft konnte so ihren Teil dazu Beitragen.... :-P

Ich hatte eine Hebamme mit reichlich BEL spontan Entbindungen,was mir bei der Entscheidung noch zusätzlich half. :THUMBS UP:

Ich hatte eine kleine und auch zarte Tochter mit nem KU von 35 cm.Sie war auch recht leicht mit 2920 g und 47 cm.Ich würde sofort wieder spontan entbinden. 8-)

Aber beim ersten Kind würde ich es mich glaub ich nicht trauen auf "normalem" Wege zu entbinden... %)

Ich kann mir sehr gut vorstellen,wie es Dir mit der Entscheidung geht.

Möchte man doch sein Kind "normal" zur Welt bringen,wobei für mich nur die Querlage annormal ist...

GLG Alex mit 4 Mädchen an der Hand

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! lG

Na dann auch für dich alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!LG

Glückwunsch und alles Gute für klein Emma..LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen