Suchen Menü

Geschafft. Jetzt ist es raus!

So, Mädels, jetzt ist es raus. Ich hab es dem Chef gesagt. Eigentlich wäre mein Termin ja gestern gewesen, wurde aber auf heute verschoben. Das hat mir eine schlimme Nacht beschert, sag ich euch! Hatte ich eine Angst vor dem Gespräch!

Seine Reaktion war allerdings ganz anders als erwartet: Er sagte, das er das schon wusste. HÄ??? Wie das? Wir haben es noch NIEMANDEM gesagt. Ist ja noch viel zu früh! Er meinte, das habe sich längst herumgesprochen. Jetzt bin ich ziemlich baff. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat jemand das Gerücht einfach so in die Welt gesetzt (aus welchem Grund auch immer) oder es gibt jemanden, der mich kennt und hier im Forum mitliest. Falls dem so ist, bitte ich hiermit um ein Outing.

Naja, ich habe ihm gesagt, dass er der Erste ist der es erfährt und ihn darum gebeten, es vorerst für sich zu behalten. Ich denke, er glaubt mir mittlerweile schon und er wird es auch nicht gleich an die große Glocke hängen.

Ansonten war seine Reaktion total klasse. Ich dachte ja, ich würde geköpft. Aber er war sehr verständnissvoll, hat mir überhaupt keinen Vorwurf gemacht und mich sogar noch ermutigt, die Elternzeit so richtig zu genießen. Aye, aye, Sir - mach' ich doch gerne!

Mir geht es jetzt viel besser. Bin dann noch mit meinem Großen bei der Besprechung mit allen Kollegen da geblieben und will da auch in Zukunft öfter mel reinschneien, um den Kontakt nicht total zu verlieren.

Mädels, das Leben ist wieder schön. Wenn jetzt noch das Baby durchschlafen lernt und mein Tinnitus verschwindet.... naja, man soll nicht zu viel auf einmal erwarten ;-)

Vielen Dank an dannyl, vicky77 und 3Mädels+8.Woche für's Mut machen und Daumen drücken!

LG, shrifty

Bisherige Antworten

Na also, war alles nicht so schlimm wie befürchtet!

Und Gerüchte gibt es immer, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, bei mir wussten Leute schon das ich schwanger bin ohne das ich es wusste.

Die Gerüchte kamen bei mir ab dem 01.01. auf und den Test hab ich am 09.01. gemacht, allerdings war ich da schon anfang der 7. SSW.

Dann hoffe ich mal mit, dass das Baby bald durchschläft und vor allem das Dein Tinnitus verschwindet.

Wie macht er sich den bei Dir bemerkbar der Tinnitus, hast Du nur ein Gefühl als würdest Du schlecht hören oder hast Du auch Geräusche im Ohr???

Es ist so ein ganz hoher Klingelton. Vergleichbar mit dem Surren eines alten Kühlschranks, nur viel höher. Und auf der Frenquenz höre ich laut Hörtest schlechter, aber das ist ja nicht verwunderlich. Stören tut mir das schlechte Hören nicht, sondern nur der Ton. Und der ist gräßlich. Vor allem nahcts, wenn ich nach dem Stillen wieder einschlafen will... klingel, klingel, klingel, .... Du kannst da nicht einfach weghören, weil es ja im Kopf drinnen ist... zum wahnsinnig werden!

Angefangen hat das mit einer Mittelohrentzündung im Dezember, die wohl auch das Innenohr angegriffen hat. Wenn man doch nur die Zeit zurückdrehen könnte, gell?

Hast du auch so etwas? Kennst du ein Geheimrezept dagegen?

Ich hatte das mal beidseitig.

Damals kam es durch Stress, mein HNO hat mich dann an die Uni in Mainz überwiesen und die haben eine Blutverdünnung gemacht mit einem Tropf. Kann Dir aber leider nicht sagen, ob das auch in der Schwangerschaft geht, erkundige Dich einfach mal bei Deinem HNO und FA.

Weil das Problem ist, dass das ohne Behandlung fast nie weggeht!

Ich drück Dir die Daumen, dass man Dir da helfen kann, weil es ist schon ganz schön störend und auch verwirrend, mit einem Ton im Ohr.

LG

Katja

hallo shrifty,
ersteinmal schön, dass dein chef so positiv reagiert hat. so bist ne ganze last los.
schon sehr komisch, dass er es schon wusste und das gerücht rum geht...hmmm. vielleicht sieht mans dir an oder du hast dich irgendwie "verraten"?
naja....getratsche wird es immer geben. hmmm.
lg mandy

Einschleich :o)

Herzlichen Glückwunsch, das find ich ja toll was ich da lese. :-)

LG Silke aus dem Mai/Juni 08 - Forum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen