So, Mädels, jetzt ist es raus. Ich hab es dem Chef gesagt. Eigentlich wäre mein Termin ja gestern gewesen, wurde aber auf heute verschoben. Das hat mir eine schlimme Nacht beschert, sag ich euch! Hatte ich eine Angst vor dem Gespräch!
Seine Reaktion war allerdings ganz anders als erwartet: Er sagte, das er das schon wusste. HÄ??? Wie das? Wir haben es noch NIEMANDEM gesagt. Ist ja noch viel zu früh! Er meinte, das habe sich längst herumgesprochen. Jetzt bin ich ziemlich baff. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat jemand das Gerücht einfach so in die Welt gesetzt (aus welchem Grund auch immer) oder es gibt jemanden, der mich kennt und hier im Forum mitliest. Falls dem so ist, bitte ich hiermit um ein Outing.
Naja, ich habe ihm gesagt, dass er der Erste ist der es erfährt und ihn darum gebeten, es vorerst für sich zu behalten. Ich denke, er glaubt mir mittlerweile schon und er wird es auch nicht gleich an die große Glocke hängen.
Ansonten war seine Reaktion total klasse. Ich dachte ja, ich würde geköpft. Aber er war sehr verständnissvoll, hat mir überhaupt keinen Vorwurf gemacht und mich sogar noch ermutigt, die Elternzeit so richtig zu genießen. Aye, aye, Sir - mach' ich doch gerne!
Mir geht es jetzt viel besser. Bin dann noch mit meinem Großen bei der Besprechung mit allen Kollegen da geblieben und will da auch in Zukunft öfter mel reinschneien, um den Kontakt nicht total zu verlieren.
Mädels, das Leben ist wieder schön. Wenn jetzt noch das Baby durchschlafen lernt und mein Tinnitus verschwindet.... naja, man soll nicht zu viel auf einmal erwarten ;-)
Vielen Dank an dannyl, vicky77 und 3Mädels+8.Woche für's Mut machen und Daumen drücken!
LG, shrifty