Suchen Menü

Geschäftsreise - ja oder nein?

Ich hatte vor vier Tagen eine Schmierblutung. Nun habe ich erfahren, dass ich diesen Freitag für eine stressige Woche auf Geschäftsreise gehen soll. Zusammen mit einem Kollegen. Da ist mit vorsichtig und schonen eher nix.
Mein FA meinte am Telefon, ich sollte auf meinen Bauch hören. Aber im Moment weiß ich echt garnix mehr ... Was meint ihr? Krank schreiben lassen oder nicht?
Wisst ihr eventuell Ausreden, mit denen ich mir auf der Geschäftsreise ne Auszeit verschaffen könnte, ohne dass mein Kollege merkt, dass ich ss bin?
LG Patze 7. SSW %)
Bisherige Antworten

Du solltest auf deinen Körper hören....

...und nur reisen, wenn du wirklich sagst es geht OK.
Ausreden sind immer blöd, wenn dann hinterher rauskommt du warst schwanger, dann sieht es vor dem Cheffe doch allemal blöde aus.
Magen-Darmvirus würde ich vorschlagen. Das kann man ja mal mit der Schwangerschaftsübelkeit verwechseln ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Geschäftsreise - ja oder nein?

huhu patze,
wenn absehbar ist, dass es sehr stressig wird und du grad auch eh SB hattest, würde ich mich krankschreiben lassen! das baby ist einfach jetzt wichtiger!!!
auszeiten sind halt schwierig, grad wenn man gemeinsam auf geschäftsreise ist... da gibt's ja sicher auch gemeinsame abendessen, kundentermine etc. die man nicht mal eben so absagen kann.
von daher würde ich wohl ganz drauf verzichten...
GGLG von bibs mit nubbelchen 12+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

die entscheidung kann dir keiner abnehmen

Das musst du dir selber genau überlegen aber wenn dein Arzt meint du sollst auf dein Bauchgefühl vertrauen scheint ja ( mehr oder weniger) aus seiner ( der gesundheitlichensicht) nichts dagegen zu sprechen.

Aber ich persönlich würde es glaub ich absagen da ich im falle es passiert doch etwas zu traurig wäre.Aber ich hab meine Schwangerschaft auch ganz früh bekannt gegeben damit meine Kollegen wissen das ich etwas kürzer treten muss ( bin Chemielaborantin)

Vielleicht solltest du dir das auch mal überlegen :-[

Ganz Liebe Grüße :-)

Warum...

sagst Du Deinem Chef nicht einfach das Du Schwanger bist !?!?

Ich hab das sofort gemacht (gut ich habe mit Keimbelasteten Pat. zu tun gehabt)

Mein Ag weiß seit dem Test davon,weil ich eigentlich meinen Bereich wechseln wollte.

Da ich aber vermutet hab Schwanger zu sein,hab ich in der Nacht vor der Hospitation den Test gemacht und gleich mitgeteilt.

Ich finde klare Verhältnisse am besten und wenn Du Schmierblutungen hattest/hast dann erst recht. Ich hatte auch am Anfang SB und hab auf mein Bäuchlein gehört.

Heute hab ich Berufsverbot (komplett)

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+1 Ssw :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen