Suchen Menü

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallöchen Ihr LIeben! Ich bräuchte heute mal ein paar nette Worte. Mir geht es total bescheiden. Ich hatte gestern wieder einen Termin bei der Spezialisten. Sie guckt regelmäßig, ob die beiden Zwerge gut wachsen und ob Gefahr fürs FFTS besteht. Bisher war alles bestens. Die Beiden waren immer identisch groß und es war alles super. Nun gestern hat sie festgestellt das mein A-Hörnchen doch nicht mehr so wächst wie er soll. Er liegt in dieser Skala (haben den Namen vergessen) am unteren Rand. Sie meint zwar ich soll mir noch keine großen Sorgen machen aberdas ist leichter gesagt als getan. Es muss jetzt einfach engmaschig kontrolliert werden, das er noch mitwächst und das es ihm gut geht. Er lag ja schon länger in SL und nun hat er es sich da unten so richtig bequem gemacht. Es häng schon ziemlich tief und steht in Startstellung. Dazu kommt jetzt, dass mein B-Hörnchen sich auch noch in SL gedreht hat. Dadurch ist der Druck nach unten jetzt noch größer. Und das wo ich schon einen Trichter im Gebärmutterhals hatte. Ich bin so durcheinander. Es ist doch noch so verdammt früh. Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt ich bin hysterisch und das das gar nicht so schlimm ist, aber irgendwie bin ich total unruhig. Dazu kommt noch diese blöde Erkältung. Meine gesammte Familie hat mal wieder beschlossen krank zu werden und mein Immunsystem ruft:"Hurra! da mach ich doch mit!!!" Mir tut alles weh, die Augen brennen, die Nase läuft etc. Und mein Männe ist den ganzen Tag bei der Arbeit. Somit bin ich mit drei sehr anstrengenden Kids mal wieder alleine. Heute wird er erst gegen 22:00 Uhr nach Hause kommen. Ich kann im Augenblick nicht mehr. Bin nur noch am Heulen (natürlich nicht vor meinen Kids). :,( So, ich könnte noch Stunden weiter jammern aber der Text ist mal wieder lang genug geworden. Sorry dafür!!! Liebe Grüße Manu 2x 24+6 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Manu,
ich kann gut verstehen, dass Du Dich nicht gut fühlst. Wir snd im Moment doch alle etwas dünnhäutig und da hauen einen "Kleinigkeiten" gleich um! Gönn Dir Ruhe (ich weiß, mit 3 Kids leichter gesagt als getan)! Aber dann muss der Haushalt halt mal hinten anstehen, es gibt nichts toll Gekochtes und die Kinder müssen alleine spielen. Wie alt sind sie denn?
Zu Deinen Zwillies: Sind sie denn eineiig? FFTS-Gefahr besteht ja nur bei einer gemeinsamen Plazenta... Hat die Ärztin Dir gesagt wie groß/schwer die Kleinen sind? Ich finde solche Aussagen immer etwas schwierig. Vermutlich hat sie vom unteren Rand der Perzentilenkurve geredet. Das bedeutet aber immernoch Normbereich! Und das Zwillinge selten genau gleich wachsen ist ja auch bekannt. Ich weiß, Sorgen macht man sich trotzdem... Wann wird denn wieder kontrolliert? Ich drück Euch 3en jedenfalls feste die Daumen, bin aber auch davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist! Auf dass die Zwerge wachsen und gedeihen und noch schön lange im Bauch bleiben! GlG Jennie 27+6

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Jennie! Vielen Dank für Deine lieben Worte. Du scheinst vom Fach zu sein???!!! Meine drei Kids sind 8 J., 4J. und 20 Monate. Besonders der Kleine ist im Augenblick ganz schön anstrengend und er versteht es halt noch nicht. Ja, meine Zwillis sind eineiig mit nur einem Mutterkuchen. Deshalb muss ich auch alle zwei Wochen zur Kontrolle (Immer im Wechsel mein FA und die Spezialistin). Ich wußte schon, dass Zwillis eigentlich immer etwas unterschied im Wachstum und Gewicht haben. Aber ich hätte halt nicht gedacht, dass es so schnell kommt. Vor allem, da der Kleinere seit dem letzten Termin nicht viel an Gewicht zugenommen hat. Sie wiegen im Augenblick ca. 520g und 630g. Das hört sich zwar nich viel an, macht mich trotzdem fertig. Meine nächste Untersuchung ist nächsten Donnerstag. Da muss ich zu meinem Doc. Vielleicht hat A-Hörnchen dann ja auch wieder etwas zugelegt. Vielen Dank trotzdem nochmals für dein offenes Ohr. Liebe Grüße Manu

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Manu,
ich bin Kinderkrankenschwester, daher kenn ich mich ein bisschen aus. Bis März habe ich in einem Frühchenintensivpflegedienst gearbeitet... Vielleicht beruhigt es Dich, dass selbst 500 g-Babies heutzutage gute Chancen haben sich normal zu entwickeln :-) ABER: Soweit wird es nicht kommen! Bis nächsten Donnerstag ist es ja nicht mehr lang und ich bin sicher, dass A-Hörnchen dann schon wieder ein paar Gramm schwerer ist! Die Idee mit der Haushaltshilfe finde ich übrigens garnicht so schlecht! Erkundige Dich doch mal, ob Dir sowas zusteht! Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Kleiner Dich ziemlich auf Trapp hält! Ich hab nur einen 7-jährigen sehr pflegeleichten) Jungen und einen Halbtagsjob und gehe hier trotzdem zum Teil auf dem Zahnfleisch! Also alle Achtung vor Dir und lass Dir helfen, wo Du kannst! Das kommt Dir und den Zwillies zu Gute! Und wenn Du mal wieder was loswerden willst: Dafür ist das Forum ja da! GlG Jennie

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Manu,

lass dich erstmal ganz dolle drücken!! :KISSING: Glaub wir haben alle mal so Momente wo man nur noch heulen könnte und einfach keine Lust mehr zu irgendwas hat!! Und wenn dir eben mal zum heulen ist... dann heule!!! Was raus muss muss raus und danach gehts zumindest mir immer gleich ein bisschen besser!!
Aber kann es schon nachvollziehen das es mit 3 Kids viiiel anstrengender ist und das noch dazu mit 2 Mäusen im Bauch!! Haste denn niemand in der Familie der dir vielleicht etwas zur Seite stehen könnte was Haushalt etc angeht? Dann wärste ja auch etwas in dem Punkt entlasstet!! Oder wo dir mal für ne Stunde alles abnimmt und du einfach mal in ne heiße Badewanne liegen kannst zum entspannen?

Mach dir nicht solche Sorgen!! Glaube auch das Unterer Rand ja noch Normalbereich ist! Und Zwillis wachsen ja unterschiedlich!! Und ich denke er hat ja noch genügend Zeit um wieder aufzuholen!
Hoffe dir und deiner Familie gehts bald gesundheitlich wieder besser!! Wünschen tu ich es dir auf alle Fälle!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 30+0

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Manu
schließe mich der Vorschreiberin an, Zwillinge wachen doch meist ein bisschen unterschiedlich, und so lange sie noch in der Kurve liegen ist es denke ich okay. Bei "engmaschiger" Kontrolle läuten natürlich immer die Alarmglocken, aber ich finde es besser es wird regelmässig kontrolliert als dass es irgendwann aus dem Ruder läuft.
Mit Zwillingen ist sicherlich mehr Schonung angebracht als bei Einlingsschwangerschaften, zumal wenn du Frühgeburtsbestrebungen befürchtest. Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse wie es mit einer Haushaltshilfe aussieht, deine Ärztin würde den Antrag doch unterstützen können! Eine Freundin hattes das in Ihrer Zwillingsschwangerschaft (sie mußte ab der 20. Woche sehr viel Liegen und sie hat mit viel Schonung bis 35+ durchgehalten). Sie hatte die Haushaltshilfe übrigens dann auch noch nach der Entbindung da auch bereits Geschwister vorhanden waren.
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 & Olivia 25+4

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

hallo manu,

mein erster gedanke war, dass ein einling manchmal auch etwas in der zeit zurück ist.. das ist dann aber ok und man hat nur keinen vergleich so wie du jetzt.

ich verstehe dich aber vollkommen.

wünsche dir alles liebe

nicole

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Manu,
das Ergebnis unseres Ultraschalls vom Montag sah ja ähnlich aus. Das Baby lang fast außerhalb der Kurve, d.h. es ist zu wenig gewachsen. In zwei Wochen muß ich zur Kontrolle.
Du bist überhaupt nicht hysterisch! Angeblich soll ich auch nicht beunruhigt sein, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem...
Ich wünsche Dir sehr, daß Deine Zwerge sich gut entwickeln. Hm, ich überlege gerade, ob Du nicht Anspruch auf eine Haushaltshilfe hast. Mach Dich doch da mal schlau, Du kannst bestimmt Hilfe gebrauchen und Dein Zwerge Ruhe!!
GGLG
Nic

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Huhu Manu,
mensch lass dich mal drücken und euch schnell ne gute Besserung.
Wieviel wiegt denn der Zwerg jetzt?Also unsere Maus ist auch laut kh auf der untersten Kurve und wiegt jetzt knapp 700g.Glaub dir das dich das sehr beschäftigt aber ich meine die Zwerge haben ja noch einige wachstumsschübe vor sich ist denn die differenz zu den anderen Zwerg so groß?Ich drück dir ganz fest die Daumen das die Mäuse nicht soviel druck auf denn mm ausüben und noch lange im Bauch verweilen.
LG Joy 24+6 oder 25+4 :IN LOVE:

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Joy! Es tut gut so viele tröstende Worte zu erhalten! A-Hörnchen wiegt jetzt 520g und B-Hörnchen 630g. Ich weiß schon, das der Unterschied gar nicht so groß ist aber ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so früh anfäng. Vor zwei Wochen waren sie noch fast identisch schwer. Aber A-Hörnchen ist nicht viel gewachsen. Nun, so lange der kleine Mann weiter wächst ist es ja in Ordnung. Nächsten Donnerstag habe ich ja Termin bei meinem Gyn und da wird nochmals nachgemessen. Vielleicht hat er bis dahin wieder ein paar GRamm zugenommen. Ich hoffe so sehr, dass die Beiden noch lange in meinem Bauch bleiben. Tja, ich kann im Augenblick eh nur abwarten und bis zum nächsten Termin eine große Kanne Gedultstee trinken. Danke nochmals. Liebe GRüße Manu 2x 24+6 :IN LOVE: :IN LOVE:

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Manu
es ist echt schwierig,aber versuch erstmal ruhig zu bleiben.Es ist doch oft so das ein Kind kleiner und leichter ist und du bist doch noch in der Kurve.Hätte die Ärztin große bedänken,hätte sie schon gehandelt.Du wist doch auch bestimmt engmaschig kontroliertoder?? und die Ärtzte werden dann auch handeln.
Hast du denn keine Hilfe,von Eltern oder Freunden???vieleicht fragst du mal bei deinem FA nach,wegen einer Haushaltshilfe.
Ich drück dir auf jedenfall weiterhin die Daumen,das alles gut ist.Fetter knuddler für dich.
LG Dani 30+3

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

warum verschreibt dir die FA denn keine Haushaltshilfe? das zahlt dann die krankenkasse.
wär in deinem fall gar kein problem...
am besten bekannte oder freundin nehmen.

Gerstern Arzt Termin-heute geht es mir total beschissen- LANG!!!

Hallo Manu,

och je...ich kann gut verstehen, dass Du durcheinander bist und auch Angst hast. Mir würde es nicht anders gehen. Hat denn die FÄ Dir noch mehr erklärt? Ich meine, mit der Aussage, Du sollst Dir keine Sorgen machen, machst Du Dir natürlich genau das. Musst Du jetzt liegen oder wie sollst Du Dich verhalten? Mit 3 weiteren Kids ist das ja alles nicht so ganz einfach, gell.

Auch wenn es blöd klingt, aber die Kleinen wachsen ja immer sehr unterschiedlich und vielleicht hat Dein A-Hörnchen seinen nächsten Wachstumsschub erst ein bisschen später wie das B-Hörnchen.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt und hysterisch bist Du sicherlich nicht. Ist eben alles ein bisschen viel auf einmal, gell. Kranksein, Kinder krank, die Sorge um die beiden inside....ich hoffe, Du hast jemand, der Dir ein bisschen unter die Arme greifen kann, so dass Du Dich schonen kannst.

GGLG und nochmal knuddel,

Bianca 28+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen