Suchen Menü

Gernervt von U4 :-(

Hallo Ihr,
heute muss ich mal ein bissel jammern.
Ich bin schwer schwer schwer genervt von der heutigen U4.
Große Kritik gab es da sich die Süße noch nicht alleine dreht.
Ja mein Gott ich finde das nicht so schlimm.
Gina Amalia (die Große) war auch eine Motorikschnecke und was ich mir da anhören mußte.
Sie hat sich das erste mal mit 9 Monate gedreht.
Sie ist mit 11 Monate gelaufen.
Und bis dahin hatte wir nur Ärger.
Als sie dann mit 12.5 Monate gelaufen ist, war auf einmal alles super und niemand hat mehr was gesagt.
Und jetzt geht das wieder los :-(
Das Rezept zur Krankengymnastin habe ich abgelehnt.
Darauf wurde mir gesagt das ich Lucia 3 mal am Tag für 15 Minuten auf den Bauch legen soll egal ob sie schreit oder nicht.
Nein auch das mache ich nicht ................!!!!!!!!!!!!!
Das nächste ist das impfen.
Heute bin ich wieder gefragt wurden ob ich nicht impfen will.
Nein will ich nicht........
Also Überredungsgrund warum ich diesmal impfen sollte war, das Lucia wenn sie 1 Jahr ist und dann teilgeimpft wird die Impfung bewußt mitbekommt und ein Baby vergißt es halt schnell.
Das ist ja wohl ein Grund der überhaupt nicht zählt.
Mensch ich habe hier ein kleines Menschlein was motorisch etwas langsamer ist.
Kein paßgenaues Werkstück.
Ich möchte jetzt bitte keine Impfdiskussion auslösen.
Jeder hat sein Gründe warum er impft oder auch nicht impft oder nur zu teilimpft.
Und für jeden ist seine Entscheidung die richtige.
So ihr Lieben vielen Dank fürs jammern.
Und noch ein Fotos von dem kleinen Mops der gerade nicht in den Maßstab paßt.
Liebe Grüße
Katja auch nicht gerade Maßstab :-)
Achja hier noch die Maße von heute
zum Vergleich
Geburt:
3500 Gramm und 51 cm
heute
6200 Gramm und 61 cm




Kleidanprobe für fie Taufe
Bisherige Antworten

Gernervt von U4 :-(

ich kenne das auch, ich habe das Rezept bei unserer Tochter damals auch abgelehnt. Auf Impfdiskussionen lasse ich mich auch nicht ein, abgesehen davon dass unser Kinderarzt eh ein athroposophischer ist und so das Thema impfen so gemacht wird wie wir das als Eltern auch wollen.
Also wir haben am 21.07 U4 bin mal gespannt ob sich Jonathan bis dahin dreht. Steht das denn überhaupt bei der U4 mit im Heft?
lg Nanni

Gernervt von U4 :-(

Hallo wollte Dir erstmal sagen Deine Mäuse sind supersüß
und ich kann verstehen das man genervt ist von diesem Maßstab denken man man man kopf hoch wird schon und eins wirst Du ja bestimmt selber wissen aber die kleine wird bestimmt alles schneller und einfacher lernen als die große ...weil die kleine die große als vorbild sieht so war es bei meiner zumindest und ist bei vielen anderen geschwister kindern das gleiche ....und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht in welchem alter sich ein kind drehen sollte ...wünsch Dir noch einen schönen rest Montag mit den süßen mäusen
alles liebe nadine

Gernervt von U4 :-(

hallo katja,
hab hier ein bisschen gestöbert und muss dir antworten. julian ist gestern 23 wochen geworden (5,5monate) und dreht sich nur, wenn er lustig ist...und das kann man abzählen! hab in vier wochen u5 und werde sagen müssen, dass keine lust auf rolle hat!:-/
das ist ja eine frechheit, jetzt schon zu behaupten was dafür machen zu müssen!
also, reg dich nicht auf!
ich hab hier auch einen faulen socken 8-)
solidarische grüße
dani mit julian (23w1)

Gernervt von U4 :-(

Hallo Katja,
mich nerven diese U-Untersuchungen auch total, aber jetzt habe ich eine Kinderärztin, die die Kinder nicht in Schemen presst, nicht vor der U4 und vor Lektüre des Buches "Impfen Pro und Contra" impft (und das Buch auch ausleiht :-) ), und viel mit Homöopathie macht. Kannst Du nicht deinen KiA wechseln? Wir werden auch erst mit 1 Jahr impfen, und dann nicht alles. Ich hatte auch keine Lust mehr auf Rechtfertigungen beim Arzt und komischen Argumenten...
Schlimm finde ich auch die U's, die mit 2 und 3 Jahren stattfinden - wie will ein Arzt, der mein Kind 1 mal im Jahr sieht, in wenigen Minuten beurteilen, ob die Entwicklung stimmt!? Da vertraue ich mir und jetzt den KiTa-Betreuern schon eher...
Ich habe übrigens auch noch nicht gehört, dass sich die Kinder zur U4 schon drehen müssen!!!
Liebe Grüße
Isis
Ps. Zwei ganz süsse Mädels hast Du da übrigens - tolle Fotos!!

Gernervt von U4 :-(

Hallo Katja,
wie schon drehen bei der U4. Das habe ich aber anders gehört.
Meine Kinderärztin fand es heute schon mega, dass Ilea sich schon auf den Weg macht sich fast zu drehen. Sie meinte, dass sollten die Würmer erst mit 6 Monaten können und auch dann wäre es nicht schlimm wenn nicht.
Meine Große konnte erst mit 9 Monaten krabbeln und mit 15 Monaten laufen. Klar, habe ich da einige dumme Sprüche bekommen, aber die sind an mir abgeprallt.
Stehe ja ganz fest auf dem Standpunkt (wie du auch *freu*), dass wir hier keine Maschinen geboren haben und jedes Kind seinen eigenen Zeitplan hat.
Ich vergleiche auch niemals mein Kind mit anderen. Nicht wenn es ums Gewicht geht und schon gar nicht wenn es darum geht irgendwas zu können.
Habe gerade mal aus Spaß geschaut, dass Emily bei der U4 schon 7660gr hatte und Ilea dann jetzt erst 5700gr. Fange jetzt sicher nicht an hier den Beifütterer zu machen nur weil mir das einige sagen.
Das lustige ist nämlich, dass mir bei Emily gesagt wurde, oje, die ist aber zuviel und jetzt wird mir gesagt, dass Ilea zu wenig ist.
Solche blöden Sprüche kotzen mich total an, aber wie schon gesagt prallen einfach ab.
Wegen dem Impfen sage ich dir auch, ist total eure Angelegenheit.
Jeder muss es selber wissen.
Ilea hat heute ihre erste Impfe bekommen, da bekomme andere schon ihre 2. 6-fach Impfe.
Es ist und bleibt ätzend, egal in welchem Alter die sind. Und da das Langzeitgedächnis eh erst mit 3 Jahren anfängt, haben die auch Impfen mit einem Jahr schnell wieder vergessen.
Lass dich nicht ärgern.
GLG, tina mit Emily und Ilea
P.S.: Super süße Bilder und natürlich noch schön, dass alles gesund ist.

Gernervt von U4 :-(

Hi,
also das mit dem impfen, ja, das musst du wissen.
Und das drehen, also ich hab nochnix davon gehört dass das so früh sein MUSS.
Aber, darf ich dich was fragen? warum legst du deine Maus nicht auf den Bauch? Hast du sie NUr auf dem Rücken liegen? Bauchlage braucht sie doch um den Stütz und das kopfhalten zu lernen....
LG
Bianca

Gernervt von U4 :-(

Ich habe grad mal in den Notizen zur Entwicklung unserer "großen" Lucia (21 Monate) gestöbert, die motorisch gesehen mit allem sehr früh dran war (zumindest im Vergleich zu den Gleichaltrigen aus meinem GVK):

Sie hat sich mit zweieinhalb Monaten das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht - das war damals aber ein absolutes "Versehen"... *g* (praktisch "umgefallen"). Bin grad bei Deinem Posting regelrecht "erschrocken", weil Jonathan (natürlich!) noch keine Anstalten macht, sich zu drehen.

Mit viereinhalb Monaten hat Lucia dann angefangen, sich so richtig vom Rücken auf den Bauch zu drehen - und erst in den Tagen und Wochen danach dann auch "regelmäßig" vom Bauch auf den Rücken (ohne das der Kopf auf den Boden bockelt zumindest).

Bin echt mal gespannt, wann Jonathan "motorisch" loslegt. Beide hatten das gleiche Startgewicht (4000 g), aber er wiegt schon über ein Kilogramm mehr als seine Schwester im gleichen Alter...

(selbstgemessene) Maße bei 9 W 3 T:

6600 g und 63 cm (Start: 4000 g und 56 cm).

Reg Dich nicht auf über die U (ntersuchungen). Insgesamt ist es ja gut, dass sowas von der Kasse bezahlt wird. Und IRGENDWAS müssen die Ärzte ja sagen, um eine Daseinsberechtigung zu haben... *ggg*

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 9 W 4 T

Bauch legen und so...

Hallo,
vielen vielen Dank für Eure lieben Worte.
Also ich lege Lucia schon auf den Bauch jeden Tag mehrmals meist beim Wickeln.
Aber sie kommt da selten über 4-5 Minuten, dann weint sie weil es ihr nicht gefällt.
Ich lege sie bloß nicht 15 Minuten auf dem Bauch und lasse sie dabei schreien.
Und ich finde es auch in Ordnung das die Ärtzin bei der U danach schaut.
Es stört mich nur wirklich das es so ganz paßgenau sein muss und man nicht ein bissel mehr Spielraum gibt.
Das wollte ich nur noch hinterherschieben :-)
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Gernervt von U4 :-(

Hi Katja,
süße Bilder :-) .
Neala ist auch ein Nicht-Maßstab-Kind und das ist mir völlig egal, sie mag nicht auf dem Bauch liegen und hebt noch nicht wirklich den Kopf. Naja ich wollte jetzt anfangen sie doch ab und an mal in Bauchlage zu bringen und dann schafft sie das sicher auch irgendwann.
U4 haben wir Mitte Juli, impfen lasse ich dann auch noch nicht.
LG Savi

Gernervt von U4 :-(

*schmelz* Was ein süßes Kleid für die Taufe!!!!! :IN LOVE:
Und wegen der U4: Katja, ich hoffe du hast ein dickes Fell, lass die Kritik einfach an dir abprallen. DU bist die Mama, und DU weiß was für dein Kind am besten ist! DU siehst die Entwicklung Tag für Tag und weißt, dass sie nicht stehen bleibt mit der Entwicklung nur weil sie sich nicht dreht. Wir haben ja einen Kinderarzt, der das zum Glück sehr locker sieht, aber ich kann mir gut vorstellen wie dich das nervt. Ich fand das in den Krabbelgruppen oder beim Pekip schon immer so nervig, wenn so darauf geachtet wurde welches Kind was schon kann und in welchem Alter. Deshalb nicht ärgern, sondern drüberstehen. Grüßle von Tina mit Yara, 9w5t :IN LOVE:

Gernervt von U4 :-(

Was für eine süsse Maus Du hast!!!
Unser KiA meinte bei der Untersuchung am Freitag, dass er es gar nicht vor 6 Monaten verlangt, dass sich die Babies drehen können müssen.... OOOPS was für ein Satz... aber ich hoffe Du weißt was ich meine!!
Wegen der Impfung - ich hab sie geimpft... allerdings wie Du sagst - darüber braucht man diskutieren und es sollte jeder die Meinung eines anderen akzeptieren - auch wenn er Arzt ist!!!
lg Louise

Gernervt von U4 :-(

Hallo katja,
doofer arzt :-P lass dich nicht verrückt machen - ich glaub nicht, dass sich die kinder zur u4 schon drehen müssen und ob du impfst oder nicht, dass ist die entscheidung der eltern. wobei ich meine kinder frühstmöglich impfen lasse und auch dazu stehe.
du hast ganz süße kinder, vorallen das bild mit dem taufkleid :THUMBS UP:
lg harriet
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen