Suchen Menü

Geringe Ess-Trinkmenge

Ich weiß, solange Lena zu nimmt ist alles gut.
Trotzdem finde ich es äußerst seltsam, wie wenig Lena trinkt und ißt.
Ich stille ja noch, sie bekommt aber auch schon Mittagessen und am Abend Brei.
Am Mittag ißt Lena grad mal 60g dann ist Feierabend (im Anschluß stillt sie noch ganz kurz). Am Abend Brei 60g (vorm Schlafen auch noch kurz stillen).
In der Nacht mache ich ihr jetzt immer 1x ne Flasche. Da trinkt sie nur 60ml. Und auch wenn ich sie stille, geht das ja immer ruck zuck.
Deshalb denke ich, wird sie da auch nur 60ml trinken.
Dafür hat sie noch so an die 7 Mahlzeiten (wenn ich ihr nächtliches Geschlürfe mitzähle).
LG Michaela
Bisherige Antworten

Geringe Ess-Trinkmenge

so ungefähr ist das bei uns auch..ich mache jetzt schon immer weniger in die Flaschen wie vor 3Wochen, da hat er locker 220 getrunken, jetzt höchstens noch 150ml....

gestern z.B. hat er morgens um8 was getrunken dann um 3 was gegessen und dann wieder um 7 aber nur n bissel gegessen..mhmh um 23 uhr dann ne Flasche Tee getrunken und um 4 wieder ne Flasche mit 100ml... ich denke der holt sich schon das was e braucht....hat er bis jetzt auch immer getan, ich finde es aber auch seltsam, vielleicht ist das ja so bei den kleinen, das sie mal weniger trinken...mhmh LG Anna

Geringe Ess-Trinkmenge

Huhu,

wir haben hier das gleiche Speil. Leon stillt eigentlich auch noch voll und kostet neben bei von allem was er in seinen Schanbel bekommt.

Ich füttere ihn zwar am Abend Brei und damit schläft er auch gut und problemlos ein aber dennoch stillen wir so 2-3 mal die Nacht und tagsüber so zwischen 5-6 mal. Aber so im großen und ganzen dauert eine Stillmahlzeit nicht länger wie 5 Minuten.

LG Marleen

Geringe Ess-Trinkmenge

Hi Michaela,
das ist wirklich nicht gerade viel.Aber wenn Lenas Gewicht in Ordnung ist, sie sich gut fühlt und die windeln immer nass sind, würde ich jetzt keinen Alarm schlagen!
Würde aber mal beim nächsten Termin beim Kinderarzt mal nachfragen, ob das so ok ist!
Oder wenn es dir garkeine Ruhe lässt, ruf einfach mal beim Kinderarzt an und schildere die Sache!So mach ich es dann und mir wurdeschon öfters am telefon weitergeholfen!
lg Friederike

Geringe Ess-Trinkmenge

Hi Michaela,

ich finde es völlig normal, wie Lena isst. Hab kürzlich ein tolles Buch über Kinder und Essen gelesen und es hat mir absolut die Augen geöffnet. Und wenn Lena schnell stillt, heißt das nicht, daß sie wenig trinkt, sondern ihr Stillen dermaßen perfektioniert hat, daß sie in kürzester Zeit sehr viel zu sich nimmt aus der Brust. Das sind sicherlich viel mehr als nur 60 ml.

LG, Sandra (das Buch heißt übrigens "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen