Geräucherter Fisch - Ja oder Nein?????????
ich gehöre auch eher zu denen die mehr lesen als selber schreiben aber jetzt hab ich eine Frage die mich nicht los lässt und worüber ich hier noch nichts gefunden hab. Dürfen wir geräucherten Fisch essen. Ich liebe Fisch und hab auch jetzt wieder heißhunger auf Räucherfisch. Es macht mir nur sorgen weil es ja `roher`Fisch oder ist das egal???????????????
Obwohl das meine 3. SS ist weiß ich immernoch sooo viel nicht.
Kann mir jemand helfen?
Atina mit Würmchen 10+1
Hallo Atina,
geräuchert heisst erhitzt und damit nicht mehr roh ...
Hau rein ;o)
Julia .... nicht mehr Inkognito
was für ein Zufall ;-) ....ich war heute beim FA und genau das war auch meine Frage...
alsoooo: wenn der Fisch heiß geräuchert ist, dann gäbe es damit keine Probleme...den kann man bedenkenlos essen...
aber, z.B. der Gravad Lachs...der nur eingelegt und evtl. nur noch kalt geräuchert ist den sollte man lieber meiden...weil sich dort viele Keime und Bakterien ansammeln könnten...diese können evtl. eine gefährliche Infektion auslösen...
ich werde mich jetzt an die heiß geräucherte Ware halten....das wäre auch mein Tipp an dich
LG
Britta
einschleich... noch ein Tipp i.S. Fisch
Hallo Atina,
es kommt darauf an, ob heiß oder kalt geräuchert. Außerdem solltes Du bedenken, dass in der SS verschiedene Fischsorten gemieden werden sollten, so z.B. der Thunfisch, aber auch andere.
Das liegt daran, dass diese Fische eine erhöhte Dosis an Schwermetallen haben.
Das mit dem Heißhunger auf etwas, was eigentlich nicht SS-fördernd ist, legt sich mit der Zeit.
Ich habe da am Anfang auch mit mir zu kämpfen gehabt. Kein Mett, kein Steak medium, nur pasteuriserten Käse, nur bestimmte Fischsorten, und dann auch nur verarbeitet, nur eine Tasse Kaffee und, und, und das ist schon eine Umstellung, aber zu schaffen.
In 30 Wochen kannst Du dann wieder Gas geben ;-)
LG aus dem Mai/Juni-Forum 2008-)
Jana
Vielen Dank
vielen Dank, da bin ich echt erleichtert das ich nicht noch 30 Wochen aushalten muss.
Atina mit 10+2 inside
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen