Suchen Menü

Gerade war die Hebamme da...

Guten Morgen erstmal und eine Runde Kaffee für alle,

ich hatte gerade Besuch von meiner Hebamme, sie hat mich jetzt seit drei Wochen nicht mehr gesehen und war total überwältigt wie mein Bauch explodiert sei...

Beim Abtasten hab ich ihr von dem geschätzten Geburtsgewicht der FÄ 3300g erzählt, sie daraufhin "3300g? NIE!" und der Kleine ist noch immer sehr aktiv und lebhaft und zeigt noch keinerlei Anzeichen bald ins Becken zu rutschen. Es könnte jetzt sein, dass die Nabelschnur zu kurz oder um den Hals ist oder er einfach noch keine Veranlassung sieht nach unten zu rutschen... Momentan gehts ihm auf jeden Fall prächtig, leider dreht er halt auch noch sehr neugierig den Kopf zu allen Seiten. Einzig ein Blasensprung wäre sehr ungut momentan.

Falls er zum ET nächste Woche immer noch nicht im Becken ist, soll ich unbedingt zum Osteopathen gehen.

Es heißt aber nicht, dass es deswegen noch länger dauern wird, denn es können trotzdem vorher Wehen kommen und manche Babys rutschen erst mit denen nach unten. Nichts desto trotz hat sie gemeint ich solle mich eher auf Mai einstellen.

LG, Johanna 39+1.

Bisherige Antworten

NAja - siehs mal so.... das Datum 1.Mai wär ja auch nicht unschön oder? :-)
Alles Liebe
Louise

Hallo Louise, ja 1.Mai wär sogar mein Wunschdatum. Aber ob das klappt?! LG, Johanna.

hallo und Guten Morgen....
schön das es Dir und dem kleinen aber soweit gut geht. Der Befund könnte ja der gleiche wie bei mir sein...ich merk nämlich leider jedesmal sehr unangenehm wenn Madam ihren Kopf hin und her dreht oder was sie auch immer dort macht ist so ein komisches Gefühl auf dem GMH .
auch meine kleine Maus denkt in meinem Bauch ist unendlich viel Platz sie macht hier manchmal Party das ich denke wo will sie hin????
ich find es schön wenn man so eine erfahrene Hebamme oder auch Arzt/Ärztin hat die einem sogar sagen können wie lang man in etwa noch warten muß....auch wenn es eventuell für einen selber nicht so eine schöne Antwort ist ;-)
aber wer weiß vielleicht läßt sich der kleine ja doch noch zeit zu Deinem Wunschdatum ;-) ;-)
wünsch Dir einen schönen Tag ...gruß Nadine

Hallo Nadine,

oft kommt die Hebamme leider auch nicht, heute war sie zum ersten Mal bei mir zu Hause, vorher hab ich nur den normalen GVK bei ihr gemacht. Sollte der Kleine bis zum ET nicht da sein, will sie mich nochmal daheim besuchen.

Das ist auf jeden Fall wesentlich entspannender und auch informativer als bei der FÄ, obwohl die jedes Mal einen US macht. Bei der nächsten SS würde ich mir auf jeden Fall überlegen die VU termine im Wechsel mit der FÄ und der Hebamme zu machen.

LG, Johanna 39+1, dessen Kleiner wohl auch ne Partymaus zu sein scheint.

Hallo!
Ich hätte auch gerne eine Hebamme, die regelmässig kommt und einem doch ein bisser´l mehr sagen kann wie der FA. Aber leider gibt es das bei uns in Österreich nicht. Es gibt zwar ein paar private, aber die kommen von sehr weit und sind seeeeeehr teuer. Die Kasse zahlt leider nix.
Ich wünsche Dir, dass sich der Kleine bald auf den Weg ins Becken macht und mit der Nabelschnut alles in Ordnung ist.
Trotzdem, dass unser Baby schon im Becken ist, sagt mein Gefühl, dass wir auch noch bis Mai warten müssen.
Es macht überhaupt keine Anzeichen, dass es bald zu uns kommen möchte.
Alles Liebe!
Nadine 39+3

Hallo Nadine,

ist bei Euch in Österreich eigentlich der 1.Mai auch ein Feiertag? Das wäre nämlich mein Wunschtermin für die Entbindung, dann wären an seinem Geburtstag immer die Eltern zu Hause...

LG, Johanna 39+1.

Ja, der 1. Mai ist auch bei uns Feiertag. Wäre wirklich ein schönes Datum. Aber da müssen wir noch über 1 Woche warten! =-O
Ich mag nicht mehr warten...........
GLG Nadine

Hi Johanna,
wie schade, dass sich nicht noch mehr getan hat! Ich bin ja heut nachmittag beim FA und stelle mich auf ähnliches ein....Kannst du mir das mit dem Osteopathen erklären? Was kann der tun? Ich hab nämlich noch eine halbe Stunde übrig, und sie meint, ich kann das auch gern mal mit dem Baby nutzen, aber wenn es geburtsfördernd ist, dann gern auch jetzt schon?
Und die 3300 gramm, was meinte sie damit? eher mehr?
Liebe Grüße!
Juana 39+0

Hallo Juana,

sorry jettz hab ich das mit den Bildern immer noch nicht geschafft, heute Abend oder Morgen versprochen!

Geburtsfördernd soll die Osteopathie nicht wirken, aber sie sollen wohl ein paar Tricks drauf haben um die Babys Richtung Becken zu locken wenn sie den Weg nicht von selbst finden. Mein kleiner turnt ja noch fröhlich im Bauch rum ohne nach unten zu rutschen und das ist bei einem Blasensprung sehr ungünstig, deswegen wär es gut wenn er sich jetzt mal auf den Weg ins Becken macht, ob er sich dann auch auf den Weg nach draußen macht ist davon unabhängig.

Und mit der Aussage "3300g. NIE!" meinte sie leider mehr, aber wohl auch noch unter 4000g und die Ärztin gibt ja eh immer nur ne Schätzung +/- 500g ab.

Ich bin echt gespannt wie das wird und wann es bei uns los geht, noch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendwann losgeht. An einem Tag denk ich mir heute wär es gut, an einem anderem bin ich so k.o., dass ich denke heute bitte nicht mir fehlt die Kraft und ich bin zu müde.

LG, Johanna, die das alles sehr spannend findet.

hallo johanna,
ich drücke dir die daumen, wenn es auch so klingt als wärst du noch nicht so sonerlich ungeduldig. er wird bestimmt sich bald auf den weg machen.
lg mala

liebe johanna,

ich denke, du hast einfach noch ein wenig zeit.

dein sohn ist noch nicht so weit, daß er raus will.

wenn aber wehen kommen, wird er sich ganz bestimmt zügig auf die reise richtung ausgang machen...

lg, sonja

Liebe Johanna, erstmal wirklich schön das es dem Kleinen so gut geht :-) jetzt drück ich noch gaaaanz fest die Daumen das der Kleine schön ins Becken rutscht :-) LG Aline + Krümel 39+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen