Guten Morgen erstmal und eine Runde Kaffee für alle,
ich hatte gerade Besuch von meiner Hebamme, sie hat mich jetzt seit drei Wochen nicht mehr gesehen und war total überwältigt wie mein Bauch explodiert sei...
Beim Abtasten hab ich ihr von dem geschätzten Geburtsgewicht der FÄ 3300g erzählt, sie daraufhin "3300g? NIE!" und der Kleine ist noch immer sehr aktiv und lebhaft und zeigt noch keinerlei Anzeichen bald ins Becken zu rutschen. Es könnte jetzt sein, dass die Nabelschnur zu kurz oder um den Hals ist oder er einfach noch keine Veranlassung sieht nach unten zu rutschen... Momentan gehts ihm auf jeden Fall prächtig, leider dreht er halt auch noch sehr neugierig den Kopf zu allen Seiten. Einzig ein Blasensprung wäre sehr ungut momentan.
Falls er zum ET nächste Woche immer noch nicht im Becken ist, soll ich unbedingt zum Osteopathen gehen.
Es heißt aber nicht, dass es deswegen noch länger dauern wird, denn es können trotzdem vorher Wehen kommen und manche Babys rutschen erst mit denen nach unten. Nichts desto trotz hat sie gemeint ich solle mich eher auf Mai einstellen.
LG, Johanna 39+1.