Suchen Menü

Gerade habe ich mal das Bedürfnis, mir was von der Seele zu schreiben...

Ihr Lieben,
auch wenn ich eher eine stille Leserin bin, habe ich jetzt doch mal das Bedürfnis, mich mitzuteilen. Denn ich beneide Euch alle furchtbar um Euren Nestbaubetrieb.
Wir werden 3 Wochen vor dem errechneten ET noch umziehen... 200 km entfernt durch die berufliche Situation meines Mannes bedingt. Will heißen, ich habe noch nicht ein einziges Zimmer fertig, geschweige denn dass Babyzimmer...
Es ging wirklich nicht anders. Aber zur Entschädigung des unglücklichen Zeitpunktes sozusagen haben wir ein wunderschönes Haus zur Miete gefunden, verdoppeln unsere jetzige Wohnfläche und ich kann bis auf Küche und Schlafzimmer jeden Raum komplett neu einrichten und aus den vollen schöpfen. Sprich Kinder- und Babyzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Arbeits- und Gästezimmer.
Das macht natürlich super viel Spaß, zumal ich jetzt auch schon nicht mehr arbeite und mich jeden Tag mit Möbeln, Lampen, Vorhängen, farblich passenden Handtüchern und Bettwäsche auseinandersetzen darf.
Das macht zugegebener Maßen super viel Spaß und ich werde wahrscheinlich nie wieder in den Genuß kommen, wirklich ALLES neu einzurichten.
Andererseits heißt es auch, ich habe keine Hebamme und keinen FA meines Vertrauens, ich weiß noch nicht in welchen Krankenhaus ich entbinden werde. Ich weiß noch nicht, wo ich idealerweise einkaufen gehen werde, wo der nächste Kinderarzt ist und so weiter...
Unser bisher einziger Sohn (dann knapp vier Jahre), wird in ein komplett neues soziales Umfeld verpflanzt, muss den Kindergarten wechseln, Oma und Opa werden nicht mehr in zügig erreichbarer Nähe wohnen. Und dann kommt auch noch ein kleiner Bruder... Der arme Kerl, manchmal tut er mir jetzt schon richtig leid. Ich weiß, dass die Zwerge eine Menge weg stecke, aber das ist für meine Begriffe schon sehr viel auf einmal.
Ich habe einen riesigen Respekt vor dieser Situation und hoffe nur, dass der Umzug so glatt wie geplant über die Bühne geht. Prinzipiell ist für alles gesorgt, sei es der reine Umzug, sei es eine Grundreinigung vor Einzug und eine weitere nach vollzogenem Umzug usw. Aber nichts desto trotz...
Zumal mein Mann beruflich bedingt immer schon viel auf Reisen war und auch zukünftig sein wird, werde ich alleine schauen müssen, wie ich dass alles wuppe...
So, tut mir leid, wenn es ein halber Roman geworden ist, aber ich freue mich über jeden, der bis hier hin durchgehalten hat.
Herzliche Grüße
Silke (26+x, genauer weiß ich es leider nicht...)
Bisherige Antworten

Gerade habe ich mal das Bedürfnis, mir was von der Seele zu schreiben...

Hallo, liebe Silke, puuuuuh, das ist natürlich heftig! Aber so wie sich das liest habt ihr es zumindest organisatorisch sehr gut gelöst und du bist fleißig am Planen und Einrichten. Für euch wird das alles auch irgendwie gehen, denke ich. Schwieriger wird es da natürlich mit dem Sohnemann *schluck* und ich kann ir gut vorstellen, dass du ihm das am Liebsten alles ersparen würdest bzw. lieber in kleinen Häppchen servieren. Aber es geht nun mal nicht anders, somit könnt ihr nur versuchen, es für ihn so erträglich wie möglich zu machen. Wird er denn sofort in den neuen Kindergarten gehen dann oder lasst ihr ihn für eine erste Zeit mal ganz daheim zum Eingewöhnen????? Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht und ihr es schafft, dem Großen so viel Aufmerksamkeit zu schenken, dass ihr ihn bestmöglichst bei diesem großen Schritt unterstützen könnt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 18+1 :IN LOVE:

Gerade habe ich mal das Bedürfnis, mir was von der Seele zu schreiben...

Liebe Silke,

*wow* ist schon arg, was da noch so auf euch zukommt und ich verstehe deine Sorgen und Ängste, trotzdem liest es sich, als habt ihr alles schon recht gut durchdacht und organisiert :THUMBS UP:

das dir die Situation, besonders wegen deinen Sohn, Kopfzerbrechen bereitet, kann ich auch gut nachvollziehen, aber glaub mir, gerade so Kleine meistern das besser, wie jeder Grosse und gewöhnen sich ratz fatz um und ein ;-) ich weiss es wir sind mit unseren Kindern auch 3x umgezogen O:-)

alles, alles Liebe und Gute, für euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Gerade habe ich mal das Bedürfnis, mir was von der Seele zu schreiben...

Hallo Silke
So ein Umzug hat immer zwei Seiten, dass ist leider so. Das schöne ist aber, Ihr werdet Euch auch in der neuen Stadt einleben und an alles gewöhnen. Es ist nur die erste Zeit, die blöd ist.... wo alles noch so fremd ist. Aber auch das kann spannend werden. Neue Leute kennenlernen, das Umfeld erkunden und irgendwann merkst Du, dass Ihr auch da Zuhause seid.
Blöd ist natürlich, dass es zum Ende Deiner SS ist. Aber wahrscheinlich lässt sich sowas nicht vorraussagen.
Macht einfach langsam und nach und nach.
Das wird schon.
Im überigen sitzen auch wir nicht im fertigen Nest, sondern muessen gerade umbauen :-( Momentan laufen die Vorbereitungen fürs Wänderausbrechen . Damit wird aber erst im Januar begonnen. Dann werde ich die letzten 2 -3 Monate auf einer Baustelle im Dreck sitzen :-(
Mein Mann will es so.
LG Carmen, die Euch trotzdem einen stressfreien Umzug wünscht 21+5

Das kann ich noch toppen....

Hallo Silke!!!

Ohje, da habt ihr ja noch einiges vor euch! Kann deine sorgen sehr gut nachvollziehen. Wir bekommen am 15.02. den schlüssel für unsere neue WHG, der errechnete et wäre der 13.03, da es aber sehr wahrscheinlich wieder ein ks wird, wird der wohl am 03.03 gemacht. Haben also gut 2 wochen um zu renovieren und den umzug über die bühne zu bekommen!! Keine ahnung wie das gehen soll... bin auch etwas ratlos und rastlos. Allerdings ziehen wir nur ein paar straßen weiter, aber für Janne (dann gut 2 Jahre alt) wird es trotzdem ne umstellung. Erst die Neue whg und dann ist da auf einmal ein Brüderchen...... mal schauen, wie er es verpackt. Mein Mann hat gsd letzte woche mit seinem Chef gesprochen, er bekommt ab schlüsselübergabe ne woche urlaub und ein monat elternezeit ist auch genemigt. Sonst würd das alles bestimmt nicht klappen!

Ich drück dir ganz doll die daumen, dass bei euch alles reibungslos läuft. So alles neu einrichten macht ja super viel spaß, wir haben uns hier schon den grundriss aufgezeichnet und alle unsere Möbel hin und her geschoben, wie es am besten passt.

Kannst du nicht jetzt schonmal telefonisch kontakt zu Hebammen, KH und FÄ aufnehmen und denen deine Situation erklären??? Sonst frag doch mal hier in den Foren, ob nicht jemand in der Nähe eures neuen Wohnortes wohnt und dir vielleicht jemand empfehlen kann??? Ne Chance wäre es...?!?!?

Ich wünsch euch alles gute und ne ruhige Weihnachtszeit, danach wird es stressig genug...

LG Katja

Gerade habe ich mal das Bedürfnis, mir was von der Seele zu schreiben...

Hey Silke- zugegebener Maßen keine leichte Situation... das einzige was ich dir raten kann ist vielleicht deinen Mann zu einem langen Wochenende in einem schönen Hotel in dem Ort zu überreden... dann könnt ihr euch vielleicht dort schon mal umsehen, eine paar Wege abgehen und schauen wo eventuelle Ärzte, Kaufhäuser oder Supermärkte sind... Es gibt auch in eigentlich jeden KH Kreissaalbesichtigungen... das lässt sich vielleicht gleich verbinden. Ansonsten kann ich dir nur viel Kraft wünschen und das du alles gut über die Bühne kriege wirst! GLG Aline + Krümel 18+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen