Suchen Menü

Gerade Termin mit Hebamme gehabt und seit gestern 7.Monat

Hallo!
Habe heute morgen meinen ersten Termin mit der Hebamme gehabt, wobei ich die wohl nur zur Nachsorge nehmen werde. Ich hatte Sie mal angesprochen, weil unser Krümelchen wirkich sehr aktiv ist und ich es am Tag mehrfach spüre. Sie meinte dann, daß es beim 2.Kind intensiver wäre und da durch das 1.Kind schon alles vorgedehnt sei, hätte das jetzige Baby mehr Platz um zu turnen. Gestern hatte ich das Gefühl unser Mäuschen möchte gar nicht mehr schlafen, denn ich habe es fast den ganzen Tag gespürt. Ansonsten werde ich wohl bei der Hebamme ab 4 Wochen vor ET die Akkupunktur machen. Es soll sich wirklich lohnen und Studien haben bewiesen, daß es schneller geht. Ich werde es auf jeden Fall probieren.
Seit gestern bin ich nun schon im 7.Monat! [:-}
Inzwischen sieht man meinen Bauch deutlich und ich habe auch das Gefühl unser Mäuschen wächst und rutscht immer höher.
Morgen habe ich nach 4 Wochen mal wieder VU Termin bei meiner Ärztin. Bin mal gepannt wieviel ich jetzt in dieser Zeit zugenommen habe. Ansonsten denke ich, daß nicht so viel untersucht wird, da ja die nächste große VU erst wieder Mitte August ansteht. Bin allerdings am überlegen ob ich mir morgen einen zusätzlichen US gönne, da ich gern mal wüßte wie groß und wie schwer inzwischen unser Mäuschen ist. Sonst müßte ich ja nochmal 4 Wochen warten. Hmmm ich glaube das kostet bei meiner Ärztin 30,- Euro.
Also, dann genießt mal alle wieder das bessere Wetter und laßt es Euch gut gehen. Ich werde morgen vom Termin berichten.
Natürlich drücke ich auch allen anderen die diese Woche Termin beim Arzt haben alle Daumen! :THUMBS UP:
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wow!

7. Monat! Na, so lange ist das bei uns ja auch nicht mehr hin....

LG Iris mit dem kleinen Prinzen

Gerade Termin mit Hebamme gehabt und seit gestern 7.Monat

Meine kleine ist nicht so aktiv, ich spüre sie zwar jeden Tag, aber meist nur früh und zwischendrin ein zweimal. Aber ist ja bei mir auch die erste Schwangerschaft. Gut zu erfahren dass das beim zweiten intensiver ist, da sich da alles schon gedehnt hat :-) und, ab morgen bin ich auch im siebten monat, yeah :-) lg, kati

Gerade Termin mit Hebamme gehabt und seit gestern 7.Monat

Hallo Diana,
geht mir genauso. Unser Kleiner ist sehr aktiv und pumpert die ganze Zeit!
Das mit der Akkupunktur hatte ich bei Samuel schon gemacht und werde es dieses Mal wieder tun. Ich hatte eine 3 Stunden Geburt!! Weiß natürlich nicht, ob es daran gelegen hat. Jedenfalls hatten alle, die das damals gleichzeitig mit mir gemacht haben, Geburten unter 6 Stunden.
Liebe Grüße
Simone mit Sammy 20.06.04 und Fröschlein 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen