Suchen Menü

Gemüseflecken

Hallo,
Lara übt zur Zeit das Essen mit dem Löffel (Gemüsegläschen) aber sie saut noch mehr als sie wirklich ißt und so ist das ganze Kind und auch teils die Mama voll mit Flecken die nimmer rausgehen (jeder Latz ist da zu klein).
Wie macht ihr das?
Kann das Kind doch nicht vor jedem Mittagessen umziehen damit es alte Sachen trägt!!!
Habe von meinem Patenkind aus Plastik 2 Lätzchen mit Ärmel, die sind so groß, die decken ganz Lara ab, und sehen aus wie Malerkittel.
Laras Papa meint allerdings immer das Arme Kind kann sich ja nimmer bewegen, womit er nicht ganz unrecht hat.
Aber alle Kleidungsstücke voller Gemüseflecken?
Was meint ihr?
Wie handhabt ihr das?
Gruß Julia mit Lara :KISSING:
Bisherige Antworten

Gemüseflecken

Lena bekommt jetzt seit ein paar Tagen am Mittag ein halbes kleines Glas Karotten oder Pastinaken.
Und sie hat auch so ein Lätzchen aus Plastik. Das gefällt mir aber nicht so gut, weil man damit nicht den Mund abwischen kann.
Also benutze ich die guten alten Frottelätzchen.
Ihre Klamotten bleiben sauber, da sie das Essen runter schluckt. Und wenn mal etwas wieder rausgeschoben wird, dann fange ich das gleich mit dem weichen Löffel von Mam auf.
LG Michaela

Gemüseflecken

Hallo Julia,
die Flecken gehen nie wieder raus!! Bei uns sind auch schon viele Sachen von Niklas und auch Sachen von mir eingesaut. Ich füttere ihn entweder mit solchen Ärmellätzchen oder mit großen Moltontüchern und er kann sich trotzdem bewegen, das finde ich schon wichtig beim Essen.
Unser Problem ist eher das danach denn er spuckt ja auch ab und zu und da kommen dann die Flecken in die Kleidung. Muss man wohl hinnehmen.....
LG Miriam (die es immer noch nicht geschafft hat dir ne Mail zu schicken)

ich hab es gemerkt...

... wo bleibt meine Mail :-X :,(

Sie ist da, danke

:-) ich hoffe ich schaffe es noch vor meinem Ausflug ins Schwabenländle ausführlich zu antworten.
Dankeschön :KISSING:

Sie ist da, danke

nur kein Stress ich hab ja auch ewig gebraucht um zu schreiben :-)

Gemüseflecken

Hallo Julia,
da Problem hab/hatte ich auch...
bei KIK gibt es auch solche Ärmel-Lätzchen ("Unterfutter" Plastik, damit nix durchgeht und oben Frottee, damit kann man dann auch mal die Schnute mit abwischen)...sind auch nicht so starr...
die finde ich super und hab mir sofort 3 Stück davon gekauft...(es werden aber garantiert noch mehr werden ;-) )
Vielleicht wäre das auch was für dich???
LG
Britta

Danke für den Tipp...

... fahre ja Donnerstag mit Lara zu meinen Eltern und Montag ist dann Mama-Bummeltag mit meiner Freundin und 1jährigem Sohn.
Dann werde ich mal bei KIK reinschauen :-)

Möhrenflecke gehen raus

Hallo Julia!

Ich kenne das Problem von meinem mittleren.

Tränke die Flecken vor dem waschen mit Babyöl(egal ob sie alt oder frisch sind)----->Möhrenflecken gehen ganz prima raus.

Hab aber gemerkt, daß es nicht mit jedem Babyöl geht. Ich glaub das von Bübchen-Öl war gut dazu. Die billigen sind nicht so gut.

Habs lange nicht mehr probiert, weil meine Kleine keinen herzhaften Brei mag.

Also, probier mal, ob Du auch so nen Erfolg hast, wie ich damals.

Liebe Grüße Peggy

PS: Hab den Tipp übrigens von "Frag Mutti.de"

Danke, probier ich aus :-)

Gemüseflecken

Hallo,
ich hab die Flecken immer mit Gallseife vorbehandelt, so gingen sie immer raus.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen