Suchen Menü

Gemeinschaftsabnehmen, was meint ihr?

HalliHallo,
da hat man mich doch auf eine super Idee gebracht. DANKE :ROSE:
Da ich ja *Gott sei Dank* nicht allein mit meinen Pfunden bin, wäre es doch super gemeinsam in den Kampf gegen die Pfunde und den inneren Schweinehund zu ziehen, oder?
Was haltet ihr davon morgen damit zu beginnen?
Ich würde ein morgendliches "Nacktwiegen" vorschlagen (also vorm duschen und Haare waschen) dann fällt es etwas schmeichelhafter aus.
Und vielleicht noch ein wöchentliches messen, also Taille (wo auch immer die hin ist), Po (den finde ich blind) und Oberschenkel (sind zu Genüge vorhanden. Vielleicht noch die Oberarme (ich habe ja so dolle Winkearme bekommen).
Irgendwo wird sich dann ja hoffentlich zügig was tun, entweder an Gewicht, oder Umfang (gern auch beides).
Dann jede Woche Mittwochs ein Outing. So sollten wir den inneren Schweinehund vertreiben können, oder?
Was haltest ihr davon?
LG Lissy
ich starte morgen mal einen Thread...
Bisherige Antworten

bin auf jeden Fall dabei!!!! LG

Super Idee, ich bin dabei :)

Super Idee, ich bin dabei!!

Bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

scheisse habe keine Waage, sonst hätte ich auch mit gemacht LG

ich will ja kein Spielverderber sein...

aber ich mach nicht mit (auch wenn ich es definitiv nötig habe). Ich denke das hier ist kein Portal um abzunehmen, da dies meiner Meinung nach so nicht wirklich funktionieren kann. Wie bereits schon in meinem eigenene Beitrag vo 14.8. renne ich zwar auch am Spiegel vorbei aber ich werde das für mich und auf eine gesunde Art und Weise machen und die dauert nun auch mal. Schließlich habe ich so schonmal 22 Kilo abgenommen (nach meiner ersten SS). Ich denke damit hier setzt man sich zu sehr unter Druck und gerät dann villeicht noch ins hungern. Auch das habe ich vor vielen jahren scho versucht und habe mich von nur einer Scheibe Brot am Tag ernährt (wenn mann das so nennen kann) und das hab ich 3 Monate durchgehalten und das Ende vom Lied war das ich eine Gesichtslähmung hatte.

Und wegen 3 oder 4 Kilo muß man sich nun echt nicht verückt machen und letztendlich hat der Körper auch eine Zeit gebraucht um die Kilos draufzuhaben und daher dauert das auch die wieder runter zu bekommen.

Ich meine auch ich wäre die erste die das Wundermittel zum sofortigen Abnehmen kaufen würde aber leider, leider gibt es die nicht....schade eigentlich :,(

Trotz alledem wünsch ich euch viel Erfolg..aber Vorsicht vor den nebenwirkungen

LG Susanne O:-)

Abnehmen bitte nur dann wenn man NICHT !!! mehr stillt,denn...

natürlich möchte man nach 9 Monaten Schwangerschaft und Kugel vor sich herschieben auch mal wieder etwas für sich selbst tun und die überflüssigen Pfunde loswerden, die man sich während der Schwangerschaft angefuttert hat. Doch eine Diät in der Stillzeit kann dem Kind und auch euch schaden. Beim Stillen eine Diät zu machen ist für Ihr Baby nicht gerade von gesundheitlichem Vorteil. Durch eine strenge Diät nimmt man weniger Nährstoffe auf. Um die Milchproduktion und auch die Zusammensetzung der Milch gleich zu halten, werden Ihre Depots angegriffen, was auf Dauer dem Körper schaden kann. Auch die Qualität der Milch wird dadurch schlechter. Die Kalorienzufuhr sollte mindestens 1800 Kalorien pro Tag betragen und man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren.

Ein weiterer Grund gegen Abmagerungskuren während der Stillzeit ist folgender: Im Fettgewebe lagern sich die über viele Lebensjahre aufgenommenen Umweltschafstoffe ab. Wenn das Fett abgebaut wird, gelangen sie ins Blut und damit auch in die Muttermilch. Das führt ganz sicher zu keinem akuten Krankheitsgeschehen bei dem Baby, belastet aber auch den kleinen Organismus schon.

LG Kerstin & Lennox

Wäre auch gern mit dabei aber ich stille noch, dann geht es nicht, oder? LG Steffi

Hab doch schon über 10kg weniger als im 1. SS-Monat :o)

Huhu :-)

da ich in der gasamten SS ständig rückwärts gegessen habe

hab ich bei der Geburtsvorbereitung für erstaunte Gesichter gesorgt:

am letzten Abend fragte die Hebamme wer wieviel zugenommen hat und alle andren berichteten von 10 bis 30kg mehr auf den Rippen.

Ich war auch kugelrund (war sogar die weiteste) aber sagte dann grinsend "hab jetzt kurz vor der Entbindung 5kg WENIGER als im ersten SS-Monat" :-)

Bin jetzt auf dem Stand 11,3kg weniger als bei der Gewichtmessung in der 6. SSW,

das soll auch so bleiben oder noch besser noch weniger werden,

bin also trotzdem dabei!!!

Gruß Kusche Julia mit Lara KSSSIING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen