Suchen Menü

Gemecker im KiWa und MaxiCosi

Hallo Mädels,
eigentlich bin ich eine stille Leserin hier, will aber um Rat bitten. Mein Baby ist 18 Wochen alt und schon seit der Geburt sehr anhänglich und weint sehr viel (Anfangs konnte er nicht alleine liegen bleiben, geschwiegen vom Einschlafen: ich musste ihn immer tragen oder aber ist er beim Stillen eingeschlafen; mittlerelweile kann er sich ein wenig alleine beschäftigen). Das Problem ist, dass er den KiWa und MaxiCosi nicht leiden kann. Im KiWa schläft er ein, nur wenn er richtig müde ist. Sobald er aber aufwacht schreit er und will raus. Das gleiche in der Babyschale. Im KiWa habe ich einen Kissen unter seinen Kopf gelegt, dami er was sehen kann, hat eine Kette und ähnliches. Es hilft aber nicht:-(Er will rumgertagen werden. Hat jeman ähnliches Problem?Ich kann doch nicht die genze Zeit mit dem Kind auf dem Arm rumlaufen.Ah so, TT und Tragehilfen akzeptiert er auch nicht. Hat jeman Tipps für mich?
Lieben Dank und schönen Abend
Kylie
Bisherige Antworten

Gemecker im KiWa und MaxiCosi

Huhu Kylie,
wie verhält sich denn Dein Kleiner sonst...hat er eine Lieblingsseite auf der er liegt ? Wie liegt er denn im Bett ? Ist er auch sonst empfindlich im Nackenbereich oder habt ihr Stillprobleme ?
Ich habe gleich zwei solcher Kinder hier, einen großen Jungen und meine Kleine und beide hatten Blockaden in der Halswirbelsäule. Ich würde das eventuell beim Spezialisten mal abklären lassen.
LG,
Cel

Gemecker im KiWa und MaxiCosi

wenn er immer meckert wenn er liegt dann würde ich mit ihm vielleicht mal zum Doc gehen ... Orthopäde osteapat vielleicht hat er ja was was man abklären muss...... meckert er im bett auch ? oder wo schläft er ?
lg Nik

Gemecker im KiWa und MaxiCosi

Hallo,
er meckert nur im KiWa,in der Babyschale und häufig auf der Spielmatte.Im Stubenwagen und mit uns im Elternbett ist er meistens zufrieden . Schläft auf dem Rücken. Er hatte wohl den KISS-Syndrom,die Blockade ist aber schon längst gelöst worden:-)
Ich bin schon am überlegen ob ich den Sportaufsatz für den KiwA nicht schon jetzt benutzen soll.
Danke für Eure Rückmeldung
Kylie

Gemecker im KiWa und MaxiCosi

kann er denn schon sitzten ? dann ist der Sportaufsatz natürlich super wenn nicht dann ist das nicht soooo gesund für die kleine wirbelsäule... vielleicht ist die Matratze im KIWA nicht weich genug oder zu weich ... vergleich doch mal mit der matratze im stubenwagen ... haben die die gleiche form und Größe ? dann tausch doch mal aus...
spielmatte ist die auf dem boden ? oder im laufstall? wenn auf dem boden dann ist das warscheinlich zu hart...
lg Nik

Gemecker im KiWa und MaxiCosi

Huhu,
ok, dann ist das ja schon einmal abgeklärt. Wegen des Autositzes - es gibt wohl auch einfach Kinder, die das hassen...bei einigen gibt es eine deutliche Besserung, wenn sie in den nächsten Sitz wechseln. Ansonsten würde ich es eben so gut wie möglich reduzieren :-X
Welche Bindeweise nutzt Du denn im Tragetuch ? Hier könnte man auch ansetzen und eventuell eine auswählen, die den Druck im Nacken so gering wie möglich hält...darauf muss man bei KISS Kindern manchmal einfach ausweichen. Hm...und mit dem Sportwagensitz würde ich ebenfalls warten bis er von alleine sitzen kann...
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen