Gejaule...
Hoffe euch geht's Allen gut...
Muss Mal ne Frage in die Runde werfen; unsere Mäuse Sind ja alle mitten drin, in den 'terrible twos'. Oscar fängt seit einiger Zeit immer an zu jaulen, wenn ihm was nicht paßt, Oder er unleidig ist... Wie ein Hund. Hört sich an wie weinen, isses aber nicht. Unglaublich Nerven zehrend!
Machen eure das, Oder was ähnliches, oder hat Oscar 'Wachstumsschmerzen'?
Ich dreh' echt am Rad... %)
Gruß, Sylvie
Das kenne ich
und ich hasse dieses Geräusch!!!
Manchmal versucht er mir während dieses Wolfsgeheul zu sagen, was ihm nicht passt oder was er will. Ich antworte dann immer, wenn er nicht ordentlich mit mir spricht, kann ich ihn nicht verstehen und reagiere dann erst wenn er aufhört zu jaulen. Das klappt inzwischen echt gut. Sobald er jault, sage ich "Ich verstehe dich nicht", er hört auf zu jaulen und sagt vernünftig, was los ist. Manchmal ist es dann ok, dass er nicht bekommt wa er will, manchmal folgt ein Wutanfall und oft weiß er gar nicht mehr warum er gejault hat.
Auch diese Phase geht sicher irgendwann vorbei.
Gruß E.
Gejaule...
Gut zu wissen, dass man nicht allein ist, am Ende hilft sicher nur Augen zu und durch und immer wieder runterschlucken. Keine Ahnung. Dafür ist Mathilda umso kuscheliger in entspannten Momenten!
Einmal sagte sie, als sie wie immer auf den Arm wollte, ich aber eigentlich wirklich keine Hand frei hatte, sie dann nach entsprechender Geschrei-Attacke doch hochgenommen hatte: Mama wollte Mathilda nicht auf Arm nehmen, Mathilda geweint, Mama hat Mathilda auf Arm genommen. Da war ich echt verblüfft, hab mich zwar gefreut über ihren Gedankengang ansich, aber war auch echt entsetzt. Was macht man mit so einer Ansage und wie verhält man sich dann zukünftig?
Naja, ich wünsch dir weiterhin starke Nerven!
Gejaule...
Gejaule...
nein, das Gejaule kennen wir (zum Glück) noch nicht - sowas fehlt mir grad noch, da würden unsere Hunde wohl gleich mitjaulen ;-) !
Jela macht im Moment was anderes, sie quietscht in den allerhöchsten Tönen, wenn sie sich freut, überrascht ist, etwas toll findet - also fast immer :-) Aber das Quietschen ist so nervtötend, so hoch, so laut, neulich auf dem Spielplatz hat sich ein anderer Vater beschwert - hab ihn nur milde lächelnd angesehen, auch sein Krabbelkind kommt in die terrible twos :-P !
Jela weiss, dass wir den Ton nicht mögen, und findet es witzig, uns damit zu nerven.
Ich hoffe echt, das ich um das Gejaule rumkomme, manoman.
Dir gute Nerven und liebe Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Gejaule...
Oh ja. Das kenne ich auch. Hier ist es eher Gewinsel/Gepiepse und heute hatten wir auch mal heulen wie eine Sirene.
Ich mache das ähnlich wie mauzpardauz, ich sage ihr dann, so verstehe ich nicht, was du willst, sage mir bitte mit Worten, was du möchtest.
Es scheint auch schon zu helfen. Zumindest hört sie jetzt schneller mit dem Gewinsel auf und sagt dann, was sie möchte. Es sei denn, sie ist richtig müde, dann ist alles verloren *g*
glg und Ommmmmmmmmmmesistnureinephaseesistnureinephaseommmmmmmm
Barbara
Gejaule...
Heute morgen ist Jasper jaulend aufgewacht und ließ sich durch nichts beruhigen. "Tut Dir was weh?" "mmmmneeeeinmmmmm" "Hast Du Hunger?" "mmmmmneeeiiiinmmm" "Willst Du aufstehen?" "mmmmmmneeeiiinmm" "Willst Du kuscheln?" "mmmhhhneinmmmm" usw.
Und er hat wirklich Durchhaltevermögen!
Gestern wollte er vom Spielplatz einen Bagger mitnehmen, der ihm aber nicht gehörte... Das war ein Spaß für die gesamte Nachbarschaft :HELP:
Blöd ist auch, dass er sich dann so gegen das Hochnehmen wehrt und ich ja eigentlich nicht so schwer heben soll. 13 kg sind eh schon grenzwertig, aber 13 kg die sich wehren...
Ich versuche auch ihm klarzumachen, dass ich ihm nur helfen kann, wenn er vernünftig mit mir redet, aber bei uns gibts noch keinen Erfolg. Ich lasse ihn oft ziemlich lange jammern (in seinem Zimmer), aber immer und überall geht das ja nicht.
Tja... gut zu wissen, dass man nicht allein ist! Auch das wird vorrübergehen ;-)
LG Jennie (9+0)
Ja mensch, bin ich froh, daß wir damit nicht alleine sind...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen