Suchen Menü

Gejaule...

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe euch geht's Allen gut...
Muss Mal ne Frage in die Runde werfen; unsere Mäuse Sind ja alle mitten drin, in den 'terrible twos'. Oscar fängt seit einiger Zeit immer an zu jaulen, wenn ihm was nicht paßt, Oder er unleidig ist... Wie ein Hund. Hört sich an wie weinen, isses aber nicht. Unglaublich Nerven zehrend!
Machen eure das, Oder was ähnliches, oder hat Oscar 'Wachstumsschmerzen'?
Ich dreh' echt am Rad... %)
Gruß, Sylvie
Bisherige Antworten

Das kenne ich

und ich hasse dieses Geräusch!!!

Manchmal versucht er mir während dieses Wolfsgeheul zu sagen, was ihm nicht passt oder was er will. Ich antworte dann immer, wenn er nicht ordentlich mit mir spricht, kann ich ihn nicht verstehen und reagiere dann erst wenn er aufhört zu jaulen. Das klappt inzwischen echt gut. Sobald er jault, sage ich "Ich verstehe dich nicht", er hört auf zu jaulen und sagt vernünftig, was los ist. Manchmal ist es dann ok, dass er nicht bekommt wa er will, manchmal folgt ein Wutanfall und oft weiß er gar nicht mehr warum er gejault hat.

Auch diese Phase geht sicher irgendwann vorbei.

Gruß E.

Gejaule...

Oh ja! Ich bin auch langsam am Ende! Zum einen macht Mathilda z.Z. alles was sie nicht soll und guckt dann abwartend, was ich jetzt wohl mache, zum anderen wird jegliches Wort, was ich sage, das ihr nicht in den Kram passt, mit niederschmeußen und "heulen" honoriert. Das betrifft alle Vorschläge meinerseits und beginnt mit: komm wir gegen auf den Spielplatz - neeein; ich setz dich jetzt aufs Rad - neeein; wir setzen jetzt den Helm auf - neeein usw. Das sind die ersten 10 min am Nachmittag und schon gibt's 3 x Geschrei, egal wie freundlich, lustig oder einfallsreich ich es anstelle. Das setzt sich dann den gesamten Bachmittag fort und endet mit Gegenwehr beim Schlafanzug anziehen. Dabei immer gerecht und "cool" zu bleiben, fällt mir manchmal echt schwer. Wenn sie nur einfach dagegen wäre - okay, aber sie wirft sich IMMER gleich in den Dreck und schreit wie am Spieß. Da hab ich wirklich nur gesagt, dass wir was scgönes machen, von dem ich auch weiß, dass es ihr gefällt, bspw. Entenfüttern. Am Ende setze ich mich durch und dann ist's auch schön und gut, aber immer das Geschrei und Getrotze. Ich bin tatsächlich auch langsam am Ende meiner Kräfte!
Gut zu wissen, dass man nicht allein ist, am Ende hilft sicher nur Augen zu und durch und immer wieder runterschlucken. Keine Ahnung. Dafür ist Mathilda umso kuscheliger in entspannten Momenten!
Einmal sagte sie, als sie wie immer auf den Arm wollte, ich aber eigentlich wirklich keine Hand frei hatte, sie dann nach entsprechender Geschrei-Attacke doch hochgenommen hatte: Mama wollte Mathilda nicht auf Arm nehmen, Mathilda geweint, Mama hat Mathilda auf Arm genommen. Da war ich echt verblüfft, hab mich zwar gefreut über ihren Gedankengang ansich, aber war auch echt entsetzt. Was macht man mit so einer Ansage und wie verhält man sich dann zukünftig?
Naja, ich wünsch dir weiterhin starke Nerven!

Gejaule...

Tippfehler telefonbedingt, sorry.

Gejaule...

Hi Sylvie,
nein, das Gejaule kennen wir (zum Glück) noch nicht - sowas fehlt mir grad noch, da würden unsere Hunde wohl gleich mitjaulen ;-) !
Jela macht im Moment was anderes, sie quietscht in den allerhöchsten Tönen, wenn sie sich freut, überrascht ist, etwas toll findet - also fast immer :-) Aber das Quietschen ist so nervtötend, so hoch, so laut, neulich auf dem Spielplatz hat sich ein anderer Vater beschwert - hab ihn nur milde lächelnd angesehen, auch sein Krabbelkind kommt in die terrible twos :-P !
Jela weiss, dass wir den Ton nicht mögen, und findet es witzig, uns damit zu nerven.
Ich hoffe echt, das ich um das Gejaule rumkomme, manoman.
Dir gute Nerven und liebe Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Gejaule...

Oh ja. Das kenne ich auch. Hier ist es eher Gewinsel/Gepiepse und heute hatten wir auch mal heulen wie eine Sirene.

Ich mache das ähnlich wie mauzpardauz, ich sage ihr dann, so verstehe ich nicht, was du willst, sage mir bitte mit Worten, was du möchtest.

Es scheint auch schon zu helfen. Zumindest hört sie jetzt schneller mit dem Gewinsel auf und sagt dann, was sie möchte. Es sei denn, sie ist richtig müde, dann ist alles verloren *g*

glg und Ommmmmmmmmmmesistnureinephaseesistnureinephaseommmmmmmm

Barbara

Gejaule...

Wem sagst Du das?! Ich bin echt teils am Verzweifeln %) Das Gejammer nervt mich auch und noch schlimmer finde ich die Wutanfälle, die häufig folgen!
Heute morgen ist Jasper jaulend aufgewacht und ließ sich durch nichts beruhigen. "Tut Dir was weh?" "mmmmneeeeinmmmmm" "Hast Du Hunger?" "mmmmmneeeiiiinmmm" "Willst Du aufstehen?" "mmmmmmneeeiiinmm" "Willst Du kuscheln?" "mmmhhhneinmmmm" usw.
Und er hat wirklich Durchhaltevermögen!
Gestern wollte er vom Spielplatz einen Bagger mitnehmen, der ihm aber nicht gehörte... Das war ein Spaß für die gesamte Nachbarschaft :HELP:
Blöd ist auch, dass er sich dann so gegen das Hochnehmen wehrt und ich ja eigentlich nicht so schwer heben soll. 13 kg sind eh schon grenzwertig, aber 13 kg die sich wehren...
Ich versuche auch ihm klarzumachen, dass ich ihm nur helfen kann, wenn er vernünftig mit mir redet, aber bei uns gibts noch keinen Erfolg. Ich lasse ihn oft ziemlich lange jammern (in seinem Zimmer), aber immer und überall geht das ja nicht.
Tja... gut zu wissen, dass man nicht allein ist! Auch das wird vorrübergehen ;-)
LG Jennie (9+0)

Ja mensch, bin ich froh, daß wir damit nicht alleine sind...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen