Suchen Menü

Gehts jetzt schon los???

Hallo Mädels!
Sagt mal, seid ihr auch schon manchmal kurzatmig? Bei uns gibt es einen Aussichtsturm, auf den mein Männchen und ich manchmal am Wochenende hochstiefeln. Das sind 10 Etagen, die ich sonst eigentlich locker und recht fix bewältige. Aber diesmal ist mir fast die Lunge rausgeflogen und ich war viel langsamer als sonst.
Seid ihr auch schon manchmal Schnappatmer? Ist das nich zu früh?
Liebe Grüße
Manja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Gehts jetzt schon los???

Hallo und guten Morgen Manja!Also mir geht es komischerweise genauso.Immer wenn ich ein bisschen in Action bin sei es bei der Arbeit oder beim Inline skaten zum Beispiel bin ich total kurzatmig und mein Herz schlägt mir bis zum Hals.Das kenne ich allerdings in dieser Form aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften nicht.Naja,aber es soll ja auch jede Schwangerschaft anders laufen.
Liebe Grüße
Phila

Gehts jetzt schon los???

Hi Manja,

also mein Kreislauf macht mir auch schwer zu schaffen - schlimmer als Uebelkeit, derzeit.

Eigentlich bin ich recht fit, jogge gerne mal 10km (bis kurz vor der SS)...aber derzeit ist mir die kleinste Steigung beim gehen zu viel. Und oft stehe ich im Buero oben auf der Treppe, und mir ist total schwindelig...
Und ich bin noch laengst nicht bei 9 Wochen angekommen, grade mal in der 7.

Habe gelesen, dass etwa in der 8.9. Woche sich das Blutvolumen der Schwangeren von ca. 5l auf 6,5l erhoeht, das heisst das Herz hat ein bissl mehr zu schaffen.

Lieben Gruss, 8-)

Sylvie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen