Suchen Menü

Geht von Euch jemand wieder Vollzeit arbeiten?

Hallo, sieht wohl so aus, als ob ich einen neuen Job antreten werde... hätte ja gerne 30 h gearbeitet... aber da finde ich keinen für mich geeigneten Job. Tja, und nun werden es 40 h werden.

Mir graut es ehrlich gesagt davor... meine Kleine dann nur noch so wenig zu sehen. Ich sehe sie dann 1 Stunde früh und wenn ich heim komme noch mal maximal 1,5 h. Also 2-2,5 Stunden. Wer arbeitet von Euch auch soviel? Wie kommt Ihr damit klar?

Liebe Grüße

Katja

Bisherige Antworten

Also....

...als ich nur Jule hatte, habe ich wieder voll angefangen, als sie 3 Jahre alt wurde.
Jetzt mit zwei Kids, undenkbar.
Jule hat hier Sport, da Sport, hier ne Verabredung und da ne AG.
Monchhichi geht ab nächsten Monat auch mit mir zum Kinderturnen, dass würde alles irgendwie flach fallen.
Ich muu spätestens um 14:00 Uhr zu Hause sein um alles unter einen Hut zu bekommen.
Aus dem Grund fange ich schon um 06:00 Uhr an zu arbeiten, dann bin ich gegen 13:50 Uhr tu huus.
Donnerstags und Freitags habe ich frei....da ist dann vormittags Haushalt angesagt.
Der Nachmittag gehört den Kids.
Falls ich doch mal was erledigen muss, bleiben sie auch länger in der Betreuung.
Viel Glück für dich, ich denke es ist machbar....für mich wäre das nichts ;-)....aber wat muss dat muss ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Geht von Euch jemand wieder Vollzeit arbeiten?

Ich arbeite voll als Lehrerin (und habe manchmal, aber nicht sehr oft nachmittags Zeit zur freien Einteilung).
Mein Mann bringt die Kinder morgens in die KITA (da sehe ich die zwei oft gar nicht) , ich hole sie dann um 16.00 Uhr ab.
Manchmal würde ich mir wünschen, die Kinder noch länger zu sehen, aber meistens ist es echt ok.
Ich bin froh, dass ich so meine eigene Existenz (nicht nur finanziell) habe.
Das Problem bei mir ist, dass ich auch am Abend (wenn die Kinder schlafen) ganz oft noch was arbeiten muss.
Das geht dann zum Teil echt an die Substanz.
Wie wäre denn bei dir die Betreuung?
Hast du dann auch echt "frei", wenn du nicht arbeiten musst?
Lg
KAthi

Geht von Euch jemand wieder Vollzeit arbeiten?

Hallo Kathi,

das klingt einerseits gut, dass Du die Kinder 16 Uhr abholen kannst, aber andererseits auch wirklich anstrengend, wenn Du Dich dann 20 Uhr noch hinsetzen und noch was tun musst.

Ich kann Dir noch nicht sagen, wie es bei mir wird... Arbeitszeiten sind von 09:00-17:30. Aber oft hat das ja nicht viel zu sagen. Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit meine Arbeit geschafft bekomme und dann auch tatsächlich freie Zeit habe. Hut ab, wie Du das schaffst... 2 Kinder, Vollzeit und dann noch abends hinsetzen. Powerfrau würde ich sagen :THUMBS UP:

Also mal schauen... mir grauts... aber immerhin ist es für mich ein herausfordernder Job und ich habe mein Studium nicht umsonst gemacht.

Liebe Grüße

Katja

Geht von Euch jemand wieder Vollzeit arbeiten?

huhu katja,
boah - respekt! das würde ich mir nicht zutrauen, habe aber auch zwei kinder und das ist mit nem 25-std.-pro-woche-job schon echt ambitioniert... ich bin 4 tage die woche arbeiten, aber mit allen wegen hin und her auch locker 9-10 std. unterwegs, das schlaucht ordentlich... zum glück habe ich ne putzperle, die mir wenigstens das einmal die woche abnimmt, aber wäsche inkl. bügeln bleibt immer noch zu tun und dann natürlich der übliche haushaltswahnsinn, der täglich so anfällt.
dann hat meine große natürlich div. aktivitäten nebenher und da ist echt organisation und ein sehr gutes netzwerk an freunden und familie gefragt, um weitestgehend alles so weiterlaufen lassen zu können wie bisher.
zeit, die ich an meinen arbeitstagen mit den kindern gemeinsam habe, ist natürlich dünn gesät. morgen stehen die mäuse gegen 6.30 uhr auf, dann flott parat gemacht, frühstück und gegen 7.00 uhr ist max schon mit dem papa unterwegs zur tagesmutter, clara ist gegen 7.30 uhr im kindergarten und ich gegen 8.30 uhr spät. im büro bis 15.00 uhr. und dann alles in umgekehrter reihenfolge - clara abholen von kiga oder schwimmen/tanzen, dann max abholen und gegen 16.45/17.00 uhr sind wir dann meist daheim. da kann man sich ausrechnen, wieviel vom tag noch übrig bleibt, zumal mein mann oft auch spät daheim ist und ich die kids alleine ins bett bringe... aaaber: wenn es hart auf hart kommt, bleibt er auch mal daheim und ich kann arbeiten gehen (habe ja auch erst zu februar neu angefangen in dem job), damit es nicht negativ für mich aussieht. er ist schon länger in seiner firma, da geht das halt eher - bis meine probezeit rum ist, auf jeden fall ;-)
klar ist das alles doof, aber mir macht das arbeiten einfach auch spaß und ich weiß, dass es meinen kindern da, wo sie betreut sind, sehr gut geht und sie viel spaß haben. die zeit freitags und am WE ist dann eben intensiver, aber ich bin ausgeglichen und das ist auch viel wert.
wie gesagt, vollzeit wäre für mich undenkbar, aber ich wollte auch 25-30 std./woche machen und das habe ich jetzt und muss sagen, das reicht auch dicke. will dir jetzt nicht die vorfreude nehmen, aber man muss sich dessen halt bewußt sein, dass es happig wird. aber eben auch nicht unmöglich, es müssen halt alle an einem strang ziehen.
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen