Suchen Menü

Geht mir nicht so toll :-((

Hallo.........
ach Mensch der Kaiserschnitt zerrt mich :-(( Habe seit dem Kaiserschnitt keine Verdauung mehr....bin ständig am abführen und Lactulose am trinken... dazu kam jetzt heute Abend noch das der schmerz beim Pipi machen mehr wurde. Ich dachte erst die Harnröhre ist vom Katheter gereizt...Scheint aber wohl ein Handfester Harnwegsinfekt geworden zu sein :-( Morgen früh zum Hausarzt latschen....hab echt keine Lust. Kann man gut Antibiotika nehmen wenn man stillt?
Wie kommt ihr mit dem Schlafentzug und den Nächten zurecht?? Josefine ist jetzt ne Woche alt und so richtig dran gewöhnen kann ich mich echt schwer...
lg Maria
Bisherige Antworten

Geht mir nicht so toll :-((

Hallo,

klingt ja alles nicht ganz so super. Also ich hatte ja auch KS und meine Verdauung hat auch erst 5 Tage danach wieder eingesetzt. Und war da echt noch schwierig. Vielleicht kommts bei dir auch bald. Mit dem Kaiserschnitt selbst hatte ich ja gar keine Probleme. Den Katheder fand ich diesesmal auch sehr unangenehm, dass ich ihn mir abends gleich wieder habe ziehen lassen. Danach gings mir doch viel besser.

Schlafentzug....hält sich momentan noch in Grenzen. Du siehst ja anhand der Uhrzeit....Nele hat gerade getrunken und ist nun einigermaßen fit. Ich schaue dann ein wenig im Internet oder putze. Meist darf sie eine Stunde wach sein (nachts) dann versuche ich sie wieder ins Bett zu bekommen, damit sie merkt jetzt wird eigentlich noch geschlafen.

Kopf hoch. Hoffe der Hausarzt kann dir morgen helfen, würde aber nicht auf irgendwas stärkeres hoffen. Hatte mir bei meiner Großen während der Stillzeit im Nacken einen Wirbel eingeklemmt - sowas von schmerzhaft, konnte mich gar nicht bewegen - konnten mir wegen dem Stillen nichts gegen die Schmerzen geben. Hausarzt hat mir dann was leichtes homöop. gegeben. Hat ein wenig geholfen.

LG, Viktoria

Geht mir nicht so toll :-((

oh weh, du arme!
ich hatte jetzt beim dritten kind meinen ersten kaiserschnitt und auch nach einer guten woche große probleme. die haben aber nur eine woche angehalten und dann ging es steil bergauf. bei einem harnwegsinfekt ist es wichtig, daß du viel, viel trinkst. damit werden die bakterien ausgespült.
ansonsten finde ich deine pumpfrequenz alle 2-3 stunden sehr, sehr stressig. bei meiner großen habe ich es ähnlich gemacht und bin nach 6 wochen erschöpft zusammengebrochen. bei unserem lütten habe ich immer 4-6 flaschen auf vorrat im kühlschrank, so daß ein rhythmus von 4-5 stunden, nachts auch mal 6-7 stunden möglich ist. du mußt ja auch mal zur ruhe kommen können!
der schlafentzug ist heftig, aber da hilft das aufbaumittel nach stadelmann ganz prima! das kannst du auch ohne weiteres beim stillen nehmen.
und im großen und ganzen: tief durchatmen! die anfangszeit ist schwer, aber dann geht es steil bergan. mach es dir so leicht wie möglich, damit du viel genußzeit hast. sollte deine lütte schlecht schlafen gibt es viele möglichkeiten wie pucken, lullababy, tragetuch,... mit denen ihr vielleicht beide eine gute lösung findet.
hoffentlich kann dein arzt dir heute helfen, gute besserung!
lg, katrin

Geht mir nicht so toll :-((

Hey!

Ging mir bei der letzten Geburt (eins der Zwillis war ja damals Notsectio) auch so - ich war echt matschig - hatte lang keinen Stuhlgang*räusper* und dementsprechend schlecht gings mir auch........abwarten - bei Dir ists ja grad mal ne Woche her und es ist nunmal ne OP!!

Schlafentzug - naja ich hab schon hochschwanger so dermaßen schlecht geschlafen dass ich jetzt total froh bin ohne Rückenschmerzen wieder liegen zu können - Schlaf ist bei mir auch zerstückelt - weil ja 2 Babies nachts zum stillen kommen - aber da sie im Babybalkon liegen(und zwischen uns) dreh ich mich nur mal rechts mal links und kann meistens gleich wieder einschlafen -oft werd ich gar net recht wach davon - so bin ich wirklich ausgeruht (Babies sind aber auch schon 8 wochen alt und zu Anfang wars auch eher sehr anstrengend die Nächte--

also nur keine Panik das wird schon noch--

nimm Dir am Tag mal ne Mütze voll Schlaf wenn Deine Motte schläft - das gibt wieder Kraft für anstrengende nächte :-)

glg und alles Gute

Berit mit Linus/Malin (4,5J) und Jonte/Feline (8 Wochen alt)

Geht mir nicht so toll :-((

Hi Maria,
mir ist heute auch echt nur zum jammern zumute. Meine Pauline ist jetzt 14 Tage alt und die Nächte sind einfach ätzend. Ich komme so auf 3-4 Stunden Schlaf, aber auch nur, weil mein Mann die erste Nachthälfte mit Pauline im Wohnzimmer verbringt. Mag garnicht dran denken, wenn er wieder arbeiten gehen muss. Mir tut vom vielen rumtragen jeder Knochen weh ... wenn ich doch nur mal das mit dem Tragetuch auf die Reihe kriegen würde :( Hatte allerdings keinen Kaiserschnitt .... also diesbezüglich keine Probleme.
Summa summarum: Die große Glückseligkeit hat sich noch nicht eingestellt. Aber ich sage mir immer, es muss doch besser werden. Sonst würde man sich doch kein zweites Kind wünschen. Oder was sagen die erfahrenen Mütter dazu??????
Da müssen wir wohl durch ... ES IST ALLES NUR EINE PHASE ... das habe ich mir groß an die Wand geschrieben :)
Dir gute Besserung!!!!
Grüße
Tine mit Pauline 14 Tage

Geht mir nicht so toll :-((

Huhu Maria...
Oh weih, ich wünsche dir Gute Besserung!!!! :ROSE:
Jonte ist super friedlich und sooo lieb, Abends gegen 22.00 Uhr gehen wir ins Bett, dann kommt er gegen 03.00 Uhr und dann morgens erst wieder :THUMBS UP:
Ich bin super fit, war gestern schon joggen :-)
Lg Kati

Geht mir nicht so toll :-((

Hey Maria!

Das ist ja nicht schön..... dann gute Besserung !

Man kann Antibiotika nehmen man muss halt sagen das man stillt ich musste direkt nach der geburt Antibiotika nehmen weil ich eine infektion hatte !

Lg Jessie mit Nils 7 wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen