Suchen Menü

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Jetzt kommt wieder die Zeit wo ich so lange warten muß :-( 4x alle 4 Wochen zur Vorsorge, dann 2x nach 3 Wochen und dann ist ja Endspurt mit CTG's wo man wieder dauernd zum Doc darf.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

morgen!
ja ich geh alle 2 wochen zum doc.durch meine 2 fehlgeburten mit 3 sternchen bin ich besonders hysterisch und brauch das einfach. allderings muss ich mir diese vorsorgetermine selbst zahlen. mein doc verlangt dafür 80 euro.
aber ich halte es einfach nicht 4 wochen lange aus. muss einfach wissen ob das herzchen noch schlägt. vielleicht ändert sich das wenn ich mal etwas spüre? keine ahnung aber bis dahin muss ich einfach alle 2 wochen dort hin.
lg
alexandra bei 16+6

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Hallo Michaela,

ich geh auch nur alle 4 Wochen zum Doc aber das sind ja die normalen Abstände! Das erste mal durfte ich nach 3 Wochen wieder kommen aber auch nur weil wir sonst aus der Zeit des 1. Trimesterscreening rausgekommen wären!

Fände kürze abstände zwar auch schöner aber was will man machen! Ab warten und Tee trinken!

LG Marleen

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Hallo Michaela
Mir gehts genauso warte auch auf die Zeit alle zwei wochen zum Doc zu dürfen....
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

6 wochen ....

Hallo,

ich wäre froh, wenn ich es überhaupt schaffte in 4 Wochenabtänden zu gehen. jetzt langte es zumindest nicht. Ich bin auf 6 Wochen und ich denke das wird auch so bleiben.

Ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv für Kurze Abstände ..... aber ich hatte mit den Beiden großen auch "normale" Schwangerschaften und bin daher doch recht entspannt was das ganze angeht ......

Lieber gruß,

Julia

6 wochen ....

Die Zeit würde ich mir nehmen, denn ich finde das immer genial das Baby auf dem Ultraschall zu sehen.
Sorgen mache ich mir keine, hatte auch 2 völlig unkomplizierte Schwangerschaften.
Aber ich habe das Glück, das ich im Krankenhaus arbeite und unser Oberarzt gerne mal ein Baby schallt, statt Organe.
Somit werde ich dann doch öfter mal BabyTV haben.
LG Michaela

6 wochen ....

Hallo Mihaela,

"die Zeit würde ich mir nehmen" ist leicht gesagt. ICH HABE KEINE! Ich bin froh, wenn ich meinen Kindern, meinen Schülern, meinen Angestellten und meinen Eltern gerecht werden kann .... und das gelingt mir im Moment nur mangelhaft.

bei meiner FA wird eh nur zu den 3 US Terinen geschallt, von daher ist es eigentlich "Zeitverschwendung" wenn alles normal läuft. PH Wert teste ich selber jede Woche und wenn ich keine Bechwerden habe denke ich nicht, dass es nötig ist, dauernd zum FA zu gehen .... ich habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Energie.

Alles Liebe,

Julia

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

hallo

ich gehe alle zwei wochen zum doc das aht sie von sich selber gesagt weil ich immer so aufgeregt war da ich ja eine fg hatte.

lg steffi 17+4

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Und mußt du da was zuzahlen?
Ich muß ja pro Monat für meine Videokassette zahlen. Was fürn Witz eigentlich, wenn man eh nur 1x im Monat hin darf *grrrrr*.
Zum Glück arbeite ich im Krankenhaus und unser Oberarzt schallt gerne mal ein Baby statt Organe. Werd ich den mal an meinem Dienstwochenende fragen, ob er Zeit hat.
Hat er bei meiner letzten Schwangerschaft auch mal gemacht.
LG Michaela

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

nein kein bissel sie schallt ja jedes mal und ich bekomme auch ein bild.

sie sagt auch das das mit dem bezahlen scheisse ist und die ärzte die das machen nur die frauen abzocken denn es ist nirgendwo vorgeschrieben und was sind das für ärzte die ihren hypo abgelet haben.

ich finde sie hat recht es ist ja die pflicht der ärzte zu schauen ob alles ok ist und son fall wie ich einer bin milde zu stimmen und jegliche angst zu nehmen.

lg steffi 17+4

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Ja, ist irgendwie Abzocke. Ich ärger mich auch die Pest, das ich gestern 104 Euro bezahlen mußte für die NT+Blutuntersuchung.
NT hat der Doc bei meiner anderen Tochter eh gemessen im Rahmen der VU. Für das Geld hätte ich lieber was fürs Baby kaufen sollen. Zu spääääääät.
LG Michaela

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

bohr das ist so teuer und wenn du im kh arbeitest weisste ja auch was ne blutuntersuchung kostet ne

so ca 12 euro im labor naja wie es privat ist weiss ich leider nicht aber kann ja auch nicht so viel sein.

lg steffi 17+4

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Hallo Michaela,
Habe auch 6 Wochen Abstand zu meinem nächsten Termin.
LG
Romana

ische

Hay Michaela,
ich geh alle zwei Wochen zum Ultraschall fürs Video! Es sind aber alle 4 Wochen auch nur VU´s drin. Aber er nimmt sich immer schön Zeit nach dem rechten zu schauen und solang ich das Baby noch nicht eindeutig spüre, bin ich diese Schwangerschaft sehr froh in so kurzen abständen hinzu gehen. Ich denk mal wenn der Bauch groß und rund ist und alles etwas schwerer wird, will ich bestimmt nimmer so oft zum arzt ;)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Hallo Michaela,
ich habe mindestens 4 Wochen zwischen den VU's. Darüber bin ich auch froh. Ich mag nicht oft geschallt haben, das ist die erste Zeit zwar blöd, wenn man das Baby noch nicht spürt, aber ich bin ganz zuversichtlich, daß alles prima ist. Die viele Schallerei hat mich in meiner letzten SS tierisch genervt, und da hatte ich ja nur 1 kleines Kind.
Vor den 2-wöchentlichen Abständen graut es mir jetzt schon. War bei meiner letzten SS auch so, da war ich das letzte Mal bei 34+4 bei der FÄ und bis zur Geburt hatte ich 2x Hebammenbetreuung.
LG, Sandra

Geht jemand die ganze SS über 2-wöchentlich zum Doc?

Hallo Michaela

Ehrlich gesagt, geniesse ich es, wenn ich nicht so oft hingehen muss. Ok, Bebe-TV ist ganz toll, das gefällt mir auch...

Ich war bei 8+5 und 14+0 beim FA. Nächsten Freitag bei 18+2 hab ich den ersten Hebi-Termin und bei 23+0 wirds den grossen US geben... Dannach wieder Hebi- und FA-Besuch im Wechsel.

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen