Suchen Menü

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

so, Anne hat mich noch auf ne Idee gebracht!

Bei uns hats ja heute 25cm Neuschnee hingehauen und da wollt ich nicht wirklich durchstapfen, weil nix geräumt ist... aber naja Lotta lässt einem keine Wahl, FrischLuftJunkee ;) Also sie schläft am Tag ja immernoch draussen, zumindest eine Schlafphase. Das ist auch die Längste, meist so ein bis zwei stunden. Aber nur bis max so minus 15 Grad, da schläft sie dann im Hauseingang, ansonsten schläft sie im flur, der ist so groß wie der Kinderwagen. Sie hat jetzt auch noch ne Isomatte im Kinderwagen, damit von unten nicht die wärme reinzieht. Sie ist auch immer total warm wenn ich sie raushole, nur die nase ist etwas rot ;) Was ich wissen will, geht ihr raus? Bis wieviel Grad? Und können eure Kinder dann draussen weiterschlafen oder nehmt ihr sie rein?

Ach wir gehen meist so 2x am Tag raus, vormittag und nachmittag...

LG Mandy

Bisherige Antworten

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Hallo Mandy,
ich versuche täglich für längere Zeit mit Leopold raus zu gehen. Aber da er zwei ältere Schwestern hat, die oft gar keine Lust haben, klappt es nicht immer. Ich lasse ihn aber auch im Hausflur weiterschlafen, wenn er unterwegs eingeschlafen ist.
Letztens waren es hier in Frankfurt -17 Grad und da sind wir drinnen geblieben. Da Leopld chronische Bronchitis hat, wurde uns auch dazu geraten.
LG Laus

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Hallo Mandy,

ich habe ja Fotos von gestern eingestellt. Zur Zeit gehe ich mit Baby raus. Bei -5 bis -10 Grad die wir neulich hatten bleibt der Kleine aber drinnen. Ich möchte nicht, das seine kleinen Lungen so kalte Luft einatmen. Seit Anfang Septemer hatte er keinen Schnupfen mehr (klopf ganz schnell auf Holz) und ich möchte das es so bleibt.

Lieben Gruss

Anne (die bei Wind und Wetter mit dem Hund geht)

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Jeden Tag, da wir Hunde haben.
Lena schläft oft ein im Kinderwagen. Entweder mache ich den Sack auf und lasse sie bei uns im Flur stehen oder ich stelle sie auf die Terrasse.
Ihr Gesicht ist manchmal eiskalt, aber ihr Körper immer schön warm.
Bis wieviel Grad weiß ich nicht. War ja noch nicht kälter als -10 Grad oder so. Schnee liegt nicht so viel, da kann ich den Kinderwagen benutzen. Ansonsten kommt Lena in ihren Tragesack.
LG Michaela

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

also wir gehn bei wind und wetter raus. 1-2 std. täglich. emil schläft zwar nicht immer aber er sieht sich alles genau an und ich habe das gefühl wenn wir nur zuhause sind ist er total unausgelichen. sind ja nur wir 2 da und ich kann ja nicht 12 std. am tag bespaßen. draussen gibts viel zu erlegen des halb, wenn gequengelt wird, raus mit uns. egal wie kalt es ist.
alexandar

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Hallo Mandy,

normal gehen wir schon raus. Nur wenns wirklich regnet, hab ich keine Lust, da ich keine Regen-Tragejacke hab. Auch als es vor kurzem so kalt war (bei uns -15°C) waren wir draußen. Dann halt nicht so lange. Kalle schläft meist im Ergo und dann leg ich ihn ins Bett. Wenn er beim Einkaufen (per Auto) im Maxi-Cosi einschläft, stell ich ihn auf den Balkon, egal wie kalt es ist. Er hat einen Daunen-Fußsack und war noch nie kalt irgendwo. Nur die Nase ist ein wenig rot.

LG, Sandra

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Hallo,
Also ich versuche auch täglich mit den Kids rauszugehen, egal wie kalt. Johanna schläft dabei oft ein, wenn wir zuhause sind, nehme ich den Wagen aber mit rein.
LG
Romana

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Hallo Mandy,
wir sind eigentlich jeden Tag, bei jedem Wetter draußen. Der große muss mindestens einmal am Tag an der frischen Luft gewesen sein und Ben schläft mir tagsüber in der Wohnung sehr schlecht ein und wenn er mal schläft nur kurz. Wenn ich Zuhause was machen will, stelle ich ihn auch mal auf den Balkon, da weiß ich das er gut schläft.
Wenn es einige Grad unter minus ist, dann sind wir aber nicht stundenlang draußen unterwegs.
Lg Tanja

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Hi Mandy,
im Flachland ists ja meistens nie sooo kalt und wir gehen jeden Tag raus, Minimum 1,5 h, egal wie hoch der Schnee liegt, jaaa, auch wir hatten schon einmal richtig Schnee dieses Jahr.
LG Anja

Klar gehen wir raus...

Hallo Mandy,
ich muss mit dem Großen mindestens einmal am Tag raus...besser zwei mal. Nur bei strömendem Regen verzichte ich da mal drauf. Temperaturgrenzen gibt es für mich keine. Wir waren heute schon mit dem Schlitten draußen im Schneegestöber. Den Großen hab ich gezogen, die Kleine im EBC getragen (Mann arbeitet mal wieder) und dann sind wir zu dritt noch den Hügel runter gerutscht....war echt spaßig und sooooo anstrengend.
Baby schläft ja bei uns im ungeheizten Schlafzimmer, derzeit bei 12 °C.
Lg Monry

Geht ihr noch spazieren oder meidet ihr die Frische Luft? u schlafen eure Kinder draussen?

Hallo Mandy
wir gehen eigentlich bei jedem Wetta raus,wenn auch nur kurz...
bei meiner GRossen gingen wir spazieren...da fror mir fast die Lippe ein so kalt wars =-O
Schlafen tut sie im Kiwa wenn wir unterwegs sind, draussen stehn lassen kann ich se ned...wohnen im 5 Stock lol
LG Binta

wir sind so oft es geht an der frischen luft, ausser wo -14 grad waren, da waren wir nur kurz unten, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen