Geht ihr bei den Temperaturen schon mit euren Mäusen raus?
wollt mal wissen ob und wann ihr mit euren Mäusen schon spazieren wart, was ihr angezogen habt und wie das wetter da war.
Heut haben wir hier ca.-1 Grad aber windstill und Sonnenschein, es liegt Schnee.Da mein Großer ja die gnaze letzte Woche mit MDV flach lag, konnte ich ja eh nicht raus und nun würd ich heut aber gern mal ne Runde schieben. Ich habe nur Bedenken, denn bisher kennt Henry ja nur mindestens 20 Grad Zimmertemperatur und selbst wenn ich ihn dick anplünder-ist ja doch ganz schön kalt...
ich hab ja eine Wagensack-Kombi, ein Fell, und noch eine Babydecke vom Stubenwagen, das würd ich dann nehmen, also ich dachte ich zieh ihm ganz normal Langarmbody, Strampler, Strumpfhose und über die normalen Sachen noch ein dünnes Jäckchen, dann eben die Wagensackkombi und dann noch die Decke. er leigt ja geschützt im Kiwa, habe eine Softtragetasche.
Wie macht ihr das?
glg emi die sich so auf den ersten Spaziergang freut aber eben noch Bedenken hat...Felix war ja ein Spätsommerkind, da hatte ich die Sorgen nicht!
einmal bisher...
ich war mit sarah bisher einmal draußen - da war es auch so um die 0° und sonnig und windstill.
sie hatte einen langarmbody, einen langarm strampler, einen fleece anzug und ne mütze an. so kam sie in einen "fußsack" und der dann in die softtasche vom kiwa.
also ich glaub das war fast schon zu viel - sie hatte ganz schwitzige haare als wir wieder daheim waren.
untewegs waren wir so ca 30 minuten.
derzeit ist es mir zu kalt und windig: -4°, 18kmh wind, gefühlte -14°....da bleiben wir zu hause im warmen
lg und viel spaß, sue
Hallöchen,
also ich gehe seit dem Kevin 2wochen fast jeden tag raus,sobald das wetter schon ist,wird er in einen schneeanzug dick eingepackt und rausß,das tut uns unheimlich gut und unsere Hebi meinte auch,das man täglich 2std mit den kleinen raus soll.
Das finde ich etwas übertrieben,aber so 1std spaziergang schadet nicht.
GLG Barbara mit
Ab dem 2ten Tag raus bei Wind und Wetter!!!LG Meike
Lg Claudia
Jeden Tag..
Also wir gehen auch jeden Tag raus. Johanna Elisa ist jetzt 3 Wochen alt. Wenn wir rausgehen, dann hat sie ihre normalen Sachen an (meist Body, Hose, Socken und Shirt),bekommt dann eine Fleecejacke darüber und eine Mütze, wird dann in ihrem Mucki "verschnürt" und ab in den Kinderwagen, darüber kommt dann ja so eine Abdeckung und los gehts.
Der Muckisack ist wirklich zu empfehlen. Eine geniale Erfindung und Jo`el ist darin immer muckelig warm...:-)
Viel Spaß beim Spazierengehen...wir geniessen das sehr!
Heute waren wir auch so auf dem Hof, Johanna hat geschlafen und ich habe mein Pony geputzt:-) eine wunderschöne Abwechslung.
LG
Melli
ich bin seit dem 5. Tag jeden Tag unterwegs...ich finde es nicht zu kalt,wir haben langarmbody,Pulli und Strampler und ein Nickijäckchen an. darüber einen Maxi cosi Sack und eine warme mütze.....bisher hat sich Timo nicht beklagt...im Gegenteil er schläft seelig...ich muss eh raus mind. 2 mal täglich,mit Paul in den Kindergarten und mit dem Hund raus...
Wir gehen auch bei Minusgraden und allen anderen Wetterarten:-)
LG Britta
da es mich nach der Entbindung erst einmal komplett eine Woche umgehauen hat, sind wir mit Carlotta erst raus, als sie ca. 2,5 Wochen alt war. Seitdem aber jeden Tag, auch bei Schnee und Regen (irgendwie muß ich die beiden Großen ja aus dem Kindergarten abholen ;)).
Carlotta hat dabei einen Langarmwollbody, ein Shirt, ein Wolljäckchen, eine Wollmütze, Wollhose und Wollsocken an und steckt im Tragetuch mit Wolle unter meinem Wolle-Kaschmir Tragemantel. %) :-) Und ihr ist warm genug (und mir auch :IN LOVE: ).
LG,
Cel
Hallo Emi,
also Maik muss meistens mit raus. Der Große muss ja in den Kiga und am Nachmittag wieder mit heim. Wenn wir in den Kiga fahren, hat er entweder Strampler/Hose (+ evtl. Strumpfhose), Pullover, Jacke, Mütze und die Kindersitzdecke oder statt Jacke und Decke einen Schneeanzug.
Im Wagen hat er das gleiche an, und dann entweder eine dicke Decke oder wenn er den Schneeanzug anhat seine Kuscheldecke, welche man auch als "Sack" verwenden kann (also hat Reißverschluss und Druckknöpfe). Vorhin waren wir auf dem Friedhof, es ist nicht ganz windstill, dafür schön sonnig, ist zwischen -1 und -2 Grad und Maik hat heute mal Schneeanzug und dicke Decke (die andere Decke hängt auf der Leine). Jetzt steht er im Hof mit seinem Wagen und schläft.
Wir waren so mit dem Wagen übrigens schon des öfteren draußen (mal zum Bäcker, mal in die Kaufhalle, mal nur so spazieren). Wenn es allerdings allzusehr mistet (ob nun Wind, Schnee oder Regen) - dann gehen wir nicht raus.
LG Nicole
P. S. Bei Lukas hatte ich die Probleme auch nicht, der ist im Mai geboren.
wir gehen schon seit ca. 1,5 wochen mit maximilian sapazieren, immer so zwischen 15 und 30 minuten. mittlerweile darf er laut hebamme auch schon ne stunde raus, nur ist mir das noch zu anstrengend, so dass wir es bei der kleinen runde belassen.
anziehen tun wir ihm strampler, strumpfhose, socken, pulli oder ähnliches, dann einen warm gefütterten cordanzug und mütze. im wagen liegt er dann in der tragetasche mit lammfellfußsack.
vorher haben wir so einen schönen schneespaziergang gemacht :-) :-) überall weiß, schnee in massen und schneefall (haben wir nn schon seit fast drei tagen ununterbrochen [:-} )
lg theresia
LG
Blaugelb
also wir sind raus, da war die Dana 2 Wochen alt. Es war aber zu dem Zeitpunkt auch ziemlich kalt draußen, da wollte man selber nicht unbedingt nach draußen. Aber ich gehe seit sie ca 3 wochen alt ist regelmäßig alle zwei Tage mit ihr raus. Für eine bis 2 Stunden dann. Das geht ganz gut. Länger hält sie dann aber nicht durch sondern schreit nur.
Wir haben auch eine Softtragetasche. Da leg ich sie einfach mit Schneeanzug und Mütze rein, Deckel drauf und fertig.
LG Catrin
ja, bis auf die ersten 10 Tage, da waren -18 Grad in Berlin
Hallo Emi,
ich habe hier noch ein Kindergartenkind, da bin ich jeden Tag draussen.
Zur Ausstattung:
- Zwiebellook:Body, Strampler, Pulli, dicken Söckchen, Halstuch, doppeltes Mützchen (schubbert gerne mit dem Kopf), Handschuhe, Schneeanzug
- Kinderwagen: in der Tragetasche liegt zu unterst eine Isolierschicht (Silberfolieunterlagen aus dem outdoor-shop), dann Lammfell, dann KIND, dann Decke, dann Klappe von der Tragetasche.
Um den Kinderwagen drumherum ist noch ein wasserabweisender Schutz, da der Wagen nur Stoffbezug hat.
(die Eva nölt hier gerade, ich such mal nachher das Foto raus)
lg, ines,
mit Henri, 6w+4t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen