Geht ihr bei -10° mit den Keinen raus?
Wie macht ihr das denn grad bei dem "tollen" Wetter? Ben hat ne dicke Erkältung hier sind -10° und gestern hat er geschrien wie am Spieß als wir draußen waren. Ihm ist der eiskalte Wind trotz Wind und Wetter Creme ins Gesicht gepeitscht =-O das muss richtig weh getan haben, der hat sich nicht wieder eingekriegt....
geht ihr trotzdem raus oder bleibt ihr auch in der Bude hocken??
lg isi
Die Frage stelle ich mir auch grad ständig...
Hallo Isi,
ich weiß, dass Carl und Maria im Kindergarten jeden Vormittag rausgehen und habe große Achtung vor den Erzieherinnen.
Ich selber habe irgendwie so gar keine Lust, obwohl es hier eigentlich sehr schön istKein Wind, blauer Himmel, Sonne... aber halt a....kalt.
Ich habe gestern das Kinderturnen ausfallen lassen, weil ich mich nicht überwinden konnte. Mein Auto hat keine Winterreifen, ich hätte also mit beiden Kindern mit Kinderwagen und Kiddiboard eine knappe halbe Stunde hinlaufen müssen. Ich konnte meinen Schweinehund nicht überwinden.
lG, Andrea
Ja sicher gehen wir raus. Sofern Darya gesund ist und in den Kindergarten geht! Dann müssen wir ja. Nur ist sie nach 2 Wochen gesund schon wieder seit einer Woche krank.
Wir haben hier morgens in den letzten Tagen um -20 grad...
Wenns nicht muss, bleiben wir auch drin, aber manchmal muss man eben
Das Gleich wollt ich heut auch fragen ;-)
Und die Antwort ist bei uns: Nein! Man muss die Kleinen ja nicht quälen bei einer Kälte, bei der man keinen Hund vor die Tür jagen würde...
Musste vorgestern mein Auto in die Werkstatt bringen und hab deswegen Niklas bei meiner Mama abgeliefert. Sind nur ca. 50 Meter, aber Niklas hat gleich unwillige Laute von sich gegeben. Dabei war es vorgestern bei uns noch gar nicht soooo kalt wie heute...
Wenn hier in Oberbayern endlich mal die wärmende Sonne raus kommen würde, würd's mich vielleicht schon zu einem ganz kurzen Spaziergang raus ziehen. Aber nachdem es bei uns schon seit Tagen bedeckt ist, brauch ich das bei den Temperaturen echt nicht.
Wir gehen sonst so viel raus mit Niklas, uns neuerdings schläft er sogar mittags wieder im Wagen ein. Er bekommt also genug frische Luft ab, da wird er von ein paar Tagen in der Bude bestimmt keinen Schaden nehmen. Ist ja nicht so, dass wir in Sibiren leben wüden und die Kälte deswegen jetzt monatelang anhält - zumindest hoff ich das. :-P
Das ganze Haus wird aber trotz Kälte täglich ausgiebig gelüftet. Sein Zimmer gleich nach dem Aufstehen, damit es sich bis zum nächsten Schlafen wieder aufgewärmt hat. ;-)
LG
Sandra und Niklas (bekennende Stubenhocker bei -10 Grad)
Wir gehen raus
dick eingemummelt, mit Schneeanzug und Schalmütze und Handschuhen bewaffnet. Wenn der Wind zu stark ist würde ich es nochmal überlegen, aber bei dem tollen Sonnenschein...
Wenn der Wind zu stark ist kann man bei vielen Kinderwagen ja auch den Kinderwagen umdrehen, so das das Kind zur Mutter guckt... wäre vielleicht ne Möglichkeit.
Lg Stefi
Wir gehen nur raus wenn es sein muss, d.h. kurz mit dem Kinderwagen zum einkaufen.
Ansonsten sind wir hauptsächlich drin und damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt, werden wir heute mal ins KidsInn fahren :-P
Lg
Kebi
Mia MUSS morgens mit mir gegen 7 das Haus verlassen, weil ich da zur Arbeit muss und sie dann zur Tagesmutter bringe.
Die arme Maus! :-(
Ich steck sie in einen Schneeanzug, dick mit Mütze, Schal und Handschuhen und dann setz ich sie in´s Auto.
Momentan machen wir die Eingewöhnung bei der neuen Tagesmutter und weil ich Urlaub deswegen hab, verlassen wir erst um kurz vor 8 unsere warme Wohnung.
Wir könnten auch laufen, sind nur etwa 10 Min. zu Fuß, aber es ist sooooo KALT, das will ich uns beiden nicht antun! *bibber*
Ansonsten fahren wir nur einkaufen oder Erledigungn machen, zum Spielen gehen wir derzeit nicht raus!
LG
Melanie
Ich geh sonst eigentlich jeden Tag mit Roko spazieren, egal welches Wetter. Bei den aktuellen Temperaturen muss ich allerdings zugeben, dass ich das meist auf 20-30 Minuten reduziere. Ich denke nicht, dass er Spaß dran hat bei der eiseskälte draußen zu sein. Heute morgen bin ich mit ihm zur Krabbelgruppe gelaufen mit Kinderwagen, es hatte Minus 13 Grad und war irre windig. Das hat richtig weh getan. Heute scheint zwar die Sonne, aber wärmer wirds dadurch ja auch nicht ;) Ich denke also, wenn man bei dem Wetter nur kurz oder auch mal gar nicht rausgeht, hat keiner nen Schaden dadurch ;)
LG Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
wir müssen raus,
Meist fahre ich auch Auto, da es dann einfach schneller geht. Freitag waren wir ca. 30 min im Kinderwagen unterwegs, da schaute aber auch nur Augen und Nase raus.
Wenn es richtig schneit, dann wollen die Großen unbedingt rodeln, wie ich das dann mache ist mir noch ein Rätzel.
LG
Wiebke mit drei Mädels
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen