Suchen Menü

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hallo Mädels,
hab grad gekocht und jetzt schaff ich es nichtmal mehr die Küche aufzuräumen. Mir tut mein Rücken so wahnsinnig weh... Bisher war ich eigentlich immer so weitgehend davon verschont aber jetzt häuft es sich.
Geht euch das auch so? Und habt ihr einen Tip zur Linderung?
Ich hab ja so einen Bauchgurt von Anita aber der stützt ja nicht den Rücken. Hab auch noch einen medizinischen von der Hebamme der den Rücken stärken soll aber mit dem komm ich irgendwie nicht zurecht, der drückt immer so....
LG Miriam
Bisherige Antworten

Nein, bisher nicht ...

... aber ich bin ja auch erst 29. SSW. Vielleicht kommt das noch? Momentan bin ich noch voll beweglich und einsatzfähig. Deshalb habe ich leider auch keinen tollen Tipp für dich. :-( Sorry ...
GLG und gute Besserung!
Tinki

Nein, bisher nicht ...

Hallo Tinki,
ich bin nur eine Woche weiter als du :-X
LG Miriam

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Mensch, jetzt wo du das sagst, merke ich erst, das es bei mir weg ist.
Ich hatte das auf der Arbeit ganz ganz oft.
Ich konnte gar nicht mehr stehen, mußte mich dann setzen, weils sooooo weh tat.
Was mir geholfen hat war mein Becken nach vorne und dann wieder nach hinten zu strecken. Krummen Rücken machen.
Jetzt ist das ein paar Wochen schon weg. Es war immer so im Lendenwirbelbereich.
Unsere Physiotherapeutin hat mir auch noch geraten, ich solle mir zwei Tennisbälle kaufen und die links und rechts unter den Pobacken plazieren und mich auf den Rücken legen. Das hilft, wenn der Ischiasnerv Probleme macht. Hatte ich aber in dieser Schwangerschaft glücklicherweise noch nicht.
LG Michaela

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hallo Michaela,
also bei mir ist es auch der Lendenwirbelbereich. Der Ischiasnerv ist es nicht, ich hatte das ein paar Wochen während der SS und hab das dann mit Schmerzöl in den Griff bekommen.
Danke für die Bewegungstips.
LG Miriam

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hi Miriam
nein bis jetzt auch noch nicht....wüsste nicht mal was wirklich helfen könnte sorry...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hay Miriam,
nein so schlimm ists bei mir nicht, zum Glück! Ich hoffe das hält sich auch noch ne Weile. Mir ziehts dafür vorn übern Schambein wenn ich zulange stehe oder mich zu sehr bewege ;) Und ich bekomme Sodbrennen sobald ich mich bücke!!! DAS IST NICHT FAIR!
Vielleicht solltest Du die Hebamme nochmal anrufen und fragen wie Du das Ding anlegen solltest. Oder ist das die mit der Du nimmer telefonieren magst?
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hallo Mandy,
nein das war eine in meiner FA Praxis. Leider habe ich ausgerechnet jetzt den nächsten Termin erst in zwei Wochen aber da werd ich mir das nochmal zeigen lassen.
Ich hab jetzt übrigens auch endlich eine Hebamme gefunden, die wohnt nur 1 km von uns weg. Sie klang sehr nett am Telefon und am 30. werd ich sie dann auch persönlich kennenlernen.
LG Miriam

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hay Miriam,
na das ist doch nen ding. Erst denkste keine weit und breit und dann doch nur nen Kilometer! Da kannse bei eventuellen Schneeeinbrüchen doch noch laufen zu Dir :)
LG Mandy

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hallo Mandy,
ja ich hatte es über die Hebammensuche versucht und da war ich nicht wirklich erfolgreich aber in den klassischen Gelben Seiten hab ich sie dann gefunden.
Naja von Schneeeinbrüchen werden wir im Juni ja hoffentlich verschont bleiben :-)
LG Miriam

Geht euch das auch so auf den Rücken?

Hallo ich kann mir deine Rückenschmerzen ganz gut vorstellen, habe seit der 13. SSW extreme Probleme mit meinem Ischias, mein kleiner liegt voll drauf, und die beckenbänder und sehnen sind etwas zu elastisch, habe schon zum Orthopäden gemusst und zur Physiotherapie,aber beides hat absolut nichts gebracht, nicht mal dieser komischer beckengürtel bringt was, wenn ich mich auf den Rücken lege fühlt sich mein ganzer Unterleib an wie auseinander brechen, das ist unheimlich schmerzhaft. Aufstehen aus dem Bett dauert etwa ne halbe Stunde und dann kann ich noch nicht mal laufen, weil irgendwie alles Blockiert ist. Ich sage dir ich fiebere dem ET entgegen. Ich wünsche mir nichts sehnlichster als das mein Zwerg gesund zur Welt kommt und diese Schmerzen aufhören...

[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ssticker/sstick/07/06/2009/45/1/255/0/0.png[/img][/url]

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen