Suchen Menü

Geht es euch auch oft so!?

Hallo Mädels,

also ich frage mich so oft, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Jetzt ist so die Zeit wo es mir eigentlich gut geht (wenn man sich nicht ständig über die Verwandschaft ärgern würde) und wenn ich mich mal wieder so geärgert habe, habe ich immer Angst, dass es meinen kleinen Zwerg nicht mehr gut geht!Auch so denke ich oft darüber nach, ob wohl das Herzchen noch schlägt.

Kennt ihr das?Oder bin ich einfach nur überängstlich?

Danke für eure Antworten

LG Nicole mit Zwergchen 12+0

Bisherige Antworten

Hi Nicole,

also ich persoenlich frage mich jeden Tag, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Wuerde am liebsten jeden Tag einen US bekommen. Besonders wenn ich mich ueber etwas aergern muss oder aufrege, hoffe ich, dass es dem Baby nichts ausgemacht hat. Ne Freundin von mir hat schon zwei Kinder und bestaetigte mir, dass es normal ist sich so viele Gedanken zu machen. Wuenschte mir manchmal etwas gelassener zu sein, aber das geht nicht. Hab so lange auf die SS gewartet, dass ich nun sehr aengstlich bin. Bist also nicht alleine ;-)

LG Stephie 10+4 [:-}

Also da kann ich Dich beruhigen, dass ist denke ich normal, vor allem wenn man dann von anderen ließt, die Ihr Sternchen gehen lassen mussten.

Bei mir ist das auch ganz schlimm und ich kann den Termin am Montag kaum abwarten!!!

Leider hab ich ja schon die Erfahrung einer FG gemacht und bin deshalb auch noch tierisch nervös, obwohl ich in dieser SS keinerlei Blutungen habe, aber die Unsicherheit bleibt.

Naja, noch 4x schlafen dann weiß ich mehr!!!

LG

Katja

PS.: Auch wenn ich einen Angelsound habe und das Herzchen schon damit gehört habe, bin ich unsicher. Habe mich aber entschieden das Gerät nicht jeden Tag zu benutzen!!!

kurz dazwischen schummeln muß....

Hallo Katja!
Ich muß dich einfach fragen, dein post hat mich jetzt ganz neugierig gemacht!!!!
Du hast echt ein angelsound?! Und man kann damit echt schon so bald was hören? Das finde ich echt faszinierend! Wie ist das so, muß man da recht lang herumsuchen, bis man den Herzschlag findet? Stell mir das schon spannend vor. Als ich mit Mia schwanger war hab ich in der Arbeit (bin Krankenschwester) öfter mal versucht, den Herzschlag mit einem Stethoskop zu finden, es ist mir aber nur ein einziges Mal gelungen (glaub ich zumindest).
Was kostet so ein Gerät eigentlich und wo bekommt man das?
LG Inga

Hallo Nicole!
Das ist schon ganz normal so! Als ich mit meiner Großen schwanger war ging es mit genauso. Da machte ich mir schon Sorgen beim Autofahren, wenn ich über einen Kanaldeckel gefahren bin ;). Und ich fühlte mich nach der 12. Woche so unschwanger, weil übel war mir kaum noch und das Kind spüren konnte ich ja auch nocht.
Aber soweit ich mich erinnere, wurde es besser. Erstens weil die SS nach den ersten 3 Monaten in eine stabilere Phase geht und das wirkt sich dann auch positiv auf's Seelenleben aus und zweitens, weil dann ja auch schon bald die Zeit kommt, wo du erste Tritte spürst. Nur noch einige Wochen und der Zwergi macht sich selbst bemerkbar. Keine Sorge, das ist schon normal, dass man sich sorgt.
Seltsam, in dieser SS geht es mir besser (naja, mein letzter Termin ist aber auch erst zwei Tage her ;9 - frag mich in einer Woche nochmal..). Irgendwie hab ich diesmal die meiste Zeit (außer kurz vor einem Termin - da kommen mir auch die wildesten Gedanken und Ängste) ein sehr angenehmes Ruhegefühl in meinem Bauch.
Mch dir keinen allzu großen Kopf, du hast schon 12 Wochen hinter dir, damit bist du schon über die gefährliche Anfangzeit! Alles wird gut gehen, ganz sicher. Und schon im September bist du stolze Mami eines nigelnagelneuen Babys!
Lg Inga 13+0

Danke für eure lieben Antworten!

da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich bin paranoid oder so.

Ich habe erst am 17.3 meinen nächsten Termin und das ist noch soooooo lange:-(

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir so ein Abhörgerät kaufe, wusste nur nicht ab wann man das anwenden kann?Steht nämlich nie in der Artikelbeschreibung%)

Also danke nochmals ihr habt mir sehr geholfen und jetzt geht es mir auch gleich besser:-)

LG Nicole 12+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen