Suchen Menü

Geht es Euch auch manchmal so??

Guten Morgen

Ich bin fest davon überzeugt, dass es die Hormone sind %) aber manchmal ist es mit der Freude auf die Schwangerschaft so eine Sache :-(

Mal abgesehen davon, dass es mir seit 4 Wochen mehr elendig geht als gut, denke ich zu oft darüber nach, dass noch etwas schief gehen kann und verfalle regelrecht in Panik. Dann kommt meine Angst hinzu, was und wie wohl die Reaktionen sein werden, von den Menschen, die es noch nicht wissen (und da sind noch ein paar wichtige Leute drunter) und dann kommt meine Wut noch obendrauf, dass ich mich so blöd anstelle und mir Gedanken über solche "banalen" Dinge mache.

Ich denke auch oft über die Zukunft nach und frage mich was kommt und wie es weitergeht (beruflich) und stelle mir dauernd die Frage , warum es immer so kompliziert sein muss ein Kind zu bekommen :,(

Und dann gibt es zwischendurch diesen kurzen Glücksmoment, wo ich mich total freue und realisiere, ich bekomme ein Baby [:-} Aber das ist nur kurz und ich möchte dieses schöne Gefühl am liebsten die ganze Zeit fühlen!!!

Kennt das jemand?

LG Carmen, ein bischen %)

hebamme4u-Ticker

Bisherige Antworten

Geht es Euch auch manchmal so??

Hallo Carmen,
also das mit den Reaktionen von Menschen die es noch nicht wissen geht mir auch so..... Muss es auch noch einigen sagen (z.B. Chef) die wahrscheinlich nicht so begeistert sein werden. Außerdem denk ich mir manchmal ich muss noch so viel erledigen bzw. klären bevor das Baby kommt und ich habe ja "nur noch" 6 Monate zeit.... Die werden bestimmt ganz schnell rum sein.... Davor hab ich ein bisschen Angst, dass das alles in purem Stress ausartet... Aber ich glaub da mach ich mich zu sehr verückt und daher versuch ich mich mehr auf das positive zu konzentrieren und mich zu freuen.
LG,
Sabine 12 + 1

Geht es Euch auch manchmal so??

Hallo Sabine!

Danke für Deine Antwort!

Das mit dem erledigen vorher, habe ich zum Glück noch nicht. Aber wahrscheinlich nur, weil ich noch nicht drüber nachgedacht habe :-D Jetzt hast Du mir was gesagt :-)

Ich glaube bei mir wird schon einiges besser, wenn ich es auf der Arbeit gesagt habe.

Das nervt mich irgendwie am meisten!

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Geht es Euch auch manchmal so??

Hallo liebe Carmen,
ich glaube das geht uns allen mehr oder weniger so...
Schließlich wird dieses Baby unserer ganzes Leben verändern und Veränderungen machen immer Angst, mir jedenfalls. Ich grüble auch sehr oft und frage mich, ob das alles so richtig ist, wie es sein wird, über die Reaktionen von verschiedenen Personen und bin dann manchmal fast traurig. In meiner letzten SS hatte ich das auch schon und habe für mich das Gefühl, um so älter ich werde, um so schlimmer wird es. Vieles kann man ja doch nicht mehr so unbeschwert wie mit 20 angehen.
Ich glaube spätestens, wenn das kleine Wesen für uns spürbar Purzelbäume schlägt, werden die allerletzten Zweifel beseitigt sein.
Liebe Carmen, alles ganz normal, das geht vorrüber!
Sei lieb gegrüßt
Katja :ROSE:

Geht es Euch auch manchmal so??

Hallo Katja

Gut das es anderen auch noch so geht ;-) das vergisst man manchmal! Mich werden manche Reaktionen von Leuten (die ich auch jetzt schon kenn) auch traurig machen. Das weiss ich jetzt schon!

Bei mir ist es so, dass die Reaktionen sich nicht mit meinem älter werden verschlechtert haben, sondern mit der Anzahl der Kinder. Obwohl ja keiner ausser mein Mann und ich, diesen "Stress" wie es immer so schön heißt, leben muessen.

Traurig und ich hoffe, dass ich mich bald mal auf die schönen Seiten der Schwangerschaft freuen kann!

Spätestens wenn die Purzelbäume kommen :O)))

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Geht es Euch auch manchmal so??

Ich glaube, dass ist völlig normal.
Hab ich auch, versuche es dann immer etwas von mir wegzuschieben, ich meine die negativen Gedanken.
Konzentriere mich dann immer auf mein Wunder im Bauch. :)
Alles Liebe Nancy

Geht es Euch auch manchmal so??

HAllo Carmen,

ich hab mich grad erinnert, warst Du im "ich will ss werden.." Forum nicht auch schon des öfteren solchen Stimmungsschwankungen ausgesetzt ;-) ?

Ich kann mich momentan noch ungetrübt freuen, weil ich noch keine Übelkeit oder der gleichen verspüre, aber deswegen bin ich natürlich auch etwas verunsichert, aber am Mittwoch darf ich ja endlich zum Arzt...

Mir graut am meisten vor dem Gespräch mit meinen Chefs. Da ich ja erst vor drei Monaten eine neue Stelle angefangen hab und sie damals schon im Vorstellungsgespräch gefragt haben, ob ich vor hab demnächst ss zu werden...oje, die werden ganz schön entsetzt sein, um es mal milde auszudrücken. Aber damit werde ich noch ein paar WOchen warten.

LG, Johanna.

Geht es Euch auch manchmal so??

Hallo Carmen,
mir geht es ganz genau wie Dir, wegen der Reaktionen der anderen - viele können einem ja egal sein - die Aussagen können einem trotzdem zu schaffen machen - gerade in der SS. Ich traue micht nicht mal meiner Mutter mitzuteilen, dass ich wieder SS bin. Beim 3.Kind stiess ich schon auf Unverständnis und muss mir auch jetzt von vielen Leuten anhören - "also drei sind ja nun wohl genug". Dann sagen auch vielen: Du hast drei gesunde Kinder, sei man froh u. belass es dabei. Das schürt natürlich auch Ängste. Und dann wiederum denke ich, dass die Frauen vor zwei Generationen ganz selbstverständlich 6,7,8....Kinder bekommen haben - trotz schlechter Zeiten...
Liebe Grüße
Anja

Geht es Euch auch manchmal so??

Hallo Carmen, genauso wie dir jetzt ging es mir in der ersten Schwangerschaft auch. Nun, bei der 2. Schwangerschaft weiß ich ja, was mich erwartet- und ich fühle nur Freude, Freude, Freude!!!!! Es lohnt sich, dein Leben wird um so viel kostbarer werden.....da ist FREUDE angesagt, Süße!!!!! Alles andere kommt von selbst.....Knuddler von Tina, die sich nur Sorgen darum macht, ob alles gutgeht, nicht aber wie alles werden wird, denn das wird sich finden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen