Geht denn hier irgendein Kind schon aufs Töpfchen??
Ben macht fast jeden Morgen nach dem aufstehen sein großes Geschäft aufs Töpfchen..
LG, Ina
Ab und zu wenn Emma Lust hat sagt sie uns Bescheid.
Diesen Frühjahr/Sommer werden wir uns dann langsam an die Sauberkeitserziehung ranwagen. Bei meinen beiden Großen kam dies mit ca. 2 Jahren von allein. Sie waren dann innerhalb von ein paar Wochen sauber. Ich hoffe bei Emma ist das auch so unkompliziert!
LG, Steffi mit Emma & :IN LOVE: 14+4
Hallo,
bei uns hat es schonma richtig gut geklappt, aber von heut auf morgen (seit den be*** Nächten) geht er gar nicht drauf. Er ist nur am Heulen wenn ich es versuche ihn draufzusetzen, dann lasse ich es lieber erstmal wieder bis sich alles wieder beruhigt.
Lg Nadi
Wie siehts denn bei euch aus?
Wir werden nach dem Umzug damit beginnen, denn
ich glaub, dass ben so langsam soweit ist.
Er lief ja schon länger immer direkt sich eine neue Windel holen, wenn er sie voll gemacht hat.
Jetzt ist die Windel nachts häufig trocken oder zumindest deutlich deutlich leerer als früher. Sie ist generell länger trocken und wenn er in die Windel macht sagt er entweder davor, währenddessen oder direkt danach kaka oder hält sich die nase zu. Und er zubbelt immer an der Windel wenn er rein macht.
Also nach dem umzug setz ich ihn direkt morgens mal einfach drauf und guck mal was passiert, wie er reagiert. Und dementsprechend werd ich vllt sogar hingehen und die windel morgens auslassen. Denn morgens ist sie meistens trocken. Mal schauen wie sich das gibt.
LG Nadine, die im Umzugsstress ist
wir probieren es...
aber gestern war er ohne windel und hat sich selbst draufgesetzt (als ich nicht im zimmer war) und hat Pipi gemacht. der body wurde etwas in mitleidenschaft gezogen, aber egal...er war stolz!
lg
julia
wenn er Bescheid sagt, gehen wir zum Töpfchen, wenn nichts kam kann ich mir sicher sein, dass er mir
auf die Fliesen pieselt, denn auf dem Topf ist er dann nicht mehr zu halten.. oder ich hab schneller die Pampers an. Aber meistens kommt was und dann wird er gelobt was das Zeug hält und er freut sich..
hallo flowerbomb,
wir haben noch nicht angefangen mit töpfchen und co. habe es für frühjahr vor, dass ich ihn beim windelwechseln mal draufsetze, so haben wir es beim großen auch gehandhabt, der war dann mit 2 jahren und 5 monaten trocken.
lg ivonne
töpfchen ging sie mal aber zur zeit wirds verweigert töpfchen und auch toilettensitz, egal das kommt shcon noch
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen