Suchen Menü

Gehöre jetzt wohl auch hierher!

Hallo,
bin heute am NMT (42. Zyklustag) und habe heute morgen positiv getestet!
Ich habe bereits eine Tochter, die im September diesen Jahres 4 Jahre alt wird. Bei ihr haben wir 18 Monate auf ein positiv gewartet und diesmal ging es ganz schnell im 2. ÜZ!
FA-Termin habe ich erst am 28.07.2008! Vorher hat sie Urlaub und wir fahren auch am 14.07.2008 für 2 Wochen nach Italien.
Würde mir gerne selber aursrechnen in welcher woche ich bin, nur leider gibt es für lange zyklen keine Berechnungen. die verwirren mich nur, bei 9monate kommt raus 4+0 bei einem anderen kommt raus 5+6! bin echt verwirrt.
in welcher woche ist man, wenn man am NMT positiv testet! 4+0 oder?
liebe grüße ariane
Bisherige Antworten

Gehöre jetzt wohl auch hierher!

Hallo Ariane,
erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum positiven Test.
Mit langen Zyklen und der Berechnung von deren ET`s kenne ich mich nicht aus, aber generell ist der NMT 4+0. Ist es nicht meistens so, dass bei langen Zyklen nur die erste Hälfte verlängert ist? Danach wäre Dein Eisprung ja auch erst ca. 14 Tage her, genau wie bei einem "normalen" Zyklus und so wäre 4+0 ja auch korrekt.
Liebe Grüße
Katja

Gehöre jetzt wohl auch hierher!

hi,
also erstmal herzlichen glückwunsch :-)
der Eisprung ist bei den aller-allermeisten frauen 14 tage vor der Mens........ egal wie lang der Zyklus ist. Ich würde eher von einem 4+0 ausgehen.
damit bist du wahrscheinlich näher dran ;-) dann macht man sich auch nicht so viele sorgen wenn der arzt beim ersten US nicht allzu viel sieht ;-)
lg
miri+ "zweibelchen" fast 30.ssw :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen