Suchen Menü

Gehe gleich wieder zur Akup. und heute kommt die Nadel in den kleinen Zeh hinzu ...

Hallo!
So, nun gehe ich heute schon das 3.mal zur Akupunktur und heute kommt wohl auch die Nadel in den kleinen Zeh hinzu.
Hoffe, es tut nicht so doll weh, wobei wir ja schon vorgewarnt wurden von der Hebamme. :-( Naja, vielleicht hilft die ja, denn angeblich soll genau diese wehenfördernd sein. Mal schauen was die Hebamme heute dazu noch sagt.
Ansonsten habe ich heute Nacht endlich mal wieder gut geschlafen, war tatsächlich nur 1x wach !!! Die letzten Nächte war ich fast alle 2 Stunden wach, mußte mal pipi und konnte dann ewig nicht einschlafen. Daher tat es heute richtig gut mal ausgeschlafen aufzuwachen. :-)
So, dann bin ich mal gespannt auf nachher und wünsche allen noch eine schöne Woche.
Mal schauen wann sich hier das nächste Forumsbaby ankündigt, als nächstes wäre ja Martha73 dran (sollte das Baby nicht diese Woche kommen).
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Viel Spass...

hatte heute meine 1.Akup.

Das Moxen hat übrigens nichts gebracht, aber der Zwerg hat heute während der Akup. ganz schon geturnt. Event. hilft das auch noch mal. Wir werden sehen. Und bis dahin: weiter Taschenlampen-Spielchen unter der Bettdecke und Brücken schlagen...

LG Iris mit dem Prinzen

PS.: Martha sollte glaub ich schon letzte Woche dran sein...

Gehe gleich wieder zur Akup. und heute kommt die Nadel in den kleinen Zeh hinzu ...

huhu diana,
ich fand die 4. nadel im kleinen zeh damals echt gemein.... wirklich wehen kamen danach aber erstmal nicht, meine hebi erklärte mir heute, dass die wehen, die man dann irgendwann hat, eben regelmäßiger kommen als ohne diese stimulation.
insgesamt fand ich die aku damals nicht verkehrt, aber man weiß ja letztendendes nie, warum die geburt so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist und was dazu führte, dass es (zumindest bei mir damals) so "easy" und schnell ging.
ich mache das ja jetzt auch wieder - hatte heute allerdings "erst" die erste sitzung ;-) mal sehen, ob es diesmal auch die erwünschte wirkung hat - zusammen mit dem himbeerblättertee hoffe ich ja drauf ;-)
GGLG von bibs (36+1) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Nadel in Zeh

Hi!

Hatte heute meine 2. Sitzung mit Akupunktur und die Nadel im Zeh hatte ich schon seit der ersten Sitzung. Das wundert mich jetzt, das es bei Euch anders ist.

Lieben Gruß,

Julia 37+1

Nadel in Zeh

Hi Julia,
da man die Akupunktur offiziell ja ab der vollendeten 36. SSW in Anspruch nehmen sollte, werden im Normalfall bei den ersten beiden Sitzungen die Nadeln in die kleinen Zehen weggelassen, da sie eben wehenstimulierend sein können und man ja keine zu frühe Geburt provozieren will...
Zwei Wochen später dann wird diese Nadel gepiekst, denn dann ist man ja auch in dem offiziellen "Das Kind kann jetzt jeden Moment kommen"-Zustand!
Liebe Grüße,
Andrea*

Die Nadel ist bei mir morgen auch dran, da komme ich wohl nicht mehr drumherum... ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen