Suchen Menü

Geh dann mal Niklas wecken...

...der heut Nachmittag schon seit 4 Stunden im Bett ist! =-O

Ist soviel Schlaf noch normal??? :HELP: War vor einer halben Stunde schon oben, da hat er noch tief und fest geschlafen., und ich hab es nicht über's Herz gebracht, ihn zu wecken.

Gibt es noch andere Vielschläfer hier? Niklas schläft nicht immer so lange, aber zur Zeit ist es gerade wieder extrem. Meistens so um die 3 Stunden am Nachmittag und ca. 11 in der Nacht.

LG

Sandra mit Murmeltier Niklas

Bisherige Antworten

Wow, ich kenne leider nur das andere Extrem und frag mich auch, ob das normal ist...

Hallo Sandra,

im Ernst: ich würde dennoch mal den KiA dazu befragen. Es könnte ja doch etwas anderes dahinterstecken, was wir natürlich nicht hoffen!!! Dann bist du aber beruhigt! Es gibt doch auch bei den Erwachsenen Viel und Wenigschläfer...

Hat er eigentlich von Anfang an eher viel geschlafen, oder wie war das bei euch?

Wann geht er dann abends ins Bett, wenn er nachmittags so lange pennt?

glg

Eve

Wow, ich kenne leider nur das andere Extrem und frag mich auch, ob das normal ist...

Huhu Eve!

Ja, eigentlich war Niklas von Anfang an ein Vielschläfer. Wobei nachmittags waren eigentlich so zwischen 1,5 und 2 Stunden normal. Manchmal auch weniger, wenn ihn was geweckt hat. In seltenen Fällen hat er den Nachmittagsschlaf auch schon mal ganz ausfallen lassen, wenn er partout nicht wollte.

Abends geht Niklas meistens zwischen 8 und 9 ins Bett. Je nachdem, wie lange der Mittagsschlaf war und wie müde er schon ist. In der Früh meldet er sich in der Regel so zwischen 8 und 9 Uhr wieder. Weiß aber nicht, wiel lange er vorher schon wach war. Jedenfalls ist die Windel schon befüllt, wenn er sich dann bemerkbar macht. ;-)

Haben nächste Woche eh wieder Impftermin, dann werd ich den KiA mal dazu befragen. Niklas kommt mir echt nicht vor, wie wenn irgendwas nicht stimmen würde. Er ist - wenn er denn mal wach ist :-P - total aktiv und gut aufgelegt und hat auch einen großen Appetit. Glaub eher, dass es wieder mal ein Schub ist - solche Tage gab's immer mal wieder zwischendrin. Niklas lernt ja gerade laufen und bekommt 3 Zähne auf einmal. Aber Du hast Recht - sicher ist sicher.

LG

Sandra

wenn eléna länger als eine stunde mittags schläft oder nach 15 uhr aufsteht, schläft sie abend nicht.

Bei unserem Murmeltier ist das überhaupt kein Problem ...er ist um 3/4 9 widerspruchslos ins Bett verschwunden :-)

.

Geh dann mal Niklas wecken...

Ich glaube nicht, dass ihr euch Sorgen machen müsst, wenn Niklas sonst quietschvergnügt ist. Wahrscheinlich verarbeitet er seine neuen Errungenschaften halt gut im Schlaf.

Das würde ich mir mit Daniel auch mal wünschen. Bei dem ist es auch eher so, dass er schlechter schläft, sobald er neue Sachen gelernt hat oder halt Mama neben sind zum Schlafen braucht. Bei uns gibt es also immer mal wieder Phasen, in denen ich gegen 8 Uhr in Bett gehen "darf", weil Daniel so tolle Fortschritte macht. Mittasschlaf findet zu solchen Zeiten höchstens in der Karre statt.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen