Gegen die Übelkeit.... was versucht ihr???
auch ich bin eine Dauerschlecht Kandidatin........... Man wir so schrecklich aus dem Leben gerissen...........habt ihr ein paar Tipps was euch hilft??
lg Maria ( 6+5) :-!
den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, aber vielleicht hilft Dir das ja...
- mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt essen
- Ingwer-Tee trinken
LG und gute Besserung
Danielle
tut mir leid, aber mit Übelkeit habe ich bisher in keiner SS Erfahrungen gemacht... Gibt es da nicht irgendwelche Globolis oder Schüsslersalze?
LG Bienchen :ROSE:
DEN Tipp hab ich wohl auch nicht, aber ich hab:
kleine Mengen gegessen
ertrug KEIN Süsses
hab viel geschlafen
Cola light hat mir geholfen
und hab gehört, dass es von der Spagyrik einen Spray gibt...hab ich leider zu spät entdeckt für mich.
Zudem mein Motto: es ist alles nur eine Phase :-)
lg espoir 15+2
Hallo Maria!
Ich esse ganz gerne zwischendurch Apfelstücke, manchmal hilft es!
Gestern habe ich mir mit frischen Ingwer einen Tee aufgebrüht (nach Rezept). Der schmeckte so zum :-! ,kann ich echt nicht empfehlen, dann trinke ich lieber Ginger Ale (der war beim Edeka am Samstag ausverkauft.....gibt es da etwa mehr Schwangere in meinem Umfeld ;-) )
Ach ja, man kann auch das Kochwasser von Reis trinken, habe ich gelesen, klingt aber auch ekelig,oder?
Müssen halt irgendwie durch!
LG
Binni
Einschleich von zweifach Hyperemesis-"Erfahrener"
ich bin eine Schwangerschaftsübelkeiterfahrene:
Habe noch ein paar zusätzliche Tipps:
1. Akkupunktur (können viele Hebammen und zahlt auch die Krankenkasse)
2. Traubenzucker in alles mögliche reinrühren (hilft gegen Übelkeit wegen Unterzuckerung)
3.Duftfläschchen (gut riechendes Duschgel oder ähnliches) aufstellen, an dem man zwischendurch riechen kann, senn Du geruchsempfindlich bist
4. Nux vomica-Globuli
5.Vomex-Dragees oder als Zäpfchen
6. Hebamme fragen
7. Frauenarzt fragen
8. Aushalten!!!!!! Es wird ab 12. SSW meist besser!
Sollte es bei Dir ganz schlimm kommen (Du bist ja erst 7. SSW), dann gibt es eine tolle Homepage www.hyperemesis.de!
Alles Gute für Dich, die Schwangerschaft und das Baby!
GLG Vronni (aus SepOkt- 08 Forum), die heute vor einem Jahr wegen Übelkeit in Klinik lag!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen