Suchen Menü

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hallo!
Ach Mädels, irgendwie geht es mir überhaupt nicht gut...hab das Gefühl, die ganze Welt ist gegen mich :(
Mein Ex hat SICH zum Baby schauen angemeldet...(Joel ist 5 Wochen alt, er sah in heute zum 2.Mal)
Er wollte gegen 11h da sein.. nun ja er kam um 11:30h...ich hörte im Flur eine Frauenstimme...dachte nur, das darf doch jetzt nicht wahr sein....da bringt er seine Neue mit!!!
Ich habe ja noch Gefühle für ihn und er bringt sie mit, und dann "Schatz" hier "Schatz" da...sie hing richtig an ihm...das war so schrecklich
:,(
Dann hatte sie Joel, ach nee MAURICE (er wird ihn nie Joel nennen, weil er den Namen nicht mag), auf dem Arm...konnte bald nicht mehr...
Er ist so dreist und bringt sie einfach mit( ER HAT NICHT MAL GEFRAGT, OB ES EVTL. OKAY IST), obwohl er weiß, das ich nicht aus Nicht-Liebe, sondern der Kinder wegen (erstmal) die Trennung wollte...(...um meine Tochter nicht zu verlieren)...
In 5-6 Wochen will er ihn dann mitnehmen...und dann mit diesem unfähigen Geschöpf (sorry) dann (total naiv, aber nen Kind mit 19...jetzt gerade 22 und er 33...)
Reagiere ich über???...bin den Rest-Tag nur deprimiert
:,(
LG Melanie
Bisherige Antworten

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hey Melanie !

Ich drück dich erstmal ganz lieb ! Und hut ab das du es so aushälts ich wär schon geplatzt vor wut!

Also ich würde ihm erstmal unter binden das er miot seiner neuen kommt und das er den kleinen nicht so einfach mit nehmen darf wie er sich das vorstellt .... und mit dem namen würde ich auch mal sagen das er da kein recht hat er kümmert sich doch wenn man so sieht nicht um den kleinen !!!!

Ach man nimm dein kleinen in den arm und kuschel ihn und vergesse die welt um dich herum! :ROSE:

lg Jessie

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hat der einen weg?! Aber warum lässt du ihn überhaupt mit der rein?Ich hätte ihm gleich gesagt er kann sofort wieder gehen bzw. sie.Ich würde ihn ihm auch nicht mitgeben das muss schon nen bißchen mehr kommen als zweimal in 5 WOchen melden.Warum bist du überhaupt noch so gutmütig?Das ist ein Riesen arschloch!Hab hier immer mal mitgelesen aber nix dazu geschrieben weil ich ja aus Nov./Dez. komme.Und wegen dem Namen,er hat ihn so zu nennen wie du das möchtest,schließlich lebt der kleine bei dir und ob ihm der Name passt oder nicht,total egal er verwirrt das Kind doch nur!Ich glaube ich würde ihm den kompletten Umgang erstmal verbieten wenn sich da bezüglich des Meldens usw. nichts ändert.Achso und das seine neue den kleinen auf dem Arm hatte hätte ich gar nicht zugelassen,du bist anscheinend zu nett ;-)

Ganz ehrlich,du bist viel besser ohne ihn dran wenn er so scheisse ist.Gib ihm den kleinen auf gar keinen Fall mit,das ist auch nicht gut fürs Kind wenn er dann gard mal 2 1/2 monate alt ist und bei ner Person ist die er fast gar nicht kennt.In dem Alter würde ich ihn noch net mal meiner Mutter mitgeben obwohl ich ihr 100 %ig vertraue.Lass dich nicht verarschen.Ganz liebe Grüße Kyra

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Sorry das ich mich da einschleiche, aber ich hab das grad gelesen und mir nur gedacht ob der eine in der Waffel hat.
Sag mal gehts noch? Ich hätte die auch net reingelassen und schon gar net ihr zum halten gegeben. Du bist die Mutter und DU bestimmst was Sache ist. Und wenn ihm das nicht passt auch schön, aber besser für euch. Ich bin auch ohne Vater groß geworden und muß sagen er hat mir nie wirklich gefehlt, schon gar nich als ich ihn kennengelernt hatte und gemerkt hab was für ein A...... er ist.
LG und knuddel deinen Joel schön und denk nicht an den Typ der sich "Vater" schimpft
Caterina

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hallo Melanie,
Komme aus dem Mai/Juni 09 Forum und habe gerade beim "Fremdlesen" deinen Beitrag gelesen. Ich kann echt nicht glauben, was es für Menschen gibt. Du tuts mir so leid. Wie kann man(n) nur so gefühlskalt sein? Lass dich auf nichts mehr ein, denke an dich und deinen kleinen JOEL. Auf keinen Fall lass diese Tussy nochmal bei dir rein. Das würde ich ihm klipp und klar sagen. Ach Mensch, lass dich nochmal drücken. Ich wünsche dir und deinem kleinen Sohn alles Liebe für die Zukunft und sei stark für den kleinen Mann!!!!
LG
Romana der gerade echt der Kragen platzt!!!

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hi Melanie,

ich drück dich mal, du reagierst in meinen Augen nicht über. Was zu viel ist, ist nun mal zu viel und dein Ex ist ja der totale Gefühlstrampel! Wenn er sich schon anmeldet könnte er durchaus soviel Feingefühl haben und nachfragen ob es dir etwas ausmachen würde, das die neue Freundin einen Blick auf seinen Sohn werfen darf. Überhaupt finde ich das noch viel zu früh solange noch Gefühle deinerseits vorhanden sind, kannst du der Neuen gar nicht normal gegenübertreten. Dann kommt er auch noch zu spät, dreht sich alles nur um ihn? Ganz daneben finde ich, das er den Kleinen nicht beim Vornamen nennt nämlich Joel wenn dann sollte er beide Namen aussprechen. Mir gefallen auch nicht alle Namen trotzdem kann ich nicht XY zu jemanden sagen! Welch Glück, das dein Kind nicht nur Joel heißt, was hätte er dann gemacht? Sagt er dann Sohn? Baby? Da platzt mir echt der Kragen und die absolute Krönung der Neuen ohne dich zu fragen das Baby EUER Baby zu geben. Was hat sie dazu gesagt? Vielleicht hat er sie auch überrumpelt? Warum sagst du in solchen Situationen nichts? Warum läßt du alles mit dir machen? Wenn du schon kommst, erscheine pünktlich, ich habe besseres zu tun wie nur auf dich zu warten wäre schon mal ein Anfang gewesen. Traust du dir das nicht? Nett, das du mit Verstärkung erscheinst aber ich entscheide immer noch wer meinen Sohn sieht und vor allem wann. Ach Melanie, du mußt was ändern. Ich würde das Baby auch niemals so früh abgeben, aus welchem Grund? Wenn er es mal eine Stunde spazieren fährt, prima - du brauchst Unterstützung aber dann ist`s auch gut. Sage ihm das so. Wenn er dann rumzickt, lass es. Ein liebevoller Papa würde das verstehen!

Mfg

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hi Melanie,

Mensch, bei dir reißt es aber auch gar nicht ab :-( Tut mir, mal wieder, total leid!

Unterste Kanone, wie dein Ex sich verhält, aber so langsam müsstest du ja fast schon dran gewöhnt sein, dass er immer noch einen drauf setzt. So ein egozentrisches A........ wie ihn wirst du in diesem Leben nicht mehr ändern. Vermutlich wächst er daran, wenn er andere Leute mies behandelt. Er profiliert sich über dein Leid, je gemeiner er zu dir ist, umso stärker und toller fühlt er sich.

Schenk ihm doch bei Gelegenheit mal ein Buch über Narzissmus, die gibt es recht günstig bei dem bekannten Internetbuchladen ;-) Ich weiß, es wird dir nichts bringen, aber vielleicht kannst du irgendwann einmal über diese Aktion schmunzeln. Es trifft den Nagel jedenfalls auf den Kopf: Dein Ex liebt niemanden wirklich, außer sich selbst. Er liebt, wie man jetzt sieht, sein Kind nicht mal genug, um ihm den Respekt entgegenzubringen, ihn bei seinem richtigen Vornamen anzureden. Statt dessen fährt er weiter seinen Ego-Trip und nimmt den Namen, den er einst für den Kleinen wollte. Aber hatte er nicht vor der Geburt eingewilligt, dass du ihn so nennen darfst, wie du möchtest? Kann mich da dunkel an was erinnern...

Versuch in Zukunft einfach mal so zu handeln, wie es für DICH am besten ist. Wenn er nochmal mit der Tusse vor der Tür steht, dann lass ihn nicht mehr rein. Würde es ihm um das Kind gehen, würde er alleine kommen. Er MÖCHTE dich treffen, weil er sich dadurch stärker fühlt. Es geht ihm nur um sich selbst! Das Kind mitgeben würde ich ihm auch unter keinen Umständen, schon gar nicht, wenn du sowieso schon ein schlechtes Gefühl wegen seiner Neuen hast. Tu dir das nicht an.

Hab dir ja neulich meine E-Mail-Adresse geschickt, wenn du mal Lust hast, würde mich über Nachricht freuen :-)

Halt den Kopf hoch! Du kannst stolz auf dich sein, was du bisher alles geleistet hast.

GLG, Tina

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

huhu melanie

du reagierst nicht ueber.

ich wuerd ein so junges kind niemals jemandem mitgeben, auch wenn es ein liebevoller papa waere, was ja nicht der fall ist. ich haettte angst, weil kind keine bindung an ihn hat, er euch beinahe herpes reinschleppte, er bestimmt kind seiner freundin ueberlaesst...

ich wuerde bedingungen fuer besuche festlegen wie puenktlichkeit, kind beim namen nennen, ohne frau kommem, regelmaessigkeit

lg

ach Du arme, laß Dich mal drücken...

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Oh, Melanie, das tut mir so leid zu hören. Das ist total frech. Aber lese ich da richtig? Er will ihn mitnehmen??? Ich glaub ich würde mein Baby nicht mitgeben. Bei einem Kleinkind ist das vielleicht was anderes. Aber ein Baby von ein paar Wochen. Nee, nee.
Du reagierst m.E. gar nicht über.
LG Dana

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hi Melanie! :ROSE:
Also, dein EX ist aber auch ein Trampeltier, was deine Gefühle angeht! Der besitzt wohl null Feingefühl :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ich wäre an deiner Stelle auch super depri.... Ich bewunder dich sowieso, du bist bestimmt eine super Mama für deine Kinder und die sind sicher sehr stolz auf dich!!!!!!
Lg Kati, die dich mal feste drückt :KISSING:
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Hallo Melanie,

also ich bin auch erst 24 und nun Mama...?

Aber nein du reagierst nicht über(ich hätte sie gar nicht rein gelassen:DEVIL: )Er ist wirklich dreist und ein großes A........!!!!Als wäre das alles nicht schon schlimm genug für dich, setzt er dir noch so zu, besitzt dieser Mann eigentlich Gefühle???=-O

Ich würde ihm das Kind nicht aushändigen, wenn er ihn sehen möchte dann in deinem beisein, aber nicht mit diesem Geschöpf:-P , wenn du als Mutter dabei ein ungutes Gefühl hast, wird es schon seine Gründe haben.

Und zu dir: ich weiß das es alles zur Zeit sehr bescheiden ist, aber lass den Kopf nicht hängen, du hast prima Kinder, bist sicher eine gute Mama und eine gute Frau für jemanden der dich verdient hat...

Ich drücke dich ganz fest:KISSING:

gglg Nicole mit Lukas

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

Liebe Melanie
Sei mal fest gedrückt!
Und: NEIN, du überreagierst nicht! Dein Ex ist leider nicht, was du mal gehofft hast....auch wenn du noch Gefühle für ihn hast.....lass ihn ihn sein! Der weiss doch nicht was er will und versucht überall nur das Beste für sich zu bekommen!
Dass er seine Neue mitgebracht hat find ich den Hammer!
Und dass er den Kleinen mitnehmen will - gehts denn noch? Sie nie zeigen und dann das Baby mitnehmen? Nie und nimmer würd ich meine kleine Tochter so früh jemandem mitgeben - und erst recht nicht jemandem, bei dem ich ein schlechtes Gefühl habe!
Wenn er dich unterstützen will und seinen Sohn besser kennenlernen will, dann soll er regelmässig vorbeikommen, dir Essen mitbringen, so dass du nicht kochen musst.....und er soll sich an Regeln halten....
Du machst das super! Vergiss aber nicht, dass du auch NEIN sagen darfst!
Liebe Grüsse
espoir

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

wie schaut es denn aus mit sorgerecht? hat er das auch oder nur du?
wenn ja nur du, dann belass es auf jeden fall dabei.
umgangsrecht hat er immer mit seinem kind. schlimmstenfalls könnte er das gerichtlich durchsetzen. das wird aber nicht vollstreckt bevor das kind nicht 2 jahre alt ist!
üblich ist mitnehmen bei einem kleinen säugling überhaupt nicht.
das darf er gar nicht.
ab 2 jahre sagt man ist ein tag ok. nächte auch noch nicht.
was du jetzt zulässt, wird eventuell zur gewohnheit und dann für ihn viel leichter einklagbar/durchsetzbar mit jugendamt usw.
lass bloß jetzt nichts einreissen, wass du nicht willst und was du nicht musst.
2 stunden besuchen und spielen in anderem zimmer mit baby würd ich ok halten. oder 30 min kinderwagen drasusen rumschieben z.b.
mehr nicht.

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

bei umgang ist üblich, dass man ausnahmsweise 15 minuten wartet. kommt der andere länger zu spät: sein pech, wenn man dann halt weg musste...
da kann er dann gar nix machen.

Gefühlschaos...brauch mal ein wenig liebe Worte...

hi melanie,les grad durch zufall-also ich würd ihn den kleinen jetzt auf gar keinen fall mitgeben.willst du das wirklich machen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen