Suchen Menü

Gefühl

Würd gern wissen, ob sich jemand mit dem ersten Kind auch so fühlt wie ich, die anderen wissen ja schon in etwa was auf sie zu kommt.

Ich fühle mich gar nicht richtig vorbereitet auf den Zwerg und frage mich, ob das normal ist. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist unter der Geburt und danach. Wie es sein wird mit dem Baby und ob ich dem ganzen auch gewachsen bin.

Sind diese Gefühle normal? Ich lese so oft das es alle kaum erwarten können bis die Babies da sind, und ich hoffe dann manchmal das alles einfach so bleibt wie es ist :-( weil ich mir den Rest nicht ausmalen kann.

:SORRY:

Gabi

Bisherige Antworten

Gefühl

Hallo Gabi,
so ähnlich fühle ich auch. Nur, dass ich nicht will, dass alles so bleibt. Ich bin schon etwas neugierig, wie das Leben nach der Geburt wohl so wird. Habe es aber immer noch nicht so richtig realisiert. Ich denke mal, dass das ähnlich wie mit unserem Hauskauf ist. Die ersten paar Wochen hab ich das noch net geschnallt, dass ich in meinem eigenem Haus umhergehe...ne Bekannte von mir hatte ähnliche Gefühle, was das Haus angeht. Ich denke, ähnlich wird es auch mit einem Baby. Vielleicht realisiert man das aber auch schneller, weil das Kleine ja hin und wieder auf sich aufmerksam macht.
Vielleicht fühlst du aber auch so, weil du innerlich total enttäuscht über deinen Schatz bist?
Telefoniert ihr häufig jetzt wo er in Tunesien ist?
LG und darfst dich ruhig per ICQ melden, wennst mal Dampf ablassen willst :OK: ,
Balgi

Gefühl-bekomme zwar das dritte...

Hallo Gabi!


Ich erwarte mein drittes Kind. Die anderen beiden sind acht und sechs Jahre alt und ich fühle mich auch diesmal wieder komisch bei der Vorstellung wie es jetzt mit DIESEM Kind sein wird.

Ich habe vor einer Woche die Kliniktasche gepackt (bin jetzt 36. SSW) und kann es mir noch gar nicht vorstellen, dass ich bald im KH sein werde und wieder ein Baby in meinen Armen halten werde.

Siehtst du, jetzt habe ich das alles schon 2x erlebt und trotzdem ist es merkwürdig.

Deine Gefühle sind ganz normal!!!

Ich weiß noch: Meine Tochter (das zweite Kind) war gerade ein paar Tage zu Hause und mein Mann war mit unserem Sohn unterwegs zum Spielplatz. Ich lag mit Zoe im Bett und habe sie gestillt und plötzlich bekam ich für einen kurzen Moment die totale Panik. Ich dachte; "Oh je, jetzt bist du für zwei Menschen verantwortlich. Dass sie gut in der Schule werden, keine Drogen nehmen, nicht die falschen Leute kennenlernen etc."

Ich warte nur darauf, dass ich diese Gefühle auch haben werde, wenn das dritte Kind erstmal da ist... ;-)

Mach dir keine Gedanken. Du bist eine völlige normal fühlende, werdende Mutter. :IN LOVE:

Alles Liebe

Melanie

bekomme auch mein 3. kind, aber...

ich fühle mich momentan genauso wie du...
ich kann zwar das ende der ss manchmal echt nicht mehr erwarten, weil's manchmal schon sehr beschwerlich ist, andererseits bin ich überhaupt noch nicht bereit für das baby...
ich weiss auch nicht ob ich der neuen aufgabe gewachsen bin, etc.
vor der geburt an sich hab ich gar keine angst, aber das was danach kommt... ich kann's mir einfach noch nicht so richtig vorstellen...
ich denke diese gefühle sind ganz normal. ist das kleine erst da, ist die situation eh nochmal ganz anders und man kann sich schon wenige stunden nach der geburt nicht mehr vorstellen, dass es mal anders war.
klar, es ist eine grosse und zeitweise auch schwierige aufgabe, aber vieles gibt sich von alleine - ist meine bisherige erfahrung.
und glaub mir, man gewinnt wohl etwas mehr selbstvertrauen und die unsicherheit ist ab dem 2. kind etwas kleiner, aber was da wirklich auf einem zukommt, das kann man nie wissen, man weiss auch nie, wie man die neue situation meistern wird!
ich bin sicher wir werden das alle super meistern. manchmal braucht die anlaufzeit halt etwas länger, aber das ist auch okay so!
glg
barbara, die sich wieder auf eine sehr anstrengende erste zeit einstellt... und sich trotzdem freut... ;-)

Gefühl

liebe gabi,

mach dir keine sorgen!!!

das ist alles ganz normal!!! Ich habe mittlerweile 4 kids zu hause und immer angst das alles nicht zu packen...

ich würds auf die hormone schieben! sobald du dein baby im arm hast ist dieses gefühl vorbei!

ganz liebe grüße und alles gute wünsche ich dir!

Gefühl

Guten Abend liebe Gabi,

vorhin habe ich noch gedacht, daß ich hier mal nachfragen will, was nun aus den Reiseplänen Deines Mannes geworden ist!? Du hattest hier nichts weiter dazu geschrieben, oder habe ich etwas übersehen?

(Mein Geliebter wird auch noch für ein paar Tage wegfahren und wäre dann nicht schnell genug wieder zu Hause, sollte die Geburt während der Zeit losgehen...)

Aber nun zu Deinem Beitrag: ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie es mit dem (bei mir zweiten!) Kind wird. Das ist wohl normal... :-) Allerdings möchte ich jetzt auch nicht mehr, daß alles so bleibt, wie es ist - langsam werde ich doch ungeduldig und möchte, daß die Kleine kommt.

Ganz liebe Grüße, Inken

Gefühl

Du ich bekomme das 3. Kind und ich frag mich auch, wie es wohl werden wird mit 3 so kleinen Kindern. Ob ich es wohl schaffen werde allen gerecht zu werden? Ich freue mich auf die Kleine, aber irgendwie hab ich überhaupt keine Vorstellungen, wie ich das in Zukunft mit 3 Kindern handhaben soll. Vielleicht spielt es sich ja auch von alleine ein.
Ach ich weiß auch nicht. Ich denke, wir lassen es einfach auf uns zukommen. Und vielleicht wirds ja doch besser als wir gedacht haben.

Gefühl

Hallo Gabi,

ich denke das ist normal...geht mir zumindest genauso ;-)

Hoffe so sehr das ich alles geregelt kriege, bzw das es ein Muttigen gibt was anspringt nach der Geburt und alles von alleine klappen tut ...wickeln, stillen usw :-P

GLG Steph 40+2 :IN LOVE:

Gefühl

Hallo Gabi,

habe die anderen Antworten jetzt nciht gelesen, aber ich denke, das ist total normal. Woher sollen wir denn wissen, wie es wird? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es jedes Mal wieder solche Unsicherheiten gibt, ich meine, wieso sollten sonst zweit-, dritt- usw. Mütter sich überhaupt in diesem Forum herumtreiben? Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist doch anders und jedes Kind doch auch. Also, die "technischen" Aspekte kennt man dann natürlich schon besser und kann sich anhand der Erinnerungen ans letzte Mal eine Vorstellung machen - aber dass es dann genauso läuft, kann einem ja keiner garantieren...

Nee, ich denke, das ist ganz normal. Und ehrlich gesagt mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken, ich werde gucken wie ein Auto, wenn da plötzlich ein Baby ist, so von wegen, wo kommst du denn auf einmal her. Hatte ja auch null Beschwerden, die SS ist so mega- unauffällig verlaufen und ich hatte (habe) so viel zu tun, dass ich mich in gewisser Weise auch unvorbereitet fühle. Aber gleichzeitig hab ich ja viel gelesen und durch den Austausch hier auch viel Rückmeldung bekommen - ich denke einfach, wir sind viel vorbereiteter als wir denken.

Wird schon alles irgendwie gehen, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!!

LG, chiichan (schon 39+2!!!)

Danke

für eure lieben Antworten, ich hatte auf solche Reaktionen gehofft, und jetzt gehts mir damit auch schon besser.
Setzte jetzt mal alle Hoffnung in das Mutti-Gen ;-)
Seit ca 2 Tagen fühle ich mich aber auch eher so, das ich nicht mehr will, kann, wie auch immer, heute morgen mit Übelkeit und fiesen Bauchschmerzen aufgewacht, die nicht weg gehen wollen. Irgendwie ist jetzt immer was, zu viel Wasser, zu wenig geschlafen, die Bauchschmerzen der nervige harte Bauch..ach manno...will meinen Körper wieder zurück. Vor kurzem hätte ich gesagt, so schlimm ist schwanger sein auch gar nicht und ich weiss gar nicht was die alle immer stöhnen am Ende..haha ja, jetzt hat es mich auch eingeholt.
Mein Mann ist bis 3.8. nicht da, am 4.8. hätten wir noch einen Termin bei der Hebamme, mal sehen, ob ich bis dahin den Bauch noch hab ;-) vorher sind noch 2 Termine in der Klinik..
lg,
Gabi

Danke

Wird schon alles werden, liebe Gabi! :-)

(Mein Mann kommt wohl erst am 02.08. wieder...)

Liebe Grüße, Inken

Danke

Hand reich,..

aber du bist vor mir dran oder?

Jetzt turnen gerade die Maler durch meine Wohnung, es riecht nach Terpentin und ich müsste mal auf die Toilette, aber auch die ist gerade in Arbeit..geh ich mal zur Bank in der Hoffnung das ich da auch gleich mal "darf" ;-)

Wenigstens sind die Bauchschmerzen doch erstmal wieder weg :THUMBS UP:

Ja, laut Babyliste bin ich acht Tage vor Dir dran. :-)

Gefühl

Hallo Gabi,
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich bekomme ja auch das erste Kind.
Immer wenn ich in das fertige Kinderzimmer gehe, überkommt mich ein ganz komisches Gefühl. Ich kann mir dann auch nicht vorstellen, das ich bald andauernd in dieses Zimmer muss, weil der Kleine schreit, ocder Hunger hat, oder einfach nur beschäftigt weren will.
Auch wir werden das schaffen!
Ich denke, wenn man die Kleinen nach der Geburt im Arm hält verschwinden diese "Gefühle" von alleine.
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen