Suchen Menü

Gefrustet vom Kleiderverkauf...

... hab 3 Abende Kleidung von den Kids und von mir sortiert und bei Ebay reingestellt, lief nun alles aus und hab genau 1Schal + Handschuhe für 9,50 verkauft, das wars :-(
Was macht ihr mit Kleidung die nimmer passt oder gefällt?
ich hab mir ja angewöhnt 1Mal im Jahr meinen Schrank auszumisten und alles was in dem Jahr nie an war kommt weg, doch wo hin?
Also Ebay lohn sich absolut garnicht der Aufwand.
Ebaykleinanzeigen hab ich auch schon überlegt,
doch bis jetzt ging alles zur AWO bzw. die Mädchenbabysachen von Lara hab ich in der Klinik der Mama die mit mir auf dem Zimmer war geschenkt, weil die fast nichts hatte für'n Anfang (wobei ich es schade finde dass sie sich niemehr meldete nachdem sie so groß jedem erzählte dass sie sich revanchieren wird)
Gruß Julia,
die am Freitag 100 Staubfänger für 60,-€ über Ebaykleinanzeigen verkauft hat [:-}
Bisherige Antworten

Hallo Julia,
ja mit Ebay bin ich da auch nicht so glücklich. Ich hatte auch gerade Kleidung von Niklas drin (hatte eh nur die Markensachen rein) und die wurden kaum beboten und viel ging für nen Euro weg. Ebay lohnt sich für Spielsachen viel mehr, die Carrerabahn und das Trampolin vom Großen waren da sehr erfolgreich und auch nicht mehr genutzte Spielsachen von Niklas gehen da gut weg.
Meistens hab ich die Kleidung zu den Babybasaren im Frühjahr und im Herbst gebracht. Der Aufwand ist zwar auch nicht gering aber man verkauft immer was. Inzwischen hab ich auch raus welche Basare was bringen und welche nicht.
Ansonsten gäbe es ja noch Second Hand Geschäfte oder eben die Kleinanzeigen da hatte ich aber noch nie Kleidung drin.
Oder Flohmarkt? Für mich wär das allerdings nix mich den ganzen Tag da irgendwo hin zu stellen.
LG Miriam

Hallo Miriam,

bei Second-Hand-Basaren, wo jeder seine Sachen selbst verkauft, ist in der Regel nach 2 - 3 h Schluss, da steht man nicht den ganzen Tag. Das ist ne übersichtliche Zeit, das geht sogar mit Kindern. Du bist halt viel flexibler mit der Preisgestaltung, da verkaufe ich dann Dinge eben 0,50 € günstiger, aber sie sind weg. Bei Kommissionsware krieg ich das dann wieder in die Kiste gepackt. Mir sind Tischflohmärkte mittlerweile sehr viel lieber.

LG, Sandra

Da ärgere ich mich auch immer drüber. Habe auch vor kurzer Zeit eine Kiste gepackt. Da waren viele Markenklamotten bei. 14 Euro habe ich dafür bekommen. Und dafür all die Arbeit mit waschen, Fotos, Text erstellen. Neeee, ich gebe es jetztbnur noch in Altkleiderkontainer oder zu gutem Zweck. Verkaufen tu ich nur noch einzelne Topklamotten, wo man meistens aber auch nur 3 Euro für bekommt.
LG Michaela

Flohmarkterprobt

Hallo Julia,

bei uns gibts 2x im Jahr Flohmärkte ohne Ende. Meist veranstalten das immer welche Vereine. Das Gute ist, ich zahl ne Startgebühr, 5 € klebe nur meine Verkäufernummer+Preis drauf und gebe das dann ab. Von dem Verkaufserlös gehen 10% an den Verein den REst bekomme ich ausgezahlt. Ich hab dieses Mal 58 € verdient. Das war nicht schlecht. Man muss nur schauen, sind die Sachen sauber, Auffällig Gekennzeichnet und guter Zustand+keine überteuerten Preise!

LG Mandy

Hallo Julia,

ich verkaufe die Sachen immer auf verschiedenen Flohmärkten, teils in Kommission, teils Tisch-Flohmärkte. Das gibt dann übers Jahr gerechnet einige Hundert Euro. Bei ebay stell ich nur sehr gut erhaltene Schuhe ein - nur das rentiert sich für mich.

Schau doch mal bei Dir in der Umgebung nach Second-Hand-Basaren oder -Läden - die gibts überall. Werden von Kirchen, Kindergärten oder Vereinen organisiert. Alles was nach 2-3 Flohmärkten nicht verkauft wurde, spende ich einem Laden, der an Bedürftige sehr günstig verkauft (dort kann aber jeder einkaufen).

LG, Sandra

hallo,
wir gehen jedes jahr 1x am flohmarkt hier.
die standmiete ist sehr teuer mit 36 euro. ist aber wiens grösster und bekanntester flohmarkt und ich nehme immer so um die 400 euro ein. zahlt sich also aus.
wir verkaufen hier eigentlich alles. letzten sommer sogar die übrig gebliebenen rauhfasertapeten
ebay hab ich auch schon lange aufgegeben, zu viel arbeit für wenig ertrag.
lg
alexandra

Hallo Julia,
ich habe noch nicht versucht "einfache" Kleidung bei ebay zu verkaufen, bisher habe ich alles verschenkt.
Was ich bereits verkauft habe, sind die Leder-Krabbelpuschen von Anna&Paul und robeez, sowie seine Naturino und Jack Wolfskin Schuhe aus der Zeit wo er noch nicht viel gelaufen ist. Ich habe auch immer die Original-Kartons aufbewahrt und die sind echt gut gelaufen.
Bei uns bekommt zuerst das Umfeld die Kleidung zu sehen und wenn kein Interesse besteht geht alles zur Tafel. Die haben auch die ungenutzten Babyfläschen und Rucksäcke genommen,
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen