Suchen Menü

Gedanken an Simon und Silke......

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt kommt die Weihnachtszeit.... eine schöne Zeit mit viel Familiensinn.... aber was ist, wenn ein Kind fehlt..... wie sieht die Welt für solche Menschen aus?
Mir ging es so vor drei Jahren. Am 07. November hat sich unser Leben für immer verändert..... unser zweites Kind war gestorben..... ich habe unseren Silas in der 23. SSW tot geboren.... ich weiß, wie schwer es mir gefallen ist die Weihnachtszeit meine "Fasade" aufrecht zu erhalten, wie oft saß ich alleine und habe vor mich hingeweint, wiel keiner mit meinen Tränen umgehen konnte......
Silke....... ihr geht es genau so --- jetzt ----
ich möchte EUch bitten mit mir ganz fest an sie zu denken und vielleicht merkt sie es ja auf eine andere wundersame Weise.... denn im wahren Leben sind es meist die Verwandten, die einem die Trauer nach einer bestimmten Zeit nicht mehr zugestehen, die meinen man müsse stark sein für das Kind, was da ist..... sicherlich will man das, aber wenn man keinen findet, an dessen Schulter man sich mal sooo richtig ausweinen kann, wo man Verständnis erntet, da fällt der Alltag umso schwerer, weil einem einfach der Rückhalt fehlt!
Also Mädels denkt mit mir gemeinsam an Silke und Simon....
Tränen in den Augen
Eure Michaela :,(
Bisherige Antworten

ich zünde zwei Kerzen an für Silas und Simon....

muß fast jeden Tag an Silke denken..zünde auch Kerze an.

hab Gänsehaut....zünde auch 2 Kerzchen an....

Ich denke ganz fest an Euch und an Silke und Simon - ich - wünsche viel Kraft und Mut..........

Gedanken an Simon und Silke......

Hallo Michaela

ich denke ganz fest an Silke und ihrem Simon und eine Kerze brennt auch für die Familie

An dich und deine Familie denke ich und auch für euren Sohn zünde ich eine Kerze an.

Traurige Grüße Ani

das ist so traurig,denke ganz fest an die Beiden

Hallo Michaela,

es ist wirklich schlimm. Gott sei Dank hab ich nicht solche schlimmen Erfahrungen.

Ich drück Dich auch mal ganz fest.

LG Constance:,(

auch ich denke an euch und wünsche viel Kraft!! Alles liebe-Ronja

Das ist so traurig. Wünsche Euch viel Kraft und zünde auch 2 Kerzen an

wir denken an alle die ein kind verloren haben lg.

züde auch eine Kerze für Simon und Silke an

Auch hier brennt ein Kerzlein für Simon und Silas und alle anderen Sternenkinder

Hier brennen auch zwei Kerzen für Silas und Simon! Das ist so unendlich traurig! LG Binni

ich zünde mit eine kerze an für silke und klein Simon der kleine Stern am Himmel ! Lg jessie

und für klein Silas brennt auch eine Kerze er ist auch ein kleiner Stern am Himmel!

Hier brennt auch schon eine Kerze...

und Michaela, für euch auch! Schade, daß du damals so alleine weinen mußtest, tut mir sooo leid!

Kann auch so gut verstehen...habe den Schmerz meiner Eltern damals mittragen müssen (ich war 14 als mein Bruder(11) brutal aus der Welt gerissen wurde)...keine psych. Hilfe, Verwandtschaft war es zu "gefährlich" in unserer Nähe! Nur unsere Nachbarn waren für uns da und haben uns aufgefangen....kann aber auch die Sätze verstehen wenn einer meint, man müßte stark sein für das noch lebende Kind. Denn zeitweise hatte ich keine Eltern mehr und stand alleine da mit meinem Schmerz bzw. konnte dann nur mit dem Nachbar bissel drüber reden! Habe erst 9 Jahre deshalb eine Therapie gemacht. Aber auf der anderen Seite kann ich jetzt selbst als Mutter auch den Eltern-Schmerz nachvollziehen....ohne Hilfe schafft man es als betroffene Familie meist gar nicht!

Deshalb denke ich auch gaaaanz doll an Silke und hoffe, sie haben dort jemanden realen Menschen, der sie auffängt!!! Was nicht heißt, daß unsere Gedanken ihr nichts bedeuten werden...ganz bestimmt tut es das!

LG

Sylly, die gar nicht so viel preisgeben wollte...aber nun doch hat

ich zünde auch eine kerzen an und bin in gedanken bei der familie

Zwar mit Verspätung, aber auch wir zünden eine Kerze an. Sind in Gedanken bei Euch! LG

Liebe Silke und Familie! Ich denk oft an euch und euren Simon!lg espoir mit brennender Kerze

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen