Suchen Menü

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

hallo ihr lieben
ich mache mir irgendwie auch seid 1-2tagen gedanken.
ich möchte es nicht und will einfach glücklich sein mit der schwangerschaft, aber es kommt...
hatte ja einen mini-bauch. habe aber das gefühl es ist wieder weniger und habe bis jetzt auch erst ca 1kilo zugenommen.
bin heute 17+4.
wie ist das bei euch?
ich frage mich wo "passt" das baby hin, es ist ja schon ca 14-16cm und wo bleibt der bauch oder die kilos.
ich esse wirklich mehr als vor der schwangerschaft und hatte auch ein "leichtes" ausgangsgewicht.
außerdem spritze ich ja clexane. und in der 3vorigen ss (fg ten) sind die babys leider nicht gewachsen. jetzt habe ich angst das es nicht weiter wächst.
die ärztin misst es ja auch nicht mehr. würde sie merken wenn es nicht größer wird...
in 1,5wochen habe ich wieder US da werde ich nachfragen ob die größe mit der ssw ungefähr hinkommt und in 3,5wochen bin ich dann 20+6 und da kommt mein freund mit und es wird gemessen -erste mal kopf-oberschenke-bauch.
ich danke euch für das lesen und freue mich wenn ihr von euch berichten könnt oder "mich beruhigen könnt".
ganz lieben dank
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

Guten Abend Janine,

ich bin 21. SSW, und wiege jetzt 1 Kilo mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. An Bauch und Brust habe ich allerdings mehr als 1 Kilo zusätzlich - was einfach bedeutet, daß ich an anderen Stellen abgenommen habe.

Es liest sich so, als ob bei Dir doch ziemlich regelmäßig gemessen wird? In 1,5 Wochen Ultraschall und dann gleich wieder 2 Wochen später... Das ist doch gut, und Deine Sorgen sind bei der Vorgeschichte ja auch verständlich.

Ansonsten ist auch einfach das Abtasten der Gebärmutter ein Hinweis, ob die Schwangerschaft - und damit auch das Kind :-) - weiter wächst.

Liebe Grüße, Inken

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

liebe inken,
ja die gebärmutter hat meine ärztin auch jedes mal getastet.
ich bin mir einfach nur so unsicher.
das man an anderen stellen abgenommen hat und dann am bauch mehr, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber wüßte bei mir auch nicht wo.
ich glaube die angst kommt ganz einfach, weil sich die anderen ss nicht weiterentwickelt haben. auch wenn es viel früher war und ich clexane nicht genommen habe, habe ich so angst das es wieder passieren würde und diesmal später.
danke für deine lieben worte
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

Hallo Janine!
Also ich bin ja schon ein echter Brummer geworden :,(
Aber meine Freundin hatte insgesamt in der gesamten SS nur 8 Kilo zugenommen und es war alles ok, mit dem Baby und mit ihr auch.
Sie hatte am Anfang überhaupt keinen Bauch, dann im 2. Trimester so ein bisschen, sah halt so aus, als ob sie mal viel gegessen hätte und zum Ende war das aber auch nicht viel mehr.
Aber zum Ende hatte sie dann Oberschenkel, oh mann.
Es hat sich bei ihr dann eben anders verteilt. Jacob wog aber bei der Geburt auch ganz normal seine 3200 gramm.
Ich konnte mir das gar nicht so vorstellen, wo die den kleinen Kerl hergezaubert hatte =-O
Aber es gibt es echt alles.....................
Wenn Du unsicher bist und Deine FA nicht bei jeder VU schallt, würde ich echt nochmal was sagen. Oder ich würde es eben selbst bezahlen, meine nimmt 10 Euro für das extra schallen und sie schallt dann ziemlich lange und mist auch richtig aus und so.
Ich denke man ist dann auch beruhigter und kann die ganze Sache entspannter angehen.
Versuch Dich nicht verrückt zu machen, ganz liebe Grüße, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

hallo
meine ärztin schallt jedes mal und da ich überflüssigerweise gestern nochmal ein wenig blut hatte war ich nochmal beim arzt.
es ist alles in ordnung und sie hat ganz viel erklärt gezeigt und es ist alles in ordnung.
ich bin beruhigt.
danke für die lieben worte!
schönes wochenende
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

Hallo Janine!

Ich glaube auch, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Bis zur letzten Voruntersuchung hatte ich auch nur 2 kg zugenommen. Dafür innerhalb der letzten 4 Wochen zehn(!!!!!!!!!!) Kilo und nun muss ich mir Sorgen machen..... =-O

Ich denke auch, dass du deinen FA auf jeden Fall noch mal darauf ansprechen solltest, dass du dir Sorgen machst, ob sich alles richtig entwickelt usw. Dann wird bestimmt noch mal genau drauf geschaut.

Also, Köpchen hoch!!!

Alles Liebe

Nora 22+6

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

hallo nora
danke für deinen lieben worte.
ich glaube ich nehme auch gerade zu..ist echt wannsinn, dann macht man sich gedanken und schwups hat man das gefühl es tut sich wieder was.
sonntag wiege ich mich immer, da werde ich mal berichten und ein bauchfoto einstellen ;-)
9,6kilo in 4wochen ist natürlich nicht wenig. aber hauptsache du fühlst dich wohl und vielleicht hat dein baby einen großes "schritt" gemacht in der entwicklung.
danke und ein schönes wochenende!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

Liebe Janine
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen. Schau mal, ich bin wirklich sehr schlank und ein Leichtgewicht. In meiner letzten SS hat man bis zur 23. SSW nicht mal ansatzweise gesehen, dass ich schwanger bin. Hab bis dort nur rund 3kg zugenommen. Auch ich fragte mich damals, wo das Baby denn da Platz haben soll. Aber die Masse waren immer in Ordnung. Im letzten SS-Drittel hats bumm gemacht, ich hab einen richtig schönen Babybauch bekomme und oh graus, es hat sich alles an den Oberschenkeln festgesetzt...;-)
Deine FÄ kann auch durch tasten der Gebärmutter feststellen, ob Dein Baby wächst und Du hast ja auch bald wieder US.
lg Armanda 26+2

Gedanken-Angst, Clexane,Gewicht,Bauch..

liebe armanda,
danke das ist lieb.
ja warscheinlich mache ich mir zu viele gedanken.
und da ich gestern auch nochmal beim arzt war -blut- weiß ich jetzt auch das alles gut ist und es unserem baby gut geht!
ein glück
lieben dank und ein schönes wochenende
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen