Suchen Menü

Geburtsvorbereitunskurs? Wann Beginn bei Euch?

Hallo Mädels,
einige von Euch sind schon dabei, da der ET im Vergleich zu mir doch weitaus näher ist.
Mich hat gerade vorhin die Hebamme angerufen und mir mitgeteilt dass der Geb. Vorb. Kurs am 19.05. losgeht, da bin ich dann 26+3, also 27 SSW. Insgesamt 7 Abende a 1,5 h und zusätzlich 4 x schwimmen. D.h. in der 34 SSW bin ich dann fertig und kann hoffentlich so richtig mein MuSchutz geniessen (hoffentlich im Schatten bei schönem Sommerwetter gerne im Freibad, *träum*)
Wie ist das bei Euch so? Wann gings los oder geht es los?
Eigentlich bin ich doch recht zufrieden mit dem Termin so und freu mich schon. Bin gespannt wie die Kugelrunde so ist. %)
Wünsch euch dann noch einen schönen Montag.
LG Schnucki mit Box Sara heute 24+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitunskurs? Wann Beginn bei Euch?

Hier ist es so, dass der Kurs um die 28.ssw rum beginnt, bei meinen großen wars später, diesmla beginnt er nächste woche, also genau 28.ssw.
allerdings werd ich 2x urlaubsbedingt und einmal wegen doppelten Terminen nicht dabei sein können :-(
lg tine, 26+0

Leider erst in der 34. SSW- LG Katharina

leider erst 32. SSW(13.5),habe verpennt mich vorher anzumelden. LG

Hat schon angefangen, da war ich bei SSW28+4, GLG Allie

Bei mir ziemlich spät...

Mein Kurs fängt erst bei 29+1 an und dauert 6 Wochen. Aber meine Hebi meinte das ist noch okay. Und ich find das auch noch in Ordnung.

Freue mich auch schon auf weitere Kugelbäuche. Und bin sehr gespannt wie das so wird.

LG Sandy bei 25+0

morgen...den 5.5.09 um 18 Uhr...bin dann bei 28+4 ...LG Steph

morgen...den 5.5.09 um 18 Uhr...bin dann bei 28+4 ...LG Steph

Bei am 06.05.2008 bei 25+0

bei mir auch erst 34.SSW - leider!!! Meine Hebamme macht nur alle 2 Monate einen neuen Kurs.LG Katja

Geburtsvorbereitunskurs? Wann Beginn bei Euch?

Hi Schnucki,
schön wieder von Dir zu hören.
Mein GVK fängt diesen Donnerstag (07.05.) an. Ich bin schon total gespannt, wie das wird. Der Kurs geht 7 Abende. 3 davon mit Partner.
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fällt aus?

Eigentlich sollte er in 3 Wochen anfangen, aber ich war die einzige die sich für diesen Kurs angemeldet hat, jetzt hat die Kursleiterin 4 Wochen später den Beginn, dann wäre ich in etwa der 35. SSW und das ist mir definitiv zu spät (bei 5 - 6 Terminen).
Jetzt bin ich kurzfristig auf der Suche nach einem neuen Kurs, ich tendiere im Moment zu einem Wochenend-Kurs mit meinem Mann zuammen, das wäre eine gute Alternative.
GLG Moni 26. SSW

@moni

Hallo
das ist total doof, die hätte dich aber schon mal anrufen können und Bescheid sagen können, dass er aufgrund mangenden TN ausfällt.
Wohnst du so ländlich dass nicht genügend TN da sind?
Meistens sind die Gruppen bei so Kursen eher klein, schon komisch.
Ich hoffe du findest noch einen Ersatzkurs, 35 SSW wäre mir definitiv auch viel zu spät.
Ich drück dir die Däumchen, dass ihr eine Alternative findet.
LG Schnucki

Geburtsvorbereitunskurs? Wann Beginn bei Euch?

Na, das hast du doch optimal getroffen.
Bei mir ist der leider am Mittwoch schon zu Ende :-(
Bin jetzt 27 SSW
Habe diesen Kurs genommen, weil dort viele 3. gebärende mitmachen und ich das toll fand als 3. Gebärende :-)
Mache vielleicht danach noch einen Schwangerenschwimmkurs mal schauen.
Lg, Dani 27 SSW

Geht am 02.06. los, dann bin ich 32+5!!! LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen